Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hinterachsgeometrie MK3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von trombone, 23.04.2010.

1. #1 trombone, 23.04.2010
    trombone

trombone Neuling

Hallo zusammen,

ich habe mit Entsetzen festgestellt:rasend:, daß der rechte Hinterreifen auf der Außenseite total abgefahren ist. Der linke ist gleichmäßig abgefahren und hat auch noch wesentlich mehr Profil als der rechte.

Gibt es hier auch bei der Hinterachse Einstellmöglichkeiten für die Achsgeometrie, oder war hier evtl. ein Schlagloch zu tief?

Viele Grüße
    Armin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timodk

timodk Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Du musst einfach nur die Spureinstellen;) und schau mal ob Luftdruck passt. Und nicht immer mit Highspeed durch Linkskurven jagen.

MfG

4. #3 trombone, 23.04.2010
    trombone

trombone Neuling

Nur noch mal zur Erinnerung: Es handelt sich um die Hinterachse!!
    Kann dort Spur bzw. Sturz eingstellt werden?

Das mit dem Luftdruck ist klar.

Am Highspeed liegt es definitiv nicht, da das Auto von meiner Frau gefahren wird.;)

Gruß
    Armin

5. #4 timodk, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    timodk

timodk Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Meines Wissens nach kann man die Spur auch an der Hinterachse einstellen^^ warum sollte es auch nicht gehen? Is ja keine Starre achse.
    Bei mir gehts auf jedenfall.
    PS: Was hast du überhaupt für Reifen drauf? Ansonsten lass die Spur doch mal vermessen. Dann weißte bescheid.

6. #5 trombone, 23.04.2010
    trombone

trombone Neuling

Danke, timodk, für die Info.

Selbst bei Einzelradaufhängungen habe ich in den seltensten Fällen erlebt, daß Sturz und Spur einstellbar sind.

Da es aber einstellbar ist, werd ich auf jeden Fall eine Achsvermessung durchführen lassen.

Gruß
    Armin

7. timodk

timodk Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Erstens brauchst du nicht gleich mit Ironie zu protzen.
    Sekundärens kann man den Sturz bei Modernen Autos generell nicht mehr einstellen, wenn dann nur die Spur!
    Sechstens und letztens wollte ich dir nur helfen. Wenn du doch so klug bist, warum fragst du dann hier nach?

8. #7 Janosch, 23.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hast Du was falsch verstanden Timodk?
    Er hat doch nur gesagt, dass er es sehr selten gesehen hat, dass es bei ner Einzelradaufhängung funktioniert.
    Das hat doch nix mit ironie zu tun.

Im Gegenteil, er hat sich doch für die Ratschläge bedankt.

9. #8 trombone, 23.04.2010
    trombone

trombone Neuling

Halt, halt, halt!

Um eines klarzustellen: Wenn ich so klug wäre, hätte ich nicht nachgefragt!!
    Ich hab es halt bisher selten gesehen, daß Spur oder Sturz auf der Hinterachse einstellbar sind. Deshalb ja meine Frage.
    Wenn es nicht einstellbar wäre, hätte ich hinten rechts wahrscheinlich einen Schaden an der Aufhängung.

Bei deiner ersten Antwort war ich mir nicht sicher, daß Du auch wirklich die Hinterachse meinst. Deshalb mein zweiter Post. Das sollte sicher keine Ironie sein, falls Du das damit gemeint hast.

Es ist halt leider so, daß solch geschriebene Zeilen machmal beim Gegenüber anders ankommen, als sie gemeint waren.

Du wolltest mir nicht nur helfen, sondern Du hast mir geholfen!:top1:
    Und dafür bin ich Dir auch dankbar.

Gruß
    Armin

Da war Janosch schneller!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwally, 23.04.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    mir wärs übrigends auch neu das man an der hinterachse die spur einstellen kann...:cooool:

12. #10 Mondeo 2364, 23.04.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ist beim Kombi einstellbar , da gibt es sogar noch glaub nen anderen Querlenker da mit man es noch besser verstellen kann , kann auch sein das teil heißt anders gibts aber dazu schon nen Tread hier im Forum müsstet die Suchfunktion benutzen !
    Bei mir sind die ersten Reifen fast nur innen abgelaufen der stand fast so wie früher beim BMW , das bei 18Zoll Conti da geht man gern zum Spur einstellen !!!

Thema:

Hinterachsgeometrie MK3

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgeometrie MK3 - Ähnliche Themen

1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...