Hinterachsgummis

Diskutiere Hinterachsgummis im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HI, Leute ! Ich fahre einen einen Focus Bj 2000 1,8 l 90 PS Diesel. Soll min. noch 3 Jahre fahren.Meine Werkstatt hat bei der Inspektion die...

  1. #1 Micra, 30.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2007
    Micra

    Micra Guest

    HI, Leute !
    Ich fahre einen einen Focus Bj 2000 1,8 l 90 PS Diesel. Soll min. noch 3 Jahre fahren.Meine Werkstatt hat bei der Inspektion die Hinterachsgummis mukiert, welche sich an 2 Streben befinden, die 90 Grad zur Achse stehen. Name? Jedenfalls müssen sie ausgewechselt, d.h. ausgepresst werden. Dazu muß die kpl. Hinterachse runter.
    Kosten, wenn alles gut geht ca. 500€.:wuetend:
    Wie sinnvoll ist diese Reperatur?
    Besteht, die Gefahr, das bei Reperatur die Hinterachse zerstört und kpl. erneuert werden muß ?:verdutzt:

    Brauch eure Hilfe!
    Vielen Dank jetzt schon !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zu 90% geht da nicht alles gut.
    Wie viel km hast du denn drauf?
    Ich nehme mal an es handelt sich um die Büchsen der Zugstrebe vorn am Rahmen.
    Hast du Geld übrig, fahren sich die Reifen einseitig ab, fährst du oft beladen oder klappert die HA? Dann lass es machen.
    Die Büchsen sind so stabil, da macht ein bischen ausgerissen nichts aus. Der TÜV hat so was bei uns auch noch nie bemerkt.
     
  4. #3 FocusZetec, 30.07.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In was für einer Werkstatt warst du? Der Focus hat normalerweise keinen Verschleiß an der Hinterachsaufhängung ...
     
Thema:

Hinterachsgummis

Die Seite wird geladen...

Hinterachsgummis - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckeln und Einbau Hinterachse.

    Motor ruckeln und Einbau Hinterachse.: Guten Abend, da ich neu bin und mich noch nicht wirklich mit dem Forum auskenne, gerade mit der SuFu, mache ich einfach mal frecherweise ein...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hinterachse / Hinterachsgummis

    Hinterachse / Hinterachsgummis: Hallo Gemeinde, :cooool: unter Euch gibt’s sicher einige, die mir Tipps zu folgenden Sachverhalt geben können. Ein Kumpelinchen von mir besitzt...