Hinterachsprobleme bei Langstreckenscorpio

Diskutiere Hinterachsprobleme bei Langstreckenscorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin neu hier, aber schon längere Zeit zufriedener Ford-Fahrer. Ja auch so was gibt es..... Im Moment allerdings rätseln meine...

  1. #1 schubschiff, 06.03.2006
    schubschiff

    schubschiff Guest

    Hallo, ich bin neu hier, aber schon längere Zeit zufriedener Ford-Fahrer. Ja auch so was gibt es.....
    Im Moment allerdings rätseln meine Werkstatt und ich über ein Klackern beim Lastwechsel aus Richtung Hinterachse.
    Fahrzeug: Scorpio 2.0i DOHC EZ 1/93 299tkm. Diff. und MT 75 trocken und aufgefüllt.
    Wer kennt das Geräusch und/oder kann helfen. Für alle Tips und Anregungen dankbar damit das Schiffchen noch die 300000er-Marke knackt. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicford0815, 06.03.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Könnten die Achswellen sein......
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist das Auto bei Ford oder wo anders? Sind alle Schrauben noch fest?
     
  5. #4 schubschiff, 09.03.2006
    schubschiff

    schubschiff Guest

    Hier mal eine Rückmeldung woran es gelegen hat:
    Durch Auswechseln der dicken Gummis (die kleinen waren noch gut) an der Hinterachse (leicht raus, schwer rein!) sind die Geräusche verschwunden. Nebenbei läuft der Schlitten jetzt viel souveräner geradeaus und nicht mehr jeder Bodenwelle nach. Es wird auch keiner der Passagiere auf der Rücksitzbank mehr seekrank; endlich wieder ein Fahrvergnügen, wie es sich für ein Auto dieser Klasse gehört!!! Vielen Dank für´s posten. :lol:
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ebenfalls Danke für die Rückmeldung.
     
  7. #6 the_dummy, 26.05.2007
    the_dummy

    the_dummy Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 2.0 DOHC, 1994
    Tag auch,
    kannste mir mal sagen wo diese Gummis genau sitzen?
    Habe ein ähnliches Prob und mir ist auch geraten worden Gummiteller zu wechseln, nur welche genau gemeint sind weiss ich nicht
    Gruss Jan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachsprobleme bei Langstreckenscorpio

Die Seite wird geladen...

Hinterachsprobleme bei Langstreckenscorpio - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hinterachsprobleme

    Hinterachsprobleme: hallo liebe scorpio gemeinde brauche mal eine paar ratschläge zur reparartur aus und einbau der hinterachse nach letzten tüv wurde durchrostungen...