Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hinterachsträger muss neu

Diskutiere Hinterachsträger muss neu im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich brauch für mein Mondi 98.1.8 BNP kombi einen anderen Hinterachsträger wegen der Aufnahme für die Anschlagpuffer der Federn hinten da...

1. #1 Darksun, 27.05.2018
    Darksun

Darksun Benutzer

Hallo,

Ich brauch für mein Mondi 98.1.8 BNP kombi einen anderen Hinterachsträger wegen der Aufnahme für die Anschlagpuffer der Federn hinten da sich solangsam Löcher drin sind brauch ich jetzt langsam einen neuen.

Da der Mondi sonst für das Alter recht gut da steht und sowieso wenig in der Woche benutzt wird.

Wollte ich den Träger erneuern selbst mit neuen Schrauben eventuell die Querlenker grad mit erneuern so nun das Problem des Alters... Aufem Schrott kriegt man ja den Träger auch nicht mehr so einfach in einem einigermaßen guten Zustand mit der Aufnahme und beim Freundlichen war ich jetzt noch nicht vermutlich gibts ihn da ja auch nicht mehr oder weiß das eventuell einer ?

Jetzt hab ich mir mal vom Mondi MK3 Turnier den Träger angeschauen im Netz auf Bildern.

Weiß einer ob der Träger(Nur der Träger) vom MK3 Turnier der Gleiche ist wie der MK2 egal welcher Motor verbaut ist ,weil das eine oder andere Teil ist ja anders?????

2. #2 MucCowboy, 27.05.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nachdem der MK3 seinerzeit quasi von Null auf neu entworfen wurde, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ein Karosserieteil einfach so beim Vorgänger passt.

Und eine ernst gemeinte Frage: wenn er hinten am Unterboden schon so arg angefressen ist, bist Du wirklich sicher, dass der Rest nicht ähnlich beisammen ist? Vielleicht nicht direkt offensichtlich, aber nach dem "Schraubendrehertest"? Also, ob sich die Sache noch lohnt? Wirtschaftlich jedenfalls mal nicht.

3. #3 Darksun, 28.05.2018
    Darksun

Darksun Benutzer

Geb ich dir zwar voll recht, aber sonst sieht er noch gut aus für das Alter was Rost angeht bis auf am Achsträger die Anschlagpufferaufnahme von den Fahrwerksfedern zerprösselt es langsam, was zwar vlt. auch nur so aussieht. Ja wirtschaftlich ist vlt auch so eine Sache aber ist halt nur ein Zweitauto und vorrausgesetzt man kriegt den Träger zum vernünftigen Preis im Verhältnis zum Auto,mir ist auch bewusst das er solangsam ans totale Ende kommt.

Ich dank dir aber schon mal für die Antwort :)

Thema:

Hinterachsträger muss neu

Die Seite wird geladen...

Hinterachsträger muss neu - Ähnliche Themen

1. Neues Mitglied

Neues Mitglied: Hallo Gemeinde, hoffe das ich die nächsten Tage auch ein Ford (Transit Custom) Besitzer sein werde. Vor der Auslieferung des (Neu) Fahrzeuges (mit...
  2. Neuen Funkschlüssel inkl. Wegfahrsperre anlernen

Neuen Funkschlüssel inkl. Wegfahrsperre anlernen: [ATTACH] Hallo zusammen.... Ich habe mir gestern einen C-Max von BJ.2008 gekauft. Leider waren nur die beiden o.a. Schlüssel dabei. Nun würde...
  3. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Ich bin neu hier, komme aus dem Saarland. Danke für die schnelle Aufnahme.
  4. Neu / alt ..vorstellung:)

Neu / alt ..vorstellung:): hy..bin der brinki aus dem Münsterland - fahre nen´´mk1 fokus und nen max dm2 focus..i.d.s.. freu mich wiederhier zu sein ..mfg
  5. bin neu hier

bin neu hier: bin von focus mk1 gewechselt auf kuga mk2 st line 150ps vollausstattung in weiss ,werde ihn samstag holen . :top:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden