HIntere Boxen einbauen im 93 Fiest bzw. Courier! Wie?

Diskutiere HIntere Boxen einbauen im 93 Fiest bzw. Courier! Wie? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, hab nen 93er Courier der ja mit dem Fofi baugleich ist! Der hat halt nur vorne in den Türen jeweils eine Box (standard) ich wollte jetz...

1. reflo

reflo Guest

Hi, hab nen 93er Courier der ja mit dem Fofi baugleich ist!

Der hat halt nur vorne in den Türen jeweils eine Box (standard) ich wollte jetz halt "hinten" noch 2 Boxen einbauen! Wie mache ich das, kann ich da einfach das Kabel welches zu den vorderen Boxen geht aufsplitten und die hinteren noch dran hängen?

Ne endstufe oder so will ich nihct, nur halt das ich hinten noch 2 Boxen habe!

Thx & mfg

2. #2 BlackHazard, 23.09.2005
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Ja im grunde genommen geht das schon ... ist halt net so das sound erlebnis... du kannst auch wenn du dich geschickt anstellst 8 Boxen dran hängen.... ist nur halt net so gut ... also Qualitätsmäßig

3. reflo

reflo Guest

was wäre denn ne bessere möglichkeit ohne viel geld auszugeben, die boxen hab ich schon....

mfg

4. #4 BlackHazard, 23.09.2005
    BlackHazard

Was haste denn fürn radio drin des standard ding oder was??? Wenn ja würde ich in nen neues Radio investieren...wenn dir das zu teuer ist, ist die billigste und einfachste alternative die kabel wie du schon sagtest aufzusplitten ...

5. reflo

reflo Guest

naja jetz hab ich eins von blaupunkt drin, mit kassette, wollt mir halt nen cd/mp3 radio holen! und da steht ja immer 4x50Watt! Das heißt doch das das Radio 4 Ausgänge hat oder? Aber wie komme ich daran, muss ich da noch extra Kabel ziehen?

für das jetzige hab ich halt einfach son ford stecker gekauft und das reingehangen.....

mfg

6. #6 BlackHazard, 23.09.2005
    BlackHazard

Also bei den Radios ist meistens so ein ISO Stecker dabei, von dem aus dann entsprechend viele Kabel abgehen. Wenn du serienmässig keine 4 Boxen hattest denke ich, dass du die Kabel dann vom Radio bis nach hinten verlegen musst...ich glaube nicht, dass da dann schon welche liegen.

Und ja 4x50Watt heisst, dass das Radio 4 Ausgänge hat.

Wie gesagt, wenn du serienmäßig keine 4 Boxen hattest gehen von dem Ford-Radio-Stecker auch nur 4 Kabel (2 Boxen) raus. D.h. wenn du noch zwei Boxen dranhängen wolltest müsstest du noch 4 Kabel nach hinten verlegen. Das schomma auf jeden Fall

7. reflo

reflo Guest

mh, also das leuchtet mir ein, ich dächte auch ich zu erinnern das an dem radiostecker nicht in jedem "kabelschlitz" auch kabel waren, also müsste ich ja nur noch 4 Kabel an den stecker anpolen und nach hinten verlegen....

allerdings woher weiss ich wo welches kabel an den stecker muss? oder sieht man das?

mfg

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Das steht normalerweise auf den kabeln vom ISO Stecker drauf

9. #9 Christian, 24.09.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Solange die Boxen ned in der Hutablage sind...
    @blackhazard 8 Boxen? :) Das heisst er müsste die Impedanz auf 8 Ohm erhöhen d.h. pro Box ca. 3,5 Watt höchstens :) d.h. nicht lauter als 96 dB mit vollem Kratzen, d.h. wesentlich leiser als werkseitig :)

10. #10 BlackHazard, 25.09.2005
    BlackHazard

Neee schon klar Christian ... aber theoretisch gehts ;-)

11. reflo

reflo Guest

also an dem stecker der vom auto kommt waren noch genau zwei kabelschlitze frei, dort habe ich jetz die enden der beiden kabel für die 2 boxen drangehangen, mit den boxen verbunden und es funktioniert super....

danke für die hilfe!

mfg

Thema:

HIntere Boxen einbauen im 93 Fiest bzw. Courier! Wie?

Die Seite wird geladen...

HIntere Boxen einbauen im 93 Fiest bzw. Courier! Wie? - Ähnliche Themen

1. Reparaturblech für Längsträger hinten

Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  5. Biete Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7

Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7: Habe noch einen Diffuser Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand.