Hintere Bremsbeläge erneuern

Diskutiere Hintere Bremsbeläge erneuern im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hab ein kleines Problem...wie kann ich die hinteren Bremszylinder zurück drehen/stellen ? Laut meinem schlauen Buch darf ich sie nicht...

1. #1 2.0 DOHC, 30.04.2009
    2.0 DOHC

2.0 DOHC Neuling

Fahrzeug:
    91er Sierra 2.0 DOHC
    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem...wie kann ich die hinteren Bremszylinder zurück drehen/stellen ? Laut meinem schlauen Buch darf ich sie nicht zurück drücken sondern muß sie mit einem Spezialwerkzeug zurück drehen. Ich hab jetzt mal so, ohne Spezialwerkzeg dran gedreht und er ist ganz rausgefahren. Egal wie rum man dreht er bewegt sich nicht hinein. Bei den Bremsbelägen lag ein Zettel bei mit Bildern auf dem der Zylinder einfach zurückgeschoben wird.
    Kann ich den einfach zurückdrücken oder mache ich dabei etwas kaputt???:gruebel:
    Meiner Meinung nach ist der ganze Aufwand unnötig aber meine Freunde vom TüV meinen ich brauche neue Bremsbeläge hinten da die alten mit ca. 5mm verschlissen sind. Ich denke die hätten locker noch 2 Jahre gemacht. Bremsleistung war auch sehr gut aber soll man sich mit denen anlegen?:rasend:
    Jetzt hab ich neue aber wie krieg ich die rein???
    Es sind Scheibenbremsen, keine Trommelbremsen
    Danke schon mal im Vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.05.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Du mußt gleichzeitig drücken und rechts rum reindrehen !
    Einfach nur reindrücken ist nur vorne möglich , hinten kannst du dir danach neue Sättel weil Schrott , kaufen !

4. #3 guantanamera, 01.05.2009
    guantanamera

guantanamera r0cc0 granada

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0/16V Ghia
    Hallo, ist vielleicht nicht die optimale Lösung - aber wir haben uns unlängst mit ner kleinen Schraubzwinge beholfen. Soll heissen, mit dieser "etwas" Druck erzeugen und Bremszylinder drehen. Solange wiederholen, bis das Ding drinne ist.

Gruß

5. #4 shelly 13, 01.05.2009
    shelly 13

shelly 13 Neuling

Hallo,

sollte mit dem richtigen Werkzeug gehen Auf keinen Fall versuchen rein zudrücken.

6. Pommi

Pommi Guest

Frag mal deinen freundlichen Teilehändler, von dem du auch die Beläge hast. Es sei denn, du hast die von der Bucht.

Wenn ich mir meine für den Scorpio abhole, gibt der mir immer sein Rückstellwerkzeug mit und wenn ich fertig bin, bekommt er es wieder.

Aber demnächst werde ich mir wohl selbst eins basteln.

MfG

Pommi

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2.0 DOHC, 02.05.2009
    2.0 DOHC

2.0 DOHC Neuling

Fahrzeug:
    91er Sierra 2.0 DOHC
    :top1: Juhuu, hat geklappt.
    Da habt Ihr mich ja von einem riesen Fehler bewahrt. Vielen Dank.
    Auf der Anleitung von ATE wird es aber so gezeigt: Reindrücken !!!
    Zum Glück sind die Leute im Forum schlauer und hilfsbereit :-)
    Ich habs so ähnlich gemacht wie guantanamera beschrieben hat.
    Nochmals Vielen Dank.

9. #7 shelly 13, 03.05.2009
    shelly 13

shelly 13 Neuling

Schön das es geklappt hat

Thema:

Hintere Bremsbeläge erneuern

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremsbeläge erneuern - Ähnliche Themen

1. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  2. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  4. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne erneuern

Dachantenne erneuern: Hallo, ihr lieben Leute :) und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Dachantenne für meinen Ford. ich habe mir das Radio kennwood ddx4016...