Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hintere Bremsschläuche

Diskutiere Hintere Bremsschläuche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, die hinteren Bremsschläuche unseres Mondi sind durch, d.h. die müssen vor dem Tüv neu. Da die ja an exponierter Stelle liegen...

  1. #1 markus1973, 16.05.2009
    markus1973

    markus1973 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2002; Mondeo BWY 2005
    Hallo Gemeinde,

    die hinteren Bremsschläuche unseres Mondi sind durch, d.h. die müssen vor dem Tüv neu. Da die ja an exponierter Stelle liegen kam mir der Gedanke, auf Stahlflexleitungen zu schwenken.

    Hat da jmd Erfahrungen ? Was kostet der Spaß ? Eintragung notwendig ? Und ist es überhaupt sinnvoll ? Unser Mondi hat jetzt 165 tkm gelaufen und soll uns noch viele Jahre treu bleiben.

    Greetz,
    Markus
     
  2. #2 Schwally, 17.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    eintragung ist meines wissens nach nicht notwendig..

    Sinnvoll.. denke im rennsport machen die vllt mehr sinn.. aber so an sich.. kannst getrost die normalen nehmen..

    wobei der preisliche unterschied auch nicht gravierend sein dürfte..
     
Thema:

Hintere Bremsschläuche

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremsschläuche - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  2. Lautsprecher hinten

    Lautsprecher hinten: Hallo zusammen:sieg: Ich habe heute leider feststellen müssen das mein rechter hinterer Lautsprecher anfängt Geräusche von sich zu geben die aber...
  3. Suche Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe)

    Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe): Irgend jemand der mich nicht mag hat letzte Nacht die hintere ( hinterste, nicht Kurbelscheibe ) Seitenscheibe bei meinem Ford Mondeo Turnier 1,8...
  4. Türverriegelung hinten rechts schliesst nicht mehr

    Türverriegelung hinten rechts schliesst nicht mehr: Hallo, an dem Auto meiner Freundin habe ich festgestellt das sich die hintere rechte Tür nicht mehr schließen lässt, weder mit der FB noch...
  5. Verkaufspreis Unfallwagen mit Achsschaden (hinten)

    Verkaufspreis Unfallwagen mit Achsschaden (hinten): Hallo liebes Ford-Forum, ich habe einen verunfallten Ford Focus DA3 Bj. 2006 mit 88.000 km in einem (abgesehen vom Unfallschaden) sehr gut...