Hintere Fahrertür schließt nicht

Diskutiere Hintere Fahrertür schließt nicht im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe seit heute folgendes Problem (Mondeo MK4, Bj.2007, Diesel, Automatik) Wenn ich auf die Funkfernbedienung "Schließen"...

  1. #1 oberhauen11, 30.03.2016
    oberhauen11

    oberhauen11 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia (MK4)
    Bj.2007, Diesel, Autom
    Hallo zusammen,
    habe seit heute folgendes Problem (Mondeo MK4, Bj.2007, Diesel, Automatik)

    Wenn ich auf die Funkfernbedienung "Schließen" drücke,
    schließen alle Türen, bis auf die hintere Fahrertür.
    Ich habe es mehrmals versucht.
    Die hintere Fahrertür schließt nicht.

    Habt ihr Erfahrung damit?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist zu 99% ein kaputtes Türschloss ... wenn du möchtest kannst du noch die Kabel prüfen ... aber normalerweise kann man Direkt ein anderes einbauen
     
  4. #3 oberhauen11, 31.03.2016
    oberhauen11

    oberhauen11 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia (MK4)
    Bj.2007, Diesel, Autom
    Was für ein Türschloss wäre das?
    Nur für die betroffene Tür oder direkt eine ganze ZV?
     
  5. #4 FocusZetec, 31.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die ZV kann man nicht einzeln erneuern, die ist in das Türschloss integriert, du braucht daher auf jeden Fall das ganze Türschloss (in der betroffenen Türe)
     
  6. #5 oberhauen11, 01.04.2016
    oberhauen11

    oberhauen11 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia (MK4)
    Bj.2007, Diesel, Autom
    Ich habe mir die Tür ein wenig angeschaut:


    Die Tür lässt sich über die Funkfernbedinung nicht verschließen.
    Die Tür schließt aber Manuell über die Schließ-Taste an der Tür.


    Vielleicht ein elektronisches Problem?
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Es ist auf jeden Falle ein elektrisches Problem. Das Schloß selbst bekommt entweder keinen Schließbefehl oder es kann mit dem ankommenden Schließbefehl nichts anfangen.

    Wenn du die Tür manuell absperrst, geht dann die Tür mit auf, wenn du über die Fernbedienung aufsperrst? Wenn ja, liegt es daran, dass der Schließbefehl nicht ankommt. In wahrscheinlich 90% der Fälle wird die Tür aber auch nicht aufgehen. Und dann liegt es in 99% der Fälle am Schloß selbst, dann ist in der Regel der Motor defekt, der das Schloß von offen auf zu und umgekehrt schaltet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 oberhauen11, 17.04.2016
    oberhauen11

    oberhauen11 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia (MK4)
    Bj.2007, Diesel, Autom
    Wenn ich das Auto mit der ZV abschließe, schließen alle Türen, bis auf die besagte "defekte" Tür.
    Die lässt sich aber manuell abschließen.

    Wenn ich das Auto mit der ZV öffne, öffnet sich die defekte Tür in unregelmäßigen Abständen auch.

    Kann man den defekt einschränken?
     
  10. #8 FocusZetec, 17.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei Fragen einfach oben anfangen zu lesen ;)


    Kabel prüfen und dann Schloss erneuern ... du kannst es auch gleich erneuern, ein defektes Schloss ist ziemlich wahrscheinlich!
     
Thema: Hintere Fahrertür schließt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 2006 tür schließt nicht

    ,
  2. focus zentralverriegelung schließt nicht alle türen

    ,
  3. fprd focus hintere tür verriegelt nicht im display bestätigt

    ,
  4. ford fahrertür schliest nicht
Die Seite wird geladen...

Hintere Fahrertür schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecherkabel hinten links

    Lautsprecherkabel hinten links: Moin Jungs, mein Lautsprecher hinten links geht nicht. Hab mal gemessen und bei voller Lautstärke auf den guten Jungen nur ~1mV messen können....
  2. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

    Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  4. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...