C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hintere Felgen immer zuerst schwarz.

Diskutiere Hintere Felgen immer zuerst schwarz. im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich finds etwas seltsam das an meinem C-max mit EPB die hinteren felgen immer als erstes voll mit bremsstaub sind. Entweder: Geht die Bremse...

  1. #1 fofi103, 09.07.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Ich finds etwas seltsam das an meinem C-max mit EPB die hinteren felgen immer als erstes voll mit bremsstaub sind.

    Entweder:

    Geht die Bremse nicht richtig auf und schleift dadurch übermassig

    oder

    Das auto Bremst erst hinten(Was ich aber kaum glauben kann)

    Das die bremse nicht der brüller ist weis ja jeder,aber wenn ich alle halbes jahr neue klötze brauch wäre das nicht wirklich toll,

    Hat das schonmal jemand beobachtet?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kannst du nur selber prüfen, Rad anbocken und schauen ob es sich frei drehen läßt, oder zumindest mal schauen ob sich das Auto schieben läßt.

    Hast du tatsächlich so einen hohen Verschleiß? Wieviel km fährst du im Jahr?
     
  4. #3 fofi103, 10.07.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    nein nein,das auto hab ich erst seit 3.Dezember.

    das war nur ne vermutung.;)
     
  5. #4 caramba, 10.07.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    das Problem mit der elektrischen Parkbremse und dem hohen Belagverschleiß ist seit "ewigen" Zeiten bekannt. Nicht umsonst hat Ford die schon lange wieder durch eine manuelle Handbremse ersetzt.
     
  6. #5 Focus2003tdci, 10.07.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    fahr mal ausgekuppelt an einer wand vorbei. hab bei meinem derzeit das prob das die handbremse??? nicht richtig löst. wenns bei dir sowas ist hörst du es schleifen/quietschen.
     
Thema:

Hintere Felgen immer zuerst schwarz.

Die Seite wird geladen...

Hintere Felgen immer zuerst schwarz. - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  5. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...