Cougar (Bj. 98–01) BCV Hintere Lautsprecher gehen nicht

Diskutiere Hintere Lautsprecher gehen nicht im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebes Forum, mein Name ist Johannes und ich bin seit zwei Tagen stolzer Cougar-Fahrer :) Soweit auch alles Tip-Top, nur als ich das...

  1. #1 SirJohn, 26.06.2013
    SirJohn

    SirJohn Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5
    2000
    Hallo liebes Forum,

    mein Name ist Johannes und ich bin seit zwei Tagen stolzer Cougar-Fahrer :)

    Soweit auch alles Tip-Top, nur als ich das serienmäßige Ford-CD-Radio durch mein TDK-Radio austauschen wollte und die Adapterstecker ineinander gesteckt habe,
    musste ich feststellen, dass die hinteren Lautsprecher nicht mehr funktionieren.
    (Mit dem Standard-Radio aber schon!)

    Gibt´s da irgendeine zusatz-speisung oder einen Zusatzverstärker hinten,
    der nur vom Standard-Radio angesprochen wird?

    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Lieben Gruß,

    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirJohn, 26.06.2013
    SirJohn

    SirJohn Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5
    2000
    Hier noch ein Bild von den Steckern...
     

    Anhänge:

  4. #3 Reinhold Heeg, 27.06.2013
    Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Hallo und willkommen im Forum, SirJohn
    Hast du mal geschaut, wie Front/Rear am Radio eingestellt ist? Als ich mein altes Panasonic in den Sierra Kombi eingebaut hatte, hatte ich das gleiche Problem. Steht bei der Einstellung nur ein F, aber kein R, steht es so, dass nur die vorderen Lautsprecher angesteuert werden. Es muss sowohl F als auch R im Display des Radios erscheinen, um auch die hinteren Lautsprecher mit Signal zu versorgen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. #4 SirJohn, 27.06.2013
    SirJohn

    SirJohn Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5
    2000
    Hi Reinhold,

    danke für die Antwort.
    Daran lags leider nicht.
    Die Lautsprecher können im Radio nicht aktiviert oder deaktiviert werden,
    sondern der Klang kann über "Fader" nur verlagert werden.
    Und wenn man die volle Leistung auf die Hinteren gibt, hört man gar nichts mehr.
    Die Rechts-Links-Verteilung bei den Front-Lautsprechern funktioniert auch, sodass
    der Stecker auch richtig rum im Adapter steckt...

    Übrigens ist es doch kein TDK Radio, sondern ein Pioneer DEH P400UB,
    falls das weiterhilft...

    Lieben Gruß,

    Johannes
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hintere Lautsprecher gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Hintere Lautsprecher gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  5. Klopfgeräusch rechts hinten?

    Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...