Cougar (Bj. 98–01) BCV Hintere Lautsprecher gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von SirJohn, 26.06.2013.

  1. #1 SirJohn, 26.06.2013
    SirJohn

    SirJohn Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5
    2000
    Hallo liebes Forum,

    mein Name ist Johannes und ich bin seit zwei Tagen stolzer Cougar-Fahrer :)

    Soweit auch alles Tip-Top, nur als ich das serienmäßige Ford-CD-Radio durch mein TDK-Radio austauschen wollte und die Adapterstecker ineinander gesteckt habe,
    musste ich feststellen, dass die hinteren Lautsprecher nicht mehr funktionieren.
    (Mit dem Standard-Radio aber schon!)

    Gibt´s da irgendeine zusatz-speisung oder einen Zusatzverstärker hinten,
    der nur vom Standard-Radio angesprochen wird?

    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Lieben Gruß,

    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirJohn, 26.06.2013
    SirJohn

    SirJohn Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5
    2000
    Hier noch ein Bild von den Steckern...
     

    Anhänge:

  4. #3 Reinhold Heeg, 27.06.2013
    Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Hallo und willkommen im Forum, SirJohn
    Hast du mal geschaut, wie Front/Rear am Radio eingestellt ist? Als ich mein altes Panasonic in den Sierra Kombi eingebaut hatte, hatte ich das gleiche Problem. Steht bei der Einstellung nur ein F, aber kein R, steht es so, dass nur die vorderen Lautsprecher angesteuert werden. Es muss sowohl F als auch R im Display des Radios erscheinen, um auch die hinteren Lautsprecher mit Signal zu versorgen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. #4 SirJohn, 27.06.2013
    SirJohn

    SirJohn Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5
    2000
    Hi Reinhold,

    danke für die Antwort.
    Daran lags leider nicht.
    Die Lautsprecher können im Radio nicht aktiviert oder deaktiviert werden,
    sondern der Klang kann über "Fader" nur verlagert werden.
    Und wenn man die volle Leistung auf die Hinteren gibt, hört man gar nichts mehr.
    Die Rechts-Links-Verteilung bei den Front-Lautsprechern funktioniert auch, sodass
    der Stecker auch richtig rum im Adapter steckt...

    Übrigens ist es doch kein TDK Radio, sondern ein Pioneer DEH P400UB,
    falls das weiterhilft...

    Lieben Gruß,

    Johannes
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hintere Lautsprecher gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Hintere Lautsprecher gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...