Cougar (Bj. 98–01) BCV Hintere Lautsprecher gehen nicht

Diskutiere Hintere Lautsprecher gehen nicht im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebes Forum, mein Name ist Johannes und ich bin seit zwei Tagen stolzer Cougar-Fahrer :) Soweit auch alles Tip-Top, nur als ich das...

  1. #1 SirJohn, 26.06.2013
    SirJohn

    SirJohn Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5
    2000
    Hallo liebes Forum,

    mein Name ist Johannes und ich bin seit zwei Tagen stolzer Cougar-Fahrer :)

    Soweit auch alles Tip-Top, nur als ich das serienmäßige Ford-CD-Radio durch mein TDK-Radio austauschen wollte und die Adapterstecker ineinander gesteckt habe,
    musste ich feststellen, dass die hinteren Lautsprecher nicht mehr funktionieren.
    (Mit dem Standard-Radio aber schon!)

    Gibt´s da irgendeine zusatz-speisung oder einen Zusatzverstärker hinten,
    der nur vom Standard-Radio angesprochen wird?

    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Lieben Gruß,

    Johannes
     
  2. #2 SirJohn, 26.06.2013
    SirJohn

    SirJohn Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5
    2000
    Hier noch ein Bild von den Steckern...
     

    Anhänge:

  3. #3 Reinhold Heeg, 27.06.2013
    Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Hallo und willkommen im Forum, SirJohn
    Hast du mal geschaut, wie Front/Rear am Radio eingestellt ist? Als ich mein altes Panasonic in den Sierra Kombi eingebaut hatte, hatte ich das gleiche Problem. Steht bei der Einstellung nur ein F, aber kein R, steht es so, dass nur die vorderen Lautsprecher angesteuert werden. Es muss sowohl F als auch R im Display des Radios erscheinen, um auch die hinteren Lautsprecher mit Signal zu versorgen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. #4 SirJohn, 27.06.2013
    SirJohn

    SirJohn Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5
    2000
    Hi Reinhold,

    danke für die Antwort.
    Daran lags leider nicht.
    Die Lautsprecher können im Radio nicht aktiviert oder deaktiviert werden,
    sondern der Klang kann über "Fader" nur verlagert werden.
    Und wenn man die volle Leistung auf die Hinteren gibt, hört man gar nichts mehr.
    Die Rechts-Links-Verteilung bei den Front-Lautsprechern funktioniert auch, sodass
    der Stecker auch richtig rum im Adapter steckt...

    Übrigens ist es doch kein TDK Radio, sondern ein Pioneer DEH P400UB,
    falls das weiterhilft...

    Lieben Gruß,

    Johannes
     
Thema:

Hintere Lautsprecher gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Hintere Lautsprecher gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Stossstange hinten

    Stossstange hinten: Hallo ich suche einen Stossfänger in Silber von Mondeo Kombi MK2 , hat jemand zufälligerweise sowas auf Lager?
  2. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  3. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis

    Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis: Guten Tag zusammen, gestern morgen funktionierte noch alles super, gestern Abend durfte ich dann schon beim los fahren merken, dass Links der Ton...
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...