Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hintere Seitenscheibe einbauen?

Diskutiere Hintere Seitenscheibe einbauen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich blödmann hab neulich den schlüssel mit in den kofferaum geschmissen und zu gemacht. die hunde waren schon hinten in der box und der...

  1. nap

    nap Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich blödmann hab neulich den schlüssel mit in den kofferaum geschmissen und zu gemacht. die hunde waren schon hinten in der box und der wagen eh schon total aufgeheizt, da blieb mir nix anderes übrig als die hintere seitenscheibe im kofferaum (nicht die türscheibe) einzuschmeißen. es ist übrigens ein kombi.

    meine frage: kann man (wie?), so eine scheibe selber wechseln? wie aufwändig ist das? die ist ja soweit ich das sehe auf einem steifen verklebt.

    hab schon überall nach antworten gesucht aber leider nur über alle anderen scheiben etwas gefunden.

    danke für hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Scheibe muss man einkleben (wie jeder andere auch) ...

    am besten eine Gebrauchte besorgen und von einer Werkstatt einkleben lassen
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 30.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    keine teilkasko vorhanden ?

    klick mal unten auf meinen essi , dann solltest du den beitrag 80 aufrufen
    da gibt es bilder vom heckscheibenwechsel ( ist ja auch nicht viel anders )
     
  5. #4 HeRo11k3, 31.05.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Tipp fürs nächste Mal: Eine Türscheibe einschlagen, die sind nicht geklebt, soweit ich weiß, sondern unten im Fensterheber-System verschraubt. Die kann man halbwegs sinnvoll selbst wechseln (und als ich das letztens machen ließ kostete es weniger als die typische TK-SB von 150 Euro).

    Eine geklebte Scheibe würde ich nicht selbst wechseln wollen, dazu sind mir persönlich Klebverbindungen zu sensibel auf Verunreinigungen, Luftfeuchtigkeit, korrekte Aushärtetemperatur, Schichtstärke...

    MfG, HeRo
     
  6. #5 Meikel_K, 31.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die dürfte in diesem Fall kaum eintreten.

    Ich würde zum Autoglaser gehen. die neue Scheibe kann man ja gebraucht besorgen. Wahrscheinlich bekommt man selbst noch nicht einmal die Reste der alten Scheibe vernünftig entfernt.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 31.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ;)
    sollte eigentlich jeder hinbekommen der nicht gerade 2 linke hände hat .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hintere Seitenscheibe einbauen?

Die Seite wird geladen...

Hintere Seitenscheibe einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  3. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Boxen hinten wechseln

    Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...