Hintere Seitenverkleidung demontieren

Diskutiere Hintere Seitenverkleidung demontieren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Kann mir jemand sagen wie ich die Hintere Seitenverkleidung beim 3. Türer entfernen kann?? und wie bekomme ich die leiste oben an der...

1. #1 tommytheboy, 06.04.2008
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich die Hintere Seitenverkleidung beim 3. Türer entfernen kann?? und wie bekomme ich die leiste oben an der scheibe direkt am Himmel weg??

Schon mal danke

MFG Tommytheboy

2. #2 focuswrc, 06.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hatte die verkleidung schonmal weg vor langer zeit. also: sitzbank raus und dann musst die obere verkleidung von der b-säule wegmachen. im türrahmen noch befestigt und dann ist des blos geklippst. bin mir aber nemme 100%ig sicher.

3. #3 Deltaforce, 06.04.2008
    Deltaforce

Deltaforce Veni, vidi, vici

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    musst zuest die B-Säulenverkleidung abbauen...sind entweder schrauben darn oder geclipst. Des Weiteren musst du die Schraube für die untere Gurtbefestigung abschrauben. dann kannst du die B-Säulenverkleidung ganz abnhemen! wenn du die dann abhast kannste die hintere Seitenverkleidung so abnehmen sie ist nur geclippst!

Weiß nicht ob ich jetzt was vergessen habe aber so habe ich es früher bei mir zumindest mal gemacht!;)

Gruß Alex

4. #4 Saacc, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    Saacc

Saacc Neuling

Hallo,

vor genau zwei Wochen musste ich die hintere Verkleidung von einem 3-Türer abmontieren.

Erst einmal: Du musst NICHT die Bankreihe o.ä. herausnehmen.

Ich schreibe mal chronologisch auf, wie Du vorzugehen hast:

1. An der B Säule ist eine Verkleidung, die Du abmontieren musst. Wenn Du diese Verkleidung betrachtest, fällt Dir auf, dass auf der Ein- und Ausstiegsseite ein kleiner runder Nippel im Plastik zu finden ist. Diesen musst Du herausnehmen. Nehme am besten einen stabilen spitzen Gegenstand und versuche ihn dann etwas zu Dir hin zu ziehen. Da dieser Pin verkeilt ist, wirst Du ihn schwer komplett herausnehmen. Ich rate Dir daher, ihn abzubrechen und später einen neuen einzusetzen (Kostenpunkt: 50 Cent).

2. Nachdem Du das geschaffst hast, kannst Du die B-Säulenverkleidung "vorsichtig" abnehmen. Sie ist nur geclipst.

3. Jetzt musst Du die zwei länglichen Plastikdübel (weiss den Namen nicht genau) aus der Verkleidung herausnehmen (befinden sich an der hinteren Plastikverkleidung auf mittlerer Höhe und dort, wo der Sitz befestigt ist. Daher musst Du das Polster etwas von Dir wegdrücken). Um diese Dübel befindet sich eine Plastikscheibe. Einfach etwas Baumwollstoff um eine Zange legen und diese dann vorsichtig herausziehen.

4. Jetzt wirds etwas heikel. Fange am Besten unterhalb der B Säule an, langsam und vorsichtig die Verkleidung zu Dir hin zu ziehen. Dort wo die Scheibe sich befindet, musst Du die Verkleidung leicht nach oben ziehen. Es werden sehr wahrscheinlich einige Einsenclips mit denen die Verkleidung oben unterhalb der Scheibe befestigt ist, abbrechen. Das ist allerdings halb so wild, da ein Clip ca. 30 Cent kostet. Diese kannst Du beim Ford Händler bestellen.

Der Anbau erfolgt ihn umgekehrter Reihenfolge. ABER VORSICHT! Solltest Du die Verkleidung wieder anmontieren und alles sitzt, musst Du am Ende die B-Säulenverkleidung anmontieren. Jetzt musst Du darauf achten, dass der abstehende Pin in dieser Verkleidung auch wieder in die dafür vorgesehene Einbuchtung einrastet, sonst kann es passieren, dass Du Dir Deine B-Säulenverkleidung beschädigst.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
    Noch einen Tipp: Schau Dir alles in Ruhe an und entscheide erst dann was Du machst!

Gruß,
    saacc

5. #5 tommytheboy, 06.04.2008
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    ok vielen dank für eure schnellen antworten

Thema: Hintere Seitenverkleidung demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max verkleidung hinten links ausbauen

,
  2. ford fiesta innenverkleidung ausbauen

,
  3. seitenverkleidung FordFocus hinten abbauen

,
  4. hintere innenverkleidung ausbau ka 2001
Die Seite wird geladen...

Hintere Seitenverkleidung demontieren - Ähnliche Themen

1. Stossstange hinten

Stossstange hinten: Hallo ich suche einen Stossfänger in Silber von Mondeo Kombi MK2 , hat jemand zufälligerweise sowas auf Lager?
  2. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  3. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  4. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...