Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Hintere Sitze komplett entfernbar ?

Diskutiere Hintere Sitze komplett entfernbar ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hy, ich bin zwar nicht von gestern, aber ich frag einmal mal. Im Net gibts diverse Videos wo gezeigt wird das man die hintere ( 2 te ) Sitzreihe...

1. #1 fordfranky, 11.08.2019
    fordfranky

fordfranky Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C Max, DXA, Baujahr 2012 / 5, 1,6 L TDCi
    Hy, ich bin zwar nicht von gestern, aber ich frag einmal mal.
    Im Net gibts diverse Videos wo gezeigt wird das man die hintere ( 2 te ) Sitzreihe komplett entfernen kann per Hebel.
    Hab die 2 te Sitzreihe gefaltet, verschoben und wieder von vorne das Ganze.
    Herausnehmen kann ich sie nicht. Nur wenn ich insgesamt 8 Stern-Schrauben löse. Oder hab ich doch was verpasst ?
    Evt könnt ihr ja anhand der Fotos mal schauen ob das so ist, das es andere Sitzreihen gibt die komplett entfernbar sind oder so. rücksitze.jpg rücsitze1.jpg

2. #2 Renate1964, 11.08.2019
    Renate1964

Renate1964 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2016 1,5 TDCi
    Wenn deine 2. Sitzreihe verschiebbar ist, hast du die sog. "Komfortsitze" drin. Da sind die Sitzuntergestelle fest mit dem Fahrzeugboden verschraubt.

Ist in den diversen Prospekten und auch der Betriebsanleitung sehr unübersichtlich dargestellt.
    Bei unserem ist die 2. Sitzreihe werkzeuglos ausbaubar, dafür haben wir gerätselt, wie wir den mittleren Sitz unter den rechten Außensitz wegklappen können. - Ist in unserer Konfiguration nicht möglich.

3. #3 Frank174, 13.08.2019
    Frank174

Frank174 Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2019, 1.0 Ecoboost
    ...soweit ich weiß, sind C-Max und Grand C-Max ab Rückenlehne Vordersitz komplett andere Autos.....;)

4. #4 fordfranky, 14.08.2019
    fordfranky

fordfranky Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hab da noch so einen Hebel der am linken Rücksitz, da dann,an dem rechts hinten unten an der Schiene sitzt.
    Den Hebel kann man nach vorne bewegen. Er hat eine Rückholfeder. Er geht also wieder in seine hintere Position. Er hat aber irgendwie wohl keine Funtion.
    Weis einer was ?

Sitz hinten hebel.jpg Sitz hinten hebel1.jpg Sitz hinten hebel2.jpg

5. diwa

diwa Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2019, 150PS
    Das ist der linke Befestigungspunkt für den Gurt des mittleren Sitzes...

6. #6 fordfranky, 15.08.2019
    fordfranky

fordfranky Benutzer

Fahrzeug:
    Jetzt habs ich ausprobiert und kapiert.

7. #7 fordfranky, 21.09.2019
    fordfranky

fordfranky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford ist auch nicht anders wie Audi.
    Wie dumm ist das ?
    Da ich die zweite Sitzreihe auch bei meinem GCM mal ausbauen möchte hab ich mir die Befestigungsschrauben der Sitze mal angeschaut. nun hat Ford tatsächlich unterschiedliche Schrauben pro Sitzeinheit ( zwei Schrauben vorne sind 10 Stern , hintere zwei Schrauben größer ) verbaut. Die Hersteller scheinen alle bekloppt zu sein.
    Da wird mir wohl bem weiteren Schrauben noch einiges bevor stehen.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Gewöhn Dich dran.
    Ich weiß was Du meinst und das wird Dir noch oft unterkommen.

9. #9 Meikel_K, 22.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auf den ersten Blick erscheint vieles unverständlich. Aber Schraube ist nicht gleich Schraube. Manche haben eine Schweißmutter am anderen Ende, andere müssen sich ihr Gewinde beim Einschrauben selbst fertig schneiden und brauchen deshalb ein besonderes Drehmomentprofil für das Powertool. Oder die Schrauben sind Crash-relevant und deshalb höher belastet. Manche dürfen auch nur einmal verwendet werden, deshalb wäre ich bei Sitzen genau so vorsichtig wie bei Gurten.

Kein Montagewerk wird Werkzeuge mit verschiedenen Anzugsmomenten, aber derselben Nussgröße verwenden.

Rathi und jumbo1 gefällt das.
Thema:

Hintere Sitze komplett entfernbar ?

Die Seite wird geladen...

Hintere Sitze komplett entfernbar ? - Ähnliche Themen

1. Von 5 auf 7 Sitze

Von 5 auf 7 Sitze: Servus, kann mir hier jemand sagen ob es möglich ist bei meinem Transit Connect L2 Bj 2017 mit 5 Sitzen einen weiteren Sitz einzubauen. Wir...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hintere Tür schließ probleme

Hintere Tür schließ probleme: Hallo Die hintere beifahrertür lässt sich uber die ZV nicht mehr aufschließen. Wenn ich die Tür manuell aufsperre, durch betätigen des...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Metallisches "Klonkern" hinten links - Koppelstange?

Metallisches "Klonkern" hinten links - Koppelstange?: Hallo zusammen und nen guten Abend (bzw. nen guten Morgen)! Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Im Titel ist mein Problem bereits...
  4. FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung

FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung: Hallo, Ich habe sehr günstig eine andere Innenausstattung bekommen. Ich hätte auch schonmal gelesen das die Sitze aus dem FL in den VfL passen....
  5. Diffusor hinten für BJ 2018

Diffusor hinten für BJ 2018: Kann mir wer sagen, wo man einen Diffusor für die hintere Stoßstange herbekommen außer vom Ford Händler
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden