Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP hintere Stoßdämpfer

Diskutiere hintere Stoßdämpfer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich möchte mir einen Mondeo MK2 fürs Hobby zulegen und ihn mit Musik voll packen. Habe gehört es gibt für diesen Wagen Stoßdämpfer für die HA...

  1. #1 Schwuppes, 15.12.2010
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Hi, ich möchte mir einen Mondeo MK2 fürs Hobby zulegen und ihn mit Musik voll packen. Habe gehört es gibt für diesen Wagen Stoßdämpfer für die HA die wie eine Niveugegulierung arbeiten, die passen sich automatisch an das Gewicht an und halten den Wagen in die Waage
    Stimmt das?
     
  2. #2 sawende, 15.12.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Die gabs nur als Option und nur bei den Kombis.

    Ansonsten sind da ganz Normale Stossdämpfer drin.
     
  3. #3 Schwuppes, 16.12.2010
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    hatte ich vergessen ich meine auch den Kombi. Muß ich da nur die Stoßdämpfer tauschen oder ist da sonst noch was zubeachten?
     
  4. #4 sawende, 16.12.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Also soweit ich weiss kann man die Stoßdämpfer mit Niveugegulierung gegen die Normalen und andersrum austauschen.

    Aber der Preis wird einem bestimmt abschrecken.

    Ein Normaler Originaler Ford Stoßdämpfer kostet 87 Euro, ein Stoßdämpfer mit Niveugegulierung kostet 375 Euro, da bekommtman schon ein gutes Sportfahrwerk für.
     
  5. #5 Meikel_K, 16.12.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.741
    Zustimmungen:
    257
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Nivomat-Dämpfer funktionieren meines Wissens nur zusammen mit speziellen - weichen - Federn. Die müssten also auch getauscht werden.
     
  6. #6 Schwally, 16.12.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab zwar nen mk3, prinzip müsste aber das gleiche sein..
    hab von normalen dämpfern zu nivos gewechselt..
    das mit den weicheren federn kann gut sein, denn das heck ist nun ein wenig höher.. aber keinesfalls schlimm ;)
    ansonsten ist aber alles wie gehabt.. also ich würde auch wieder nur die dämpfer wechseln..
     
  7. #7 jörg990, 16.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Aussage habe ich auch von meinem Händler bekommen:
    mit Niveau: weiche Federn
    ohne Niveau: härtere Federn

    Nach meinen Erfahrungen mit der Niveaureulierung von Ford (ist bei meinen Firmenwagen vorgeschrieben) würde ich die härteren Federn drin lassen, da trotz Niveauregulierung das Heck bei Beladung (in meinem Fall etwa 200kg Dauerlast) absackt.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

hintere Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

hintere Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  4. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

    Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .