Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP hintere Stoßdämpfer

Diskutiere hintere Stoßdämpfer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich möchte mir einen Mondeo MK2 fürs Hobby zulegen und ihn mit Musik voll packen. Habe gehört es gibt für diesen Wagen Stoßdämpfer für die HA...

1. #1 Schwuppes, 15.12.2010
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Hi, ich möchte mir einen Mondeo MK2 fürs Hobby zulegen und ihn mit Musik voll packen. Habe gehört es gibt für diesen Wagen Stoßdämpfer für die HA die wie eine Niveugegulierung arbeiten, die passen sich automatisch an das Gewicht an und halten den Wagen in die Waage
    Stimmt das?

2. #2 sawende, 15.12.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Die gabs nur als Option und nur bei den Kombis.

Ansonsten sind da ganz Normale Stossdämpfer drin.

3. #3 Schwuppes, 16.12.2010
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    hatte ich vergessen ich meine auch den Kombi. Muß ich da nur die Stoßdämpfer tauschen oder ist da sonst noch was zubeachten?

4. #4 sawende, 16.12.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Also soweit ich weiss kann man die Stoßdämpfer mit Niveugegulierung gegen die Normalen und andersrum austauschen.

Aber der Preis wird einem bestimmt abschrecken.

Ein Normaler Originaler Ford Stoßdämpfer kostet 87 Euro, ein Stoßdämpfer mit Niveugegulierung kostet 375 Euro, da bekommtman schon ein gutes Sportfahrwerk für.

5. #5 Meikel_K, 16.12.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Nivomat-Dämpfer funktionieren meines Wissens nur zusammen mit speziellen - weichen - Federn. Die müssten also auch getauscht werden.

6. #6 Schwally, 16.12.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab zwar nen mk3, prinzip müsste aber das gleiche sein..
    hab von normalen dämpfern zu nivos gewechselt..
    das mit den weicheren federn kann gut sein, denn das heck ist nun ein wenig höher.. aber keinesfalls schlimm ;)
    ansonsten ist aber alles wie gehabt.. also ich würde auch wieder nur die dämpfer wechseln..

7. #7 jörg990, 16.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Aussage habe ich auch von meinem Händler bekommen:
    mit Niveau: weiche Federn
    ohne Niveau: härtere Federn

Nach meinen Erfahrungen mit der Niveaureulierung von Ford (ist bei meinen Firmenwagen vorgeschrieben) würde ich die härteren Federn drin lassen, da trotz Niveauregulierung das Heck bei Beladung (in meinem Fall etwa 200kg Dauerlast) absackt.

Grüße

Jörg

Thema:

hintere Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

hintere Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Tür vollständig blockiert (hinten links)

Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...
  3. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...
  4. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...