hintere Stoßstange demontieren Ford B-max 2013

Diskutiere hintere Stoßstange demontieren Ford B-max 2013 im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe Wasser im Kofferraum was vermutlich an undichten Zwangsentlüftungen liegt. Zur Reparatur muss ich die hintere Stoßstange...

  1. #1 Lotte_07, 19.01.2023
    Lotte_07

    Lotte_07 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B- max , 2013 Eco Boost
    Hallo,

    ich habe Wasser im Kofferraum was vermutlich an undichten Zwangsentlüftungen liegt. Zur Reparatur muss ich die hintere Stoßstange demontieren. Die Rückleuchten sind draußen. Ich habe die Plastik"dübel" und die Schraube in den Radkästen gelöst, 4 Schrauben hinten (Torx) und auch die Stoßstange inzwischen von den Kotflügeln gelöst. Hier komme ich aber nicht weiter. Auf folgendem Bild habe ich meine Problemstelle markiert.

    Dieses Steckverbindung lässt sich einfach nicht lösen. Auf einer Webiste steht etwas von "ausklippen". Ich wüsste nicht wie.
    Auf dem Foto ist die 1 noch fest, Nr. 2 bereits gelöst.

    Bin über jede Hilfe dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 19.01.2023
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.405
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die schwarze Lasche etwas weiten (ohne das du sie kaputt machst, was jetzt im Winter schnell passiert ist), und dann die weiße Lasche rausdrücken.
     
  4. #3 Lotte_07, 19.01.2023
    Lotte_07

    Lotte_07 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B- max , 2013 Eco Boost
    Danke für den Tipp. Doch wie soll ich es weiten? Ich habe es schon erwärmt und es tat sich absolut gar nichts.

    Wie soll ich ich das schwarze Teil am Besten weiten/ vergrößern?
     
  5. #4 FocusZetec, 19.01.2023
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.405
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit einem Schraubendreher reinfahren und etwas drücken, selbst wenn es kaputt geht ist das nicht so schlimm, besonders bei der inneren sitzt dort gleich die Schraube, daher etwas mutig sein, man lernt nur aus seinen Fehlern ;)
     
Thema:

hintere Stoßstange demontieren Ford B-max 2013

Die Seite wird geladen...

hintere Stoßstange demontieren Ford B-max 2013 - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange hinten mit PDC als Ersatzteil

    Stoßstange hinten mit PDC als Ersatzteil: Moin, ich finde immer nur Heck-Stoßstangen ohne PDC Aufnahmen, muss ich da selber bohren und wenn ja, sind die Positionen evtl. innen schon...
  2. Stoßstange hinten unterer Teil einzeln ersetzbar? Focus MK3 Schrägheck

    Stoßstange hinten unterer Teil einzeln ersetzbar? Focus MK3 Schrägheck: Hallo zusammen, einem geliebten Familienmitglied war beim Rückwärtsfahren eine ~25cm hohe Betonmauer im Weg. Parkpiepser haben wohl nicht...
  3. Stoßstange ST200 hinten

    Stoßstange ST200 hinten: Hallo zusammen, Frage: ist die Baugleich mit dem Turnier? Danke euch :)
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Stoßstange hinten demontieren

    Stoßstange hinten demontieren: Hallo will mir eine AHK montiern und wollte fragen ob einer eine kurze Anleitung hat wie man die hintere Stoßstange demontiert dh. wo sitzten die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stoßstange hinten demontieren

    Stoßstange hinten demontieren: Servus! Da ich mir hinten einen Parkpiloten von Waeco nachrüsten will, muss die Stoßstange runter...bei den FLModellen ist ja alles ein Teil und...