Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hintere Tür

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von mbx5, 16.02.2014.

  1. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Hallo,
    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Mondeo.
    1.Die griffe an den hinteren Türen sind sehr schwergängig
    2. Die hintere Tür auf der Fahrerseite läßt sich nicht öffnen.
    Kann mir jemand erklären wie ich ohne große beschädigungen an die mechanik zum öffnen gelange?
    gruß
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    - Schraube in der Griffschale raus, Griffschale rausnehmen
    - Schraube in der Türöffnerschale raus, Öffnerschale rausnehmen
    - Fensterkurbel (wenn nicht elektrisch) runternehmen, ist 'ne Klemmfeder zwischen Kurbel und Türverkleidung drin
    - Schrauben außen herum um die Türverkleidung rausdrehen (ca 4 - 5 Stück)
    - Verkleidung abnehmen und nach oben aus dem Fensterschacht ziehen
    - Isolierungsfolie mit Cuttermesser im Klebewulst aufschneiden soweit nötig (den Klebewulst nicht anfassen, sonst klebt er nachher nicht mehr richtig)
    Dann siehst Du die Mechanik. Der Öffner innen ist mit einer Schraube befestigt, der Öffner außen mit zwei Schrauben von innen.
    WD40 reinsprühen kann helfen.

    Die Tür muss aber schon zu öffnen sein dafür. Eine Tür die man absolut garnicht mehr aufbekommt, kann man nicht zerstörungsfrei reparieren.

    Grüße
    Uli
     
  4. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Hallo Uli
    das habe ich mir schon gedacht.ich hoffe das weiter Unten in der Türverkleidung keine Schrauben sind.dann sollte ich da heran kommen
    grüße
    Frank
     
  5. #4 MucCowboy, 17.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch. Und zwar außen herum, zu erreichen NUR bei geöffneter Tür. Sagte ich eigentlich auch.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hintere Tür

Die Seite wird geladen...

Hintere Tür - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...