Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hintere Türe Beifahrerseite näher bringen?

Diskutiere Hintere Türe Beifahrerseite näher bringen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Titel ist ein bissel blöd formuliert.. Mir ist aufgefallen, dass ohne Musik irgendwas auf der rechten Seite klappert... Hab dann mal so bissel...

  1. #1 marco.mueller01, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Titel ist ein bissel blöd formuliert.. Mir ist aufgefallen, dass ohne Musik irgendwas auf der rechten Seite klappert... Hab dann mal so bissel alles nachgesehen und mir ist aufgefallen das die Türe hinten rechts zu leicht ins Schloss fällt... Als würde sie nicht zu 100% einrasten.. Komisch halt, hoffe man kann das so verstehen?! ;)

    Gibt es da eine Möglichkeit die Türe enger ans schloss und an das Gummi zu bringen? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford.Ghia, 23.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ja, die Möglichkit gibt es. Du kannst das Schloss in der Tür justieren inden du die Schrauben die du von aussen siehst löst aber nur anlösen.
     
  4. #3 Meikel_K, 23.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Händler ist die Nachjustierung kein Problem. Bei einem Neuwagen muss man das nicht selbst versuchen.
     
  5. #4 marco.mueller01, 23.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Viel justieren geht da leider nicht, aber jetzt ist die Türe etwas näher an den gummis... Aber trotzdem ist die Türe iwie anders als auf der Fahrersitze... Wenn ich den griff nur ein paar Millimeter ziehe öffnet sich die Türe bereits!? Bei allen anderen Türen erst kurz vor Ende des Griffs? Was kann das sein?
     
  6. #5 Meikel_K, 23.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Also doch selber dran rumgefummelt...
     
  7. #6 marco.mueller01, 23.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Ja, ist doch meine Sache!? :D
    Wie gesagt, dass mit dem Griff war vorher schon und ist nicht durchs rumfummeln!:P
     
  8. #7 Meikel_K, 23.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn man keinen Wert auf Garantie legt, schon.
    Erklär das dem Händler. Der muss das jetzt in Ordnung bringen und beim Hersteller reklamieren, dass die Einstellung ab Werk nicht gestimmt hat, sich dieser Zustand aber leider nicht mehr feststellen lässt, weil der Kunde am Wochenende Langeweile hatte und selbst Hand angelegt hat usw...
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Scheinbar arbeitet er doch bei Ford, soll er ihn doch Montags in die Arbeit mitnehmen und richten lassen. :boesegrinsen:
     
  10. #9 adrenalin1985, 23.03.2013
    adrenalin1985

    adrenalin1985 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
    Hät au gesagt, kurz zum händler bissel nachstellen lassen!
     
  11. #10 marco.mueller01, 24.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Traue leider den Händlern generell nicht so... Egal ob r&s oder Strunk oder sonst wer... :D ja, arbeite in der r-Halle (Radnaben-Herstellung Focus Valencia, Saarlouis und Russland.. Sowie Zahnrad Vorproduktion => Werden bei Getrag dann noch fertig gemacht... Arbeite aber in Köln und nicht in Saarlouis! ;) und alles was man selber machen kann möchte ich halt gerne auch selber machen..

    Und dass ich nachjustiert habe, ist nicht sichtbar! ;)
    Hab jetzt gemerkt, dass das mit dem Griff an allen Türen auf der rechten Seite ist. Die Linke Seite ist ganz normal! :)

    Kann ja sein, dass jemand weiß was man da machen kann :D ?
     
  12. #11 Kamikaze, 24.03.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Schon, aber denen traust du ja nicht..... :)
     
  13. #12 marco.mueller01, 25.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    habe leider immernoch bei wind ein rappeln irgendwo auf der Beifahrerseit... Kann es auch leider überhaupt nicht eingrenzen... :S Was könnte das denn sein? Also die Türen sitzen jetzt so wie sie sollen und da kann ich auch dran Wackeln => Da tut sich nichts...
     
  14. #13 Ford.Ghia, 25.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Dann fahr endlich zu deinem Ford Händler.
     
  15. #14 marco.mueller01, 25.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Wenn jemand keine Lösung hat, braucht er sich auch nicht dazu melden... Ist doch einfach nur eine normale Frage! Wenn die Antwort immer ist: Fahr zum Händler, braucht man ja kein Forum!?

    Also bitte.. Einfach beim Thema bleiben und nur was sagen, wenn es helfen kann.. Aus Erfahrung zum Beispiel... :-)
     
  16. #15 Ford.Ghia, 25.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Jetzt gehts aber los glaube ich. Ich hab dir schon einen Tipp gegeben den du ja anscheinend auch befolgt hast. Und da das immernoch nicht erledigt ist und du noch in der Garantiezeit bist, fahr doch zum Händler bevor du was kaputt machst und es selber zahlen musst. Ich bin nicht der erste der dir das sagt.
     
  17. #16 a Bayer, 25.03.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich würde ja an Deiner Stelle auch in die Werkstatt fahren.
    Schau mal ob Du irgendwo Kratz. oder Scheuerspuren findest.
    Wenn Du nun wirklich selber verschlimmbessern willst, klemme Schaumstoff oder anderes weiches zwischen Tür und Rahmen, damit die Tür wirklich keinen Spielraum mehr hat. Wenn es dann noch rappelt ist es nicht die Tür.
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Als alter "ich zerleg mein neues Auto aus Prinzip" Profi geb ich Dir mal den Tip die Türverkleidung abzumachen.
    Wenn Du ein Gerappel hast daß sich nicht lokalisieren läßt wette ich beinahe auf einen Clip der nicht ordnungsgemäß festsitzt oder wie bei mir gleich abgebrochen wurde.
    Dann schepperts...
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 visionmaster, 25.03.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Ich hatte auch so ein Geklapper, welches sich angehört hat, als ob es von der Beifahrerseite kommt, als dann meine Frau mitgefahren ist, sagte sie; nein das kommt von deiner Seite.
    Die Lösung: es war die Sonnenbrille im Brillenfach
     
  21. #19 marco.mueller01, 25.03.2013
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Also Brillenfach ist es nicht.. Brille habe ich extra rausgeholt :D das mit der Türvekleidung ist ein guter Tipp.. Werde mich morgen mal dranmachen.. Eine gute Anleitung gibt es ja von Rathi! ;-)
     
Thema:

Hintere Türe Beifahrerseite näher bringen?

Die Seite wird geladen...

Hintere Türe Beifahrerseite näher bringen? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrerseite ohne Strom!

    Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  2. Unterschiede Tür vfl und fl

    Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  4. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  5. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...