Fusion (Bj. 02-**) JU2 Hintere Türverkleidung abbauen

Diskutiere Hintere Türverkleidung abbauen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin moin wie der Titel schon sagt , möchte ich die hinteren Türverkleidungen abbauen. Leider stehe ich da vor einem Rätsel... Also 2 Schrauben...

  1. #1 Onkel Klöte, 14.11.2011
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Moin moin

    wie der Titel schon sagt , möchte ich die hinteren Türverkleidungen abbauen. Leider stehe ich da vor einem Rätsel...

    Also 2 Schrauben habe ich gefunden, schätze allerdings,dass noch irgendwas mit der Fensterkurbel passieren muss. Hat da jemand eine Idee??

    MfG
    die olle Klöte
     
  2. #2 vanguardboy, 14.11.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  3. #3 Onkel Klöte, 14.11.2011
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    danke , aber es geht um die HINTEREN Türpappen ;)
     
  4. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Fensterkurbel ab, in der Griffmulde Torxschraube lösen und am Türöffner noch eine Kreuzschlitzschraube rausschrauben, danach kann man die Pappe abbauen. Wird dann nur noch von den Dübeln gehalten....
     
  5. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Biste erfolgreich gewesen, was hast du für Alufelgen drauf - sieht geil aus! :top1:
     
  6. #6 veryoldman, 19.11.2011
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo OnkelKlöte,

    die Fensterkurbeln sind über einen kleinen Clip gesichert! Du must die Türverkleidung etwas von der Kubel wegdrücken, dann kannst Du diesen Clip sehen. Mit einer kleinen Zange oder einem kleinen Schraubendreher kann man diesen dann von der Welle drücken und die Kurbel abziehen.

    Gruß
    veryoldman
     
  7. #7 Onkel Klöte, 20.11.2011
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Danke oldmen , das hilft mir weiter =)Werde das nächstes WE probieren. Danke nochmal =)

    @James: sind 17'' von Dezent, kannst ja mal inner Fiestagallery vorbeischauen:) (guckstu link)
     
  8. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Schicker Fusi :top1:
    Woher ist die Lederausstattung, original?
     
  9. #9 veryoldman, 22.11.2011
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo OnkelKlöte,

    nichts zu danken, hab vor dem gleichen Problem gestanden beim Einbau der elektr. Fensterheber hinten, da hat mir ein "freundlicher" Mitarbeiter bei Ford in Dillenburg (bei Siegen) weitergeholfen. Als ich deswegen hier bei Ford gefragt habe, hat man mir nur die Auftragsannahme gezeigt. Sehr nett der Service bei Ford musste ich feststellen!

    Gruß
    veryoldman / Klaus
     
  10. #10 Onkel Klöte, 24.11.2011
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    tjaja , der Ford Service :P

    Jop ist ne Lederausstattung ausm Fiesta =)
     
  11. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    :gruebel: Die passen 1:1 ?
     
  12. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    , oder müssen noch Veränderungen vorgenommen werden? Habe zufällig auch eine rech geile aus nem Fiesta von 2008, passt die Problemlos in meinem Fusi Baujahr 2004? Muss das Airbagsteuerteil auch gewechselt werden?

    Wie hast du das Mittelkonsolenteil bearbeitet, einfach silber lackiert?
     
  13. #13 Onkel Klöte, 27.11.2011
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Also 100%ig passen die Bezüge nicht überein.Einmal gestaltet sich die Rücksitzbank zun nem Problem, im Fusi ist ne Zweiteilige, in nem Fiesta ist es eine durchgehende.Muss man halt nen bissel basteln.

    Jop Mittelkonsole hab ich lackieren lassen.

    mal nebenbei :

    [​IMG]

    ist nen älteres Bild. das vordere Stück was jetzt noch hell ist hab ich schon schwarz lackiert und der Sub ist auch schon eingepasst...
     
  14. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Meine "neue" Rücksitzbank wäre nicht einteilig, jedoch konnte oich schon auf dem Foto des Verkäufers entdecken, dass die Aufnahmen bzw. Befestigungspunkte anders sind!?
     
  15. #15 Onkel Klöte, 28.11.2011
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    wenn du natürlich ne Ausstattung aus nem Fusi kaufst müsste das ohne Probleme klappen, wie gesagt ich hab eine aus nem Fiesta MK6. Und einfach ne Rücksitzbank ausm Fiesta in nen Fusion bauen ist nicht möglich , da müsste man diverse Halterungen umbauen und das ist definitiv ***** :mies:bin mir auch nicht sicher ob es TÜV-technisch bedenkenlos ist die Haltepunkte der Rücksitzbank umzubauen...
     
  16. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Kann du ein paar Bilder deines Rücksitzumbaus der Sitzfläche posten, stehe momentan vor dem gleichen Problem, wie hast du es gelöst? :gruebel:

    Verstehe ich absolut nicht, Rückenlehnen sind 40/60 Teilbar, die Rücksitzbank besteht aber aus einem Stück. komisch! :nene2::rasend:
     
  17. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Kannst du bitte ein paar Fotos deiner Lederausstattung hier hochladen, würde mich sehr interessieren wie es bei dir aussieht!!! ;)
     
Thema:

Hintere Türverkleidung abbauen

Die Seite wird geladen...

Hintere Türverkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

    Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  2. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  3. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  4. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenbremse hinten

    Scheibenbremse hinten: Hallo zusammen, möchte meine Scheiben und Beläge hinten wechseln. Nun wird der Kolben ja zurück gedreht und gedrückt. Dafür brauch ich einen...