KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hinteren Kopfstützen klappern

Diskutiere Hinteren Kopfstützen klappern im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo , hab jetzt endlich das klappern bei mir im Ka 09 ausfindig gemacht, es sind die hinteren Kopfstützen und zwar wenn mann diese nach oben...

1. #1 thommy 68, 25.07.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo ,

hab jetzt endlich das klappern bei mir im Ka 09 ausfindig gemacht, es sind die hinteren Kopfstützen und zwar wenn mann diese nach oben hin verstellt hat, dann schlagen die Haltestangen der Kopfstütze in der Rüchsitzlehne. wenn man die Kopfstützen aber komplett nach unten hin versengt, dann ist Ruhe.
    Hat einer dieses klappern im hinteren Bereich auch oder bin ich der Einzige ??

Grüße,

Thommy 68 :top1::top1::top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe zwar selten jemanden hinten sitzen, aber vor ein paar Wochen hat bei mir jemand hinten gesessen, der ziemlich groß ist und die Kopfstütze ganz nach oben stellen mußte. Habe sie nicht gleich wieder runter gestellt, erst als ich wieder Zuhause war und auf dem Weg bis dahin ist mir nichts aufgefallen, kein Geklapper. Kann aber auch sein, dass es einfach nur zu kurze Strecke war und sowieso nicht darauf geachtet habe. Werde es aber mal die Tage ausprobieren und dann berichten.

4. djrepa

djrepa Guest

Also ich fahre oft zu dritt und deswegen ist eigentlich immer die hintere Kopfstütze auf der Beifahrerseite oben. Bei mir klappert allerdings nichts.

5. #4 KAnnibale, 26.07.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Dem kann ich mich nur anschließen.

6. pithy

pithy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009, 69 PS
    Hallo Zusammen,

also meine Kopfstützen klappern zwar nicht, dafür ist es bei mir die B-Säule der Beifahrerseite. Hab auch schon eine Polsterung drunter geschoben, aber das Klappern geht einfach nicht weg und ich weiß nicht, ob ich das Teil ganz weg machen darf und komplett unterfüttern kann. Habt ihr das auch schon gehabt?
    Ich muss zugeben ich bin auch nicht der leiseste Musikhörer und hab zuerst gedacht, dass meine hintere Box klappert, aber nach genauerem hören und ausprobieren hab ich gemerkt, dass es diese doofe B-Säule ist!
    Werde in den nächsten Tagen auch mal meinen Fordhändler aufsuchen und dem ein paar nette Worte übermitteln, da ich das Auto erst seit Ende Mai im Gebrauch habe und das eigentlich nicht sein dürfte.

Liebe Grüße

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Visos

Visos Guest

@pithy

fahr zum ffh und sag das es da klappert und die das beseitigen sollen. ist garantieleistung für meine begriffe

9. Royo

Royo Guest

Klapperbeseitigung ist auch bei mir unter Garantie gefallen, ab zum Händler nachbessern lassen.

Thema:

Hinteren Kopfstützen klappern

Die Seite wird geladen...

Hinteren Kopfstützen klappern - Ähnliche Themen

1. Hintere Fenstergummis

Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  4. Boxen hinten wechseln

Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  5. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...