KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hinteren Kopfstützen klappern

Diskutiere Hinteren Kopfstützen klappern im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo , hab jetzt endlich das klappern bei mir im Ka 09 ausfindig gemacht, es sind die hinteren Kopfstützen und zwar wenn mann diese nach oben...

  1. #1 thommy 68, 25.07.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo ,

    hab jetzt endlich das klappern bei mir im Ka 09 ausfindig gemacht, es sind die hinteren Kopfstützen und zwar wenn mann diese nach oben hin verstellt hat, dann schlagen die Haltestangen der Kopfstütze in der Rüchsitzlehne. wenn man die Kopfstützen aber komplett nach unten hin versengt, dann ist Ruhe.
    Hat einer dieses klappern im hinteren Bereich auch oder bin ich der Einzige ??

    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe zwar selten jemanden hinten sitzen, aber vor ein paar Wochen hat bei mir jemand hinten gesessen, der ziemlich groß ist und die Kopfstütze ganz nach oben stellen mußte. Habe sie nicht gleich wieder runter gestellt, erst als ich wieder Zuhause war und auf dem Weg bis dahin ist mir nichts aufgefallen, kein Geklapper. Kann aber auch sein, dass es einfach nur zu kurze Strecke war und sowieso nicht darauf geachtet habe. Werde es aber mal die Tage ausprobieren und dann berichten.
     
  4. djrepa

    djrepa Guest

    Also ich fahre oft zu dritt und deswegen ist eigentlich immer die hintere Kopfstütze auf der Beifahrerseite oben. Bei mir klappert allerdings nichts.
     
  5. #4 KAnnibale, 26.07.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
  6. pithy

    pithy Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009, 69 PS
    Hallo Zusammen,

    also meine Kopfstützen klappern zwar nicht, dafür ist es bei mir die B-Säule der Beifahrerseite. Hab auch schon eine Polsterung drunter geschoben, aber das Klappern geht einfach nicht weg und ich weiß nicht, ob ich das Teil ganz weg machen darf und komplett unterfüttern kann. Habt ihr das auch schon gehabt?
    Ich muss zugeben ich bin auch nicht der leiseste Musikhörer und hab zuerst gedacht, dass meine hintere Box klappert, aber nach genauerem hören und ausprobieren hab ich gemerkt, dass es diese doofe B-Säule ist!
    Werde in den nächsten Tagen auch mal meinen Fordhändler aufsuchen und dem ein paar nette Worte übermitteln, da ich das Auto erst seit Ende Mai im Gebrauch habe und das eigentlich nicht sein dürfte.

    Liebe Grüße
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Visos

    Visos Guest

    @pithy

    fahr zum ffh und sag das es da klappert und die das beseitigen sollen. ist garantieleistung für meine begriffe
     
  9. Royo

    Royo Guest

    Klapperbeseitigung ist auch bei mir unter Garantie gefallen, ab zum Händler nachbessern lassen.
     
Thema:

Hinteren Kopfstützen klappern

Die Seite wird geladen...

Hinteren Kopfstützen klappern - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecherkabel hinten links

    Lautsprecherkabel hinten links: Moin Jungs, mein Lautsprecher hinten links geht nicht. Hab mal gemessen und bei voller Lautstärke auf den guten Jungen nur ~1mV messen können....
  2. trommelbremse hinten links - und andere Fragen

    trommelbremse hinten links - und andere Fragen: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

    Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  4. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...
  5. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...