Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL hinterer Kotflügel durch, was jetzt?

Diskutiere hinterer Kotflügel durch, was jetzt? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute, leider sieht mein hinterer Radlauf gut durch, wie man sieht und was nun? Schweißen ist klar, aber mein Problem wäre eher erstens:...

  1. #1 maki0890, 25.03.2012
    maki0890

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    Hallo Leute, leider sieht mein hinterer Radlauf gut durch, wie man sieht und was nun? Schweißen ist klar, aber mein Problem wäre eher

    erstens: wie ich die Karroseriedichtmasse, die über der Falz sitzt, da reinbekomme oder ob Hohlraumversieglung ausreicht oder im Grunde das Gleiche ist >.<

    zweitens: wie das vom Tüv geduldet werden konnte :wuetend: vor kurzem und ob ich nun einfach ein 4-5cm breiter angepasstes Blech ohne Bedenken anschweien kann?
    (Bin ja am überlegen für 9x16" Felgen ET25) :rotwerden:

    Lackieren ist auch kein Problem, da mein Lackiervorhaben eh das ganze Auto umfasst...

    Ich bedanke mich für jede Antwort.

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  3. #2 Ford-Coyote, 25.03.2012
    Ford-Coyote

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    wtf!?!?! was is das denn???
    :verdutzt::verdutzt::verdutzt:

    wenn ich deinen radlauf sehe,will ich nicht wissen wie der untenrum aussieht,ganz ehrlich...:weinen2:
     
  4. CleaN

    CleaN Guest

    Guck mal ob innen das Radhaus auch weggammelt. Wenn nicht raus Flexen und was dran Braten. Kannst dir aber auch einfach ein Neuen Radlauf kaufen. Ich hatte da was bei 20€ bezahlt bei ATP. Kompletter Radlauf bis hoch zur Sicke. Und auch Top Passgenau!

    Bei ET25 und einer 9Breite müsstest du schon genau Bündig an der Kante sein. Meine mit ET30 haben bis zur Kante noch ungefähr 5mm.

    Zum Versiegeln reicht z.b Sikaflex kleber, schön rein in die kannte (Aber vorher hohlr.w. Reinklatschen!
     
  5. #4 rs2000fan, 25.03.2012
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

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    Also ich würde sagen da ist auch der innere Radlauf weggegammelt.

    Musste bei meinem Cabrio auch innen und aussen neu machen.

    Habe Reparaturbleche für die Inneren von Wessels und Müller für ca 30 Euro gekauft .Äussere von ATP für ca 20 plus Versand...

    Aussen großzügig ausschneiden, so das aller Rost weg ist.Innen genauso.
    Dann erst die Inneren reinpunkten und abdichten.Dann kannst du die Dichtnaht dazwischen schön sauber und dick auftragen.
    Rep-blech für aussen drauf und festpunkten.
    Alles schön verzinnen - fertig.

    Klar Bleche vorher einmessen und anpassen.Darauf achten dass man nicht zuviel wegschneidet,denn man muss ja noch abkanten können um die Bleche nachher auflegen und punkten zu können.
     
  6. #5 maki0890, 25.03.2012
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    Danke erstmal, ich werd mir auch vorerst die Bleche besorgen und dann dementsprechend wegflexen.

    Untenrum sieht er richtig gut aus für ein 15 Jahre altes Auto nur der Auspuff ist noch original und sieht dementsprechend aus :D (kommt auch neu ab Kat, aber nicht original)

    Ich werde mir, bis ich ne Werkstatt mit schweissgerät gefunden hab, zeit lassen mit der Reparatur. Ich werde aber eine detaillierte Beschreibung anfertigen, weil das bestimmt noch einige Arbeitsstunden fressen wird. Und wenn wir schonmal dabei sind... Ich habe auch schon neue Stoßdämpfer bestellt, welche dann mitgewechselt werden zu dem Zeitpunkt. Ich habe mir härtere, aber eintragungsfreie Dämpfer geholt, die auch nur vorn gewechselt werden, da hinten schon hart ist, sich aber vorn wie ein schiff fahren lässt.
    Hätte dazu jemand nen Tipp wegen Federvorspannwerkzeug ob günstig kaufen für einmal benutzen, oder doch irgendwo nachfragen zum ausleihen?
     
  7. #6 Ford-Coyote, 25.03.2012
    Ford-Coyote

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    mit dem zeit lassen würd ich aufpassen

    denn wenn ein essi rostet so wie in deinem falle,dann is alle vorsicht geboten rucki zucki bremst du wie fred feuerstein :lol:
     
  8. #7 maki0890, 25.03.2012
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    Der ist nur an der stelle so derb durch, ansonsten keine Probleme, weil der vor Jahren mal komplett entrostet wurde untenrum und im motorraum, nur am radlauf scheint jmd gepfuscht zu haben. Dafür mach ich's jetzt richtig.
     
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  10. #8 XXRichiXX, 27.03.2012
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    Naja kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen das er sonst i.o ist aber das problem mit rost am escort is normal !!

    hatte auch vor kurzem das vergnügen beim einem escort links und rechts innen und aussen Radlauf neu zu machen, und da gings dann im schweller bereich weiter :lol:
     
  11. #9 maki0890, 28.03.2012
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    Bei mir umgekehrt, bei mir waren Löcher im schwellet links und rechts, sind aber schon geflickt worden.
    Ansonsten sieht der gut aus.
    Ich hab mich auch schon gekümmert wegen Schweißen, ich darf das gratis mit gratis Blech bei uns auf Arbeit machen. wenn ich das selber schweiße hab ich wenigstens die Gewissheit dass es ordentlich wird.
     
Thema:

hinterer Kotflügel durch, was jetzt?

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