Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP hinterer, mittlerer Sicherheitsgurt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von winselstute, 20.12.2011.

  1. #1 winselstute, 20.12.2011
    winselstute

    winselstute Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mein Moneo MkII war beim TÜV.

    U.a. wurde bemängelt, dass sich der hintere, mittlere Sicherheitsgurt nicht ausziehen lässt, weil wohl verklemmt.

    Wie komm ich da ran ?

    Kann man den Mondeo auch alternativ für 4 Personen ummelden ?

    Gruß winselstute
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 20.12.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hast du einen Tunier??? wenn ja wird die Rückenlehne nicht richtig eingerastet sein, und umschreiben auf 4 Personen geht dann nur den hinteren mitteren Sitz ausbauen:)
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Kontroliere einfach die Rolle wenn die Sitzbank
    komplett eingerastet ist.

    Als 4Sitzer ummelden...
    Geht wohl aber dann must Du zumindest den kompletten Gurt
    Ausbauen und nen Tüv Menschen haben, der da mitspielt.

    Das wird teurer als si h vom verwerter, im dümmsten fall, ne neue rolle
    zu holen
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 20.12.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich frage mich grade, seit wann der TÜV (= technischer Überwachungsverein) die Funktion der Gurte kontrolliert. Das ist normalerweise Bestandteil bei einer Inspektion, da hatte ich den Mängelbericht wegen den 3 Gurten hinten, weil die Rückbank umgeklappt war.
     
  6. #5 dridders, 20.12.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Seit ein Pruefer seinen Job ordentlich macht? Es ist auch Aufgabe der Inspektion die Scheinwerfereinstellung zu kontrollieren, die Bremsen zu kontrollieren, die Karosse auf Durchrostungen zu kontrollieren, etc. Nur a) erhaelt laengst nicht jedes Auto, gerade wenn es in ein problematisches Alter kommt, noch eine Inspektion, und b) sind Inspektionen bei mancher Werkstatt auch nur rausgeworfenes Geld, weil die Haelfte der Maengel nicht entdeckt wird.

    Sitzbank die den Gurt hat nochmal entriegeln und etwas vorklappen, und dann mit Schmackes zurueck in die Halterung, dann geht der Gurt meist auch wieder.
     
  7. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    so kurzer Bericht von mir dazu. ich hatte das Problem auch, jedoch wars mit Rücksitz nach hinten ballern nicht getan. Ich habe dann das Schloss im Sitz ordentlich ölen müssen.nach ner Stunde war das WD40 anscheinend an der richtigen Stelle angekommen und beim zurückklappen löste sich der Gurt.

    Der Tobi...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfons-FoFo, 22.01.2012
    Alfons-FoFo

    Alfons-FoFo Alfons-FoFo

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 V6 Ghia
    Ich habe mein Gurt zum laufen gebracht mit Sprühfett im Schloss vom Rücksitz und noch 2x auf und zu geklappt und alles hat geklappt. by fofo
     
  10. #8 mopedfreak, 22.01.2012
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hi,

    ich hatte das problem auch, nur war es bei mir sehr prikär, weil sich der Gurt beim Sitz umklappen weiter aufrollte, so das man die Sitzbank nicht mehr zuklappen konnte. Ich habe dann durch jede öffnung ordentlich Silikonöl gesprüht, seitdem flutscht alles wieder.
    Bei WD40 und dessen artgenossen muss man aufpassen das nichts auf den Gurt selber gelangt, das hinterlässt hässliche Flecken auf den Klamotten.

    Viele Grüße, Alex
     
Thema:

hinterer, mittlerer Sicherheitsgurt

Die Seite wird geladen...

hinterer, mittlerer Sicherheitsgurt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...