C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hinteres Radio gegen 12V Steckdose Tauschen

Diskutiere Hinteres Radio gegen 12V Steckdose Tauschen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Mein C-max hat die Premium Mittelkonsole mit EPB. Die Konsole hat nach hinten 2 Fächer im Unteren Fach ist normal eine 12V Steckdose....

  1. #1 fofi103, 27.07.2011
    fofi103

    fofi103 Guest

    Hallo!

    Mein C-max hat die Premium Mittelkonsole mit EPB. Die Konsole hat nach hinten 2 Fächer im Unteren Fach ist normal eine 12V Steckdose.

    Bei mir hingegen ist dort ein "Rear Entertainment System" verbaut,was ich aber kpl. überflüssig finde.

    Ich würds gerne drauslassen und eine 12V steckdose dort unterbringen.
    Jetzt frag ich mich ob das anschlusskabel dieses Systems auch das anschlusskabel für die steckdose wäre?

    Hat jemand erfahrung damit???

    Danke!
     
  2. #2 86teufel, 02.08.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    12 v

    hallo, was willste denn daran anschliessen? ich würde von vorne neue strippen ziehen 1,5qudrat ,da kannste auch einen kühlbox anschliessen.mfg fritz
     
  3. #3 drubel1, 24.11.2011
    drubel1

    drubel1 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max DM2 Ghia 2.0DTCI 170PS gechipt
    Hi, wie sieht denn so ein Rear Entertainment System aus? Willst du es dann vielleicht verkaufen?

    mfg drubel1
     
  4. #4 fofi103, 02.01.2012
    fofi103

    fofi103 Guest

    klar hätte ich das system gerne von der Backe,aber ich glaube der ganze Kabelbaum in der Mittelkonsole gehört dazu.

    weil die kabel die an das Rear Entertainment System gehen sehen nicht aus als würden sie Strom vertragen :)
     
  5. #5 MucCowboy, 02.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.573
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das RSE ist eine integrierte Einheit zusammen mit dem Audiosystem in der Front. Verbunden sind beide über diverse Audioleitungen und zur Steuerung über den CAN-Bus an Bord. Bevor das System "auseinandergerissen" wird, würde ich an Deiner Stelle einen Fordhändler befragen, ob Du damit nicht die komplette Audio-Installation stilllegst.

    Die Anschlussleitungen des RSE vertragen definitiv nur schwachen Strom. Daher muss für eine Steckdose eine separate und passend abgesicherte Leitung verlegt werden.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 86teufel, 03.01.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    ziehe sofort ein 2 adriges kabel mit 1,5 qudrat mit einer 15 Amper sicherung . separate Masse und halt Stromzufuhr. mfg fritz
    ps ,aber über das zündschloss , sonst ist deine Batterie leer .
     
Thema:

Hinteres Radio gegen 12V Steckdose Tauschen

Die Seite wird geladen...

Hinteres Radio gegen 12V Steckdose Tauschen - Ähnliche Themen

  1. ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten

    ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten: Hallo zusammen, ich habe bei einen Ford Händler einen Focus ST-Line (Tageszulassung Jan. 2018) gefunden. Bei nähern betrachten viel mir auf das er...
  2. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  5. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi