Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hintergrundbeleuchtung Temperaturbeleuchtung ausgefallen

Diskutiere Hintergrundbeleuchtung Temperaturbeleuchtung ausgefallen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo in die Runde Anzeige funktioniert, der grüne Hintergrund bleibt dunkel. Komme ich da auch ohne Ausbau ran? Graue Sockel in der Anleitung...

  1. #1 rajabatis, 11.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo in die Runde

    Anzeige funktioniert, der grüne Hintergrund bleibt dunkel.

    Komme ich da auch ohne Ausbau ran? Graue Sockel in der Anleitung unten.

    Freue mich über jede Hilfe und sage schon mal Danke.

    Eben Link zum Ausbau gefunden http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Tacho_ausbauen_Beleuchtung.pdf



    Nette Grüße
    Manfred
     
  2. #2 Mondeo-King of the Road, 21.01.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Du musst auf jeden Fall das Kombiinstrument ausbauen.............sonst geht nix mit Birnen tauschen :-)
    Ich kenne das.......bei meinem Mondeo war die Beleuchtung (bzw ist noch) der Tankanzeige defekt.
    Muss ich noch machen, hab aber nie Zeit................verdammt..............
     
  3. #3 rajabatis, 22.01.2014
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Moin, Zeit ist auch meine Ausrede. Viel Fummelkram für eine Hintergrundbeleuchtung.

    Ich schiebe es auf Juni, gleich nach dem TÜV, dann ist es warm und ich nehme mir die Zeit.

    Frage, Leuchtmittel wie verbaut oder eine LED einsetzen?
     
  4. #4 Mondeo-King of the Road, 22.01.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hey rajabatis,

    Ich habe mir die Originalen Birnen mit Fassung von Ford geholt.......ich tausche dann direkt alle.....dann ist Ruhe........ich denke ich mach das auch im Sommer oder Frühling wenns warm ist..........hab übrigens für die Birnen mit Fassung (4 große und 6 kleine) knapp 26 Euro bezahlt bei Ford:mies: Preise wie auf dem Schiff:rasend:

    Gruß Carsten
     
  5. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Ist das nicht TÜV-Relevant?
     
  6. #6 rajabatis, 23.01.2014
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Moin

    @AlebI

    Denke nicht das die Hintergrundbeleuchtung der Temperaturanzeige TÜV-Relevant ist.

    @Carsten

    Werde mich dann mal nach LEDs umschauen.
    Warum erneuerst du auch die Fassungen?
     
  7. #7 Mondeo-King of the Road, 25.01.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo,
    Ob ich die Fassungen auch tausche weis ich nicht.........es gab die Teile nur so bei Ford, also Birnchen und Fassungen komplett........damit es auch schön teuer ist denk ich.

    Gruß Carsten
     
Thema:

Hintergrundbeleuchtung Temperaturbeleuchtung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbeleuchtung Temperaturbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen

    Sitzheizung & Sitzklima beidseitig ausgefallen: Hallo erstmal, ich finde das Forum hier toll, lese schon länger mit, besitze meinen dritten Mondeo und bin grundsätzlich immer zufrieden gewesen....
  2. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

    Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...
  3. ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005

    ein Teil der Stromversorgung ausgefallen Ford Focus II DA3 Bj. 05.2005: Bei meinem Ford Focus DA3 Bj. 05.2005, ist ein Teil der Stromversorgung ausgefallen. Alle Sicherungen, Stecker sind in Ordnung. Ohne Funktion...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen

    Rücklicht/Cockpitbeleuchtung ausgefallen: Hallo! Bei meinem Mondeo ist seit ein paar Tagen die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht aisgefallen... Auch geht das Standlicht nicht... Rest...
  5. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...