Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hintergrundbeleuchtung Temperaturbeleuchtung ausgefallen

Diskutiere Hintergrundbeleuchtung Temperaturbeleuchtung ausgefallen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo in die Runde Anzeige funktioniert, der grüne Hintergrund bleibt dunkel. Komme ich da auch ohne Ausbau ran? Graue Sockel in der Anleitung...

  1. #1 rajabatis, 11.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo in die Runde

    Anzeige funktioniert, der grüne Hintergrund bleibt dunkel.

    Komme ich da auch ohne Ausbau ran? Graue Sockel in der Anleitung unten.

    Freue mich über jede Hilfe und sage schon mal Danke.

    Eben Link zum Ausbau gefunden http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Tacho_ausbauen_Beleuchtung.pdf



    Nette Grüße
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-King of the Road, 21.01.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Du musst auf jeden Fall das Kombiinstrument ausbauen.............sonst geht nix mit Birnen tauschen :-)
    Ich kenne das.......bei meinem Mondeo war die Beleuchtung (bzw ist noch) der Tankanzeige defekt.
    Muss ich noch machen, hab aber nie Zeit................verdammt..............
     
  4. #3 rajabatis, 22.01.2014
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Moin, Zeit ist auch meine Ausrede. Viel Fummelkram für eine Hintergrundbeleuchtung.

    Ich schiebe es auf Juni, gleich nach dem TÜV, dann ist es warm und ich nehme mir die Zeit.

    Frage, Leuchtmittel wie verbaut oder eine LED einsetzen?
     
  5. #4 Mondeo-King of the Road, 22.01.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hey rajabatis,

    Ich habe mir die Originalen Birnen mit Fassung von Ford geholt.......ich tausche dann direkt alle.....dann ist Ruhe........ich denke ich mach das auch im Sommer oder Frühling wenns warm ist..........hab übrigens für die Birnen mit Fassung (4 große und 6 kleine) knapp 26 Euro bezahlt bei Ford:mies: Preise wie auf dem Schiff:rasend:

    Gruß Carsten
     
  6. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Ist das nicht TÜV-Relevant?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rajabatis, 23.01.2014
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Moin

    @AlebI

    Denke nicht das die Hintergrundbeleuchtung der Temperaturanzeige TÜV-Relevant ist.

    @Carsten

    Werde mich dann mal nach LEDs umschauen.
    Warum erneuerst du auch die Fassungen?
     
  9. #7 Mondeo-King of the Road, 25.01.2014
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo,
    Ob ich die Fassungen auch tausche weis ich nicht.........es gab die Teile nur so bei Ford, also Birnchen und Fassungen komplett........damit es auch schön teuer ist denk ich.

    Gruß Carsten
     
Thema:

Hintergrundbeleuchtung Temperaturbeleuchtung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbeleuchtung Temperaturbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher

    SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Großen (2013er MK3 Turnier 1.6 Ecoboost). Vor kurzem ging die gelbe...
  3. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!

    Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!: Hey, heute sind bei meinem FoFo mitten in der Fahrt sämtliche Lautsprecher ausgefallen, komplett! Sync2 lief einwandfrei und Sprachbefehle wurden...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung Bedientasten Radio ausgefallen ?

    Beleuchtung Bedientasten Radio ausgefallen ?: Moin moin Ich habe gestern meinen neuen Focus (10/2015) - Diesel 150 PS) bekommen. Also frisch vom Werk. Nun habe ich gestern Abend mal mein...