KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hintergrundleuchte Motorkontrolle und Nebelschluss

Diskutiere Hintergrundleuchte Motorkontrolle und Nebelschluss im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich nenne mich seit 3 Monaten zufriedener Ka Besitzer! Am Tag fahre ich etwa 80 km und bin mit dem Verbrauch von 4,5 L echt...

1. StBa

StBa Neuling

Fahrzeug:
    Ka 1.2 RU8
    Hallo zusammen,
    ich nenne mich seit 3 Monaten zufriedener Ka Besitzer! Am Tag fahre ich etwa 80 km und bin mit dem Verbrauch von 4,5 L echt zufrieden. In der dunklen Zeit ist mir allerdings so ein Hintergrundleuchten der Motorkontrollleuchte und der Nebelrückleuchte aufgefallen. Das Leuchten geht an, wenn die Zündung angeht und etwa 3 Sek später aus als das Auto (leuchtet nach). Es sind nicht die Motorkontrolllampe oder die Nebelschlussleuchte, die wesentlich heller leuchten und ordnungsgemäß wieder aus gehen, wenn man den Motor anmacht. Ich kann nicht sagen, dass es mit im Hellen auch schon aufgefallen ist - habe aber auch nicht drauf geachtet. Das Leuchten ist sehr schwach ich hoffe man sieht es auf den Bildern, zum Vergleich auch das helle Leuchten der Nebelschlussleuchte. Da ich das Auto nocht nicht soo gut kenne, kann ich schlecht beurteilen, ob das Hintergrundleuchten normal ist. Wenn nein, was könnte es bedeuten?
    Bild 1 zeigt Display unbeleuchtet,
    Bild 2 zeigt Display unbeleuchtet mit Problem
    Bild 3 die Standarddisplaybeleuchtung.
    Gruß und Danke vorab,
    Stephan

Anhänge:

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Normal ist das sicher nicht, wobei mich bei Fiat gar nichts mehr wundert.
    Dein Auto ist ja im Prinzip ein Fiat mit Fordlogo.
    Sieht nach einem Masseproblem aus.
    Wie alt ist das Auto?

3. #3 StBa, 08.11.2019 um 21:09 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2019 um 18:51 Uhr
    StBa

StBa Neuling

Fahrzeug:
    Ka 1.2 RU8
    Hallo und danke schon mal für deine Antwort. Das Auto ist von Mitte 2010. Gruss, Stephan

So, habe nun viel Neues gelernt. Kombiinstrument ausbauen ist nicht so schwer, dank dieses Forums.

Es sind definitiv die Motorkontroll- und dei Nebelschluss LEDs, die schwach angesteuert werden.

Wenn es ein Masseproblem sein sollte, wundert mich das Nachglühen wenn das Auto ausgeschaltet wird. Wie wäre das zu erklären?

Gruss und schönen Sonntag noch,
    Stephan

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Mit der sich abbauenden Restspannung im Fahrzeug.

Thema:

Hintergrundleuchte Motorkontrolle und Nebelschluss

Die Seite wird geladen...

Hintergrundleuchte Motorkontrolle und Nebelschluss - Ähnliche Themen

1. Anzeige Motorkontrolle

Anzeige Motorkontrolle: Hallo, mein C-Max war jetzt zur SA wegen 16U28 und 17E09. bin jetzt 2 Wochen gefahren und jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte. kann das damit...
  2. ford st 220 motorkontrolle notlauf ab 3000u/min

ford st 220 motorkontrolle notlauf ab 3000u/min: hallö erstmal ich bin der neue und komm jetzt öfters .zu mein Problem ,seit einiger zeit kommen ab umdrehung 2000-3000 laute geräuche aus dem...
  3. Motorkontrolle - neue Spritleitung - Leistungsverlust

Motorkontrolle - neue Spritleitung - Leistungsverlust: Unsere Tochter hat einen Fiesta MK7 / 1,0 Ecoboost / 100 PS seit Anfang 2017 Nach ca. 20.000 KM ging plötzlich die Motorkontroll-Leuchte an und...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Motorkontrolle leuchtet auf Gasbetrieb

Motorkontrolle leuchtet auf Gasbetrieb: Hallo Leute, habe folgendes Problem auf Gasbetrieb! Motorkontrolle geht an, laut Werkstatt bei 20% zu mageren oder zu fettem Gemisch, Gasanlage...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorkontrolle Fehlercode P 8428

Motorkontrolle Fehlercode P 8428: Hallo, Leute ich habe mir mein erstes Auto zugelegt. Einen Fiesta, Bj. 2007, 60 PS mit 106.000 KM. Nach ca. 150 Km ist die Motorkontrolle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden