Flair Bird (Bj. 1964–1966) Hinterrad Bremse rechts nur 50 %

Diskutiere Hinterrad Bremse rechts nur 50 % im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, Ich habe an meinem 66er Bird die Hinteren Bremszylinder und die Nachstellseile erneuert. Die Bremsbeläge sind auch noch fast neu. Auf den...

1. #1 Charlie, 02.04.2015
    Charlie

Charlie Neuling

Fahrzeug:
    66 er Ford Thunderbird Town Hardtop
    Hallo,
    Ich habe an meinem 66er Bird die Hinteren Bremszylinder und die Nachstellseile erneuert. Die Bremsbeläge sind auch noch fast neu. Auf den Bremsenprüfstand heute hatte ich auf der rechten Seite nur 50% Bremsleisung. Ich habe alles noch 2 mal nachgeschaut und habe keinen Fehler gefunden. Die Bremsen Nachstellung funktioniert. Ich habe sie auch manuell nochmal etwas strammer eingestellt und auf dem Prüfstand getestet. Doch das ergebnis hat sich nicht geändert. Hat eine noch eine Idee? oder habe ich irgendwas vergessen?
    Gruss Charlie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 04.04.2015
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    Hast du auf der seite evtl die Trommel/Beläge mit schmoddrigen Fingern versaut? Kannst die Bremse auch mal gut warmfahren/einbremsen. evtl hilft das schon.

4. #3 95Scorpio, 04.04.2015
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Charlie.

Hast Du die Beläge vertauscht? Wenn es gleich ist wie beim Mustang, dann hat es zwei verschiedene Beläge, kurz und lang.
    Wenn Du links beide langen Beläge montiert hast und rechts die beiden Kurzen, dann könnte ich mir das vorstellen.

Ausserdem darauf achten, dass die langen Beläge hinten montiert sind!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

5. #4 Charlie, 05.04.2015
    Charlie

Charlie Neuling

Fahrzeug:
    66 er Ford Thunderbird Town Hardtop
    Hallo,
    Danke für die Antworten. Die Beläge sind alle richtig rum. Hinten lang passt. Die vordere Bremsbacke ist immer von der Auflage der Ankerplatte gerutscht. Diese habe wir jetzt etwas nachgearbeitet so das dieses nicht mehr passiert. nun haben wir Manuel nochmal alles nachgestellt und werde die Tage nochmals auf den Prüfstand fahren. Mit dem Handbremsen Test habe ich, wenn die Reifen in der Luft hängen re. u. li. nahe zu die gleiche Leistung. Ich melde mich wenn es funktioniert hat.
    Gruss Charlie

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterrad Bremse rechts nur 50 %

Die Seite wird geladen...

Hinterrad Bremse rechts nur 50 % - Ähnliche Themen

1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. Lagerung Zwischenwelle rechts

Lagerung Zwischenwelle rechts: Hallo Kollegen, gibt es das Lager der Zwischenwelle rechts als Ersatzteil oder muss die ganze Zwischenwelle getauscht werden ? Wenn ja, hat...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  5. Kosten Bremsen erneuern

Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...