Hinterrad-Querlenker

Diskutiere Hinterrad-Querlenker im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bei meinem Ford Sierra DOHC Baujahr 93' ist der linke hintere Querlenker mit Löchern perforiert. Schon eigenartig, denn der rechte ist noch...

1. #1 Malang, 17.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2009
    Malang

Malang Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra Kombi 93' DOHC 2.0
    Hallo, bei meinem Ford Sierra DOHC Baujahr 93' ist der linke hintere Querlenker mit Löchern perforiert. Schon eigenartig, denn der rechte ist noch okay. Ansonsten hat der Sierra wenig Rost, da er über 10 Jahre in Italien angemeldet war. Der Querträger ist im Netz schwer zu finden. Einen Anbieter habe ich gefunden, der bietet das Teil für 254€ an. Vielleicht gibt es ja den Querlenker noch irgend wo etwas günstiger. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike1911, 18.08.2009
    Mike1911

Mike1911 Neuling

Fahrzeug:
    Sierra ´89; 2.9 V6
    Motomobil:
    50290590-1

Preis: 206€

4. #3 Andry-City, 18.08.2009
    Andry-City

Andry-City Held der Arbeit

Die gibts doch sicher auch beim Schrotter für wesentlich weniger Geld...

5. Malang

Malang Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für den Tipp: Motomobil hatte ich auch als einzigen Anbieter gefunden, 206 plus Mehrwertsteuer, irgend was um die 250€. Finde ich ziemlich happig, vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Möglichkeit.

6. #5 Andry-City, 18.08.2009
    Andry-City

Ich verkaufe dir gern für 100€ ne komplette Hinterachse, da ist dann alles mit bei ...

:dude:

7. Malang

Malang Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank, find ich super, aber das ist wohl ein kleines Transportproblem. Vielleicht finden wir ja eine Lösung, wäre super :elephant:

8. #7 Andry-City, 18.08.2009
    Andry-City

Uh.. ich sehe gerade dein neues Bild. Du hast nen Kombi, da passt meine STH Achse glaube ich gar nicht. Die Dreieckslenker sind beim Kombi auch anders.

9. Malang

Malang Benutzer

Fahrzeug:
    Sorry, Kombi hatte ich nicht dabei geschrieben.

10. #9 OHCTUNER, 18.08.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Klapper Schrottplätze ab , da solltest du fündig werden und kannst auch gleich üben für den Umbau !

11. Malang

Malang Benutzer

Fahrzeug:
    Hier in Bayern ist es mit Schrottplätzen schwierig. Ich bin erst im Spätherbst wieder in NRW.

12. #11 Scorpio Cossi, 19.08.2009
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

13. Malang

Malang Benutzer

Fahrzeug:
    Danke Michi, ich werde Morgen mal telefonieren :gruebel:

14. Malang

Malang Benutzer

Fahrzeug:
    Habe viele Schrottplätze abgeklappert. Erfolglos, anscheinend gibt es keinen Hinterradquerlenker für einen DOHC Sierra mit Scheibenbremse Baujahr 93 ABS und geradem Federbein. Ich weis nicht wie es weiter geht, hat denn keiner von Euch einen Tipp?

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 OHCTUNER, 17.09.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Sowas findest du auch schon im 89er Sierra , Motorisierung ist egal , mit ABS sind alle Bremsen vom kleinsten bis zum größten Motor gleich !

17. Malang

Malang Benutzer

Fahrzeug:
    Nun war ich bei einem Schrotti bei München und habe mir verschiedene Querlenker angeschaut. Da gibt's etliche Unterschiede. Meiner hat ABS, die Bremszange oben und den Dämpfer in der Mitte. Diese Kombination ist selten. War wohl einer der letzten Sierras. Die ohne Scheibenbremse passen nicht. Bremssattel unten ist schon selten. Meistens ist der Stoßdämpfer hinten dran. Im Süden Deutschlands gibt es anscheinend nichts gebrauchtes. Es gibt Schrotthändler die einen direkt blöd anmachen, wie man nur auf die Idee käme für einen Sierra noch was zu suchen. Die meisten gehen direkt in die Presse, da macht sich kaum mehr einer die Mühe etwas auszubauen. :nene2:

Jetzt bleibt mir wohl nur noch ein neues Teil für 329€ vom Fordhändler.

Es kann nicht schaden in den Querlenker ein Loch von unten zu bohren und ordentlich Hohlraumversiegelung einzuschleusen, dann hält er bestimmt länger. :freuen1:

Thema:

Hinterrad-Querlenker

Die Seite wird geladen...

Hinterrad-Querlenker - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  2. Querlenker

Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  3. Querlenker

Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...