Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hinterrad Schief

Diskutiere Hinterrad Schief im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem, ich musste heut ein Kind ausweichen was auf de Straße lief. Dabei Stoß ich mit dem rechten Hinterrad an eine...

  1. #1 bienie2304, 06.12.2012
    bienie2304

    bienie2304 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Automatik
    BJ 1995
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem, ich musste heut ein Kind ausweichen was auf de Straße lief. Dabei Stoß ich mit dem rechten Hinterrad an eine Bordsteinkante, darauf war dieses Rad schief. Es läuft jetzt nicht gerade aus sondern ist nach rechts aussen verzogen also wie als ob ich lenken tue.

    Wer kann mir sagen was der Fehler ist und was in etwa mir der spass kosten würde.

    Vielen Dank und ein schönen Abend

    LG
     
  2. #2 westerwaelder, 06.12.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    hallo LG,
    eine ferndiagnose wird in diesem fall unmöglich sein. das etwas verbogen oder gar abgerissen ist wird hier zutreffen.
    da hilft nur eine werkstatt die in nächster nähe liegen sollte.
    jeder zusätzliche kilometer hat ein großes risiko und einen erhöhten reifenverschleiß.

    Arndt
     
  3. #3 Meikel_K, 07.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So isses. Wahrscheinlich ist mindestens ein Querlenker krumm, aber Ferndiagnosen sind nicht möglich. Das Auto umgehend in einer Werkstatt prüfen lassen. Auch die Felge auf der Auswuchtmaschine überprüfen lassen, die wird jetzt wohl auch krumm sein und eiern. Fahren kann man so nicht, schon gar nicht bei Schnee und Eis.

    Aber alles besser als ein angefahrenes Kind.
     
  4. #4 westerwaelder, 07.12.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Oh, mal jemand der meine diagnose nicht anzweifelt !

    Arndt
     
  5. #5 bienie2304, 08.12.2012
    bienie2304

    bienie2304 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Automatik
    BJ 1995
    Hallo

    Ihr hattet recht, es war der Querachse...

    150 € gesamt naja schönes Weihnachtsgeschenk...

    Vielen dank nochmal...

    LG
     
Thema:

Hinterrad Schief

Die Seite wird geladen...

Hinterrad Schief - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

    Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lenksaule und Zündschloss schief

    Lenksaule und Zündschloss schief: Guten Abend euch allen, ich habe mir am Freitag einen Ford Fiesta (Bjr 05.2017) mit Tageszulassung gekauft. Bin also der Erstbesitzer. Mit dem...
  4. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...