Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR hinterradantrieb-Winter?

Diskutiere hinterradantrieb-Winter? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Scorpio 2.9 (1994) im Winter???

  1. #1 krinchen, 29.05.2010
    krinchen

    krinchen Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada 2.9l,.2.1994
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Scorpio 2.9 (1994) im Winter???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 29.05.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    der glubschi oder noch der vorgänger??? und was möchtest da wissen? der scorpio hat asr und die moderneren fahrzeuge sind da klar besser im winter als der alte scorpio;)
     
  4. #3 krinchen, 29.05.2010
    krinchen

    krinchen Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada 2.9l,.2.1994
    nee i hab den Vorgänger,is auch noch ne Ami-Variante.
    hab ihn erst seit letzter Woche,wollt ihn eigentlich nur als Überbrückung,aber er macht riesen Spass.
    Wollt wissen,wie er sich im Hochschnee (kommt bei uns häufig vor) verhält,hab mit Hinterradantrieb keine erfahrung! Gruß
     
  5. #4 70sStyle, 29.05.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Na da brauchst auf jeden Fall ein gutes POPOmeter und gefühl im Gasfuß!:)

    MFG Tim
     
  6. #5 oz1971, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Wenn Dein MKI (ich nehme an es geht nicht um den 24V...) Winterpacket bzw. Differenzialsperre hat...dann ist es optimal.

    Wenn allerdings "nur" normales HA Diff ohne Sperre...dann wird's schwer.
    Meine Sierra und Scoprio ohne Sperre haben im Winter zwar immer Spass gemacht:freuen2:..Traktionswunder im Schnee waren die aber auf keinen Fall, da hat jeder Fiesta besseren Vortrieb gehabt.

    Bevor ich meinen 24V mit HA Sperre zu einem Schönwetterfahrzeug aufgemöbelt hatte, habe ich ihn mal im Schnee fahren dürfen....:)...man das war echt ein Erlebniss.

    Gruß
    Oliver
     
  7. #6 krinchen, 29.05.2010
    krinchen

    krinchen Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada 2.9l,.2.1994
    :lol:Ja danke! Was für Erfahrungen habt ihr denn so? Gruß
     
  8. #7 krinchen, 29.05.2010
    krinchen

    krinchen Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada 2.9l,.2.1994
    Dumme Frage: was heisst MKI?
     
  9. #8 binkino, 29.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    MK steht für MARK und die Zahl dahinter die Baureihe
    Also MK! Ist die erste Baureihe. MK2 die zweite, usw.
     
  10. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Zumindest für D :

    bis ca. 10/94 ist es der MKI
    ab ca. 10/94 ist es der MKII

    Die Engländer sehen das mal wieder etwas anders....:lol:


    Gruß
    Oliver
     
  11. #10 krinchen, 29.05.2010
    krinchen

    krinchen Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada 2.9l,.2.1994
    Okay danke.
    Kann man den Scorpio eigentlich auf Euro 2 umrüsten?
    Hab in I-net schon gesucht,find aber nix passendes zu meinem!
     
  12. #11 HSK-Man01, 29.05.2010
    HSK-Man01

    HSK-Man01 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9LGiha, Scorpio 2,0L
    Das macht voll bock !!!
    Ich finde aber ohne irgendwelche helferchen.


    Ja das würd mich auch interessieren mit dem Umrüßten/umschlüsseln.
     
  13. #12 binkino, 30.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Kaltlaufregler rein und etwa die Hälfte an Steuern sparen, Eintragung ist was um die 20euro. Der KLR kommt so auf 90eu
    Schau mal in der 'Bucht' da in den Angeboten nach Schlüsselnummern vergleichen
    Ist in 10-15min eingebaut. Zum TÜV fahren, bestätigen lassen, zur Zulassung, nach paar Wochen kommt dann der neue Steuerbescheid (und ggf. Erstattung)
     
  14. #13 krinchen, 30.05.2010
    krinchen

    krinchen Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada 2.9l,.2.1994
    Das Problem ist, der Scorpio Granada 2.9l hat 107 kw, Automatik und die Typbezeichnung GGE passt zu keinen Angeboten die ich gefunden habe!
     
  15. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    zum eigentlichen Thema hätte ich zu sagen, Hiterradantrieb im Winter voll geil!
    Voraussetzung sind gute Winterreifen!! Habe schon einige ausprobiert, aber a gibt es wirklich Unterschiede!
    Zur Umrüstung kann ich sagen, ich hab damals meinen 94er Scorpio Turnier einen Kaltlaufregler eingebaut, eintragen lassen und zahlte nur noch die hälfte an Steuern. Einfach mal in Suchmaschine KLR oder Kaltlaufregler eingeben.

    MfG
    Thomas
     
  16. #15 OHCTUNER, 30.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    2,9er 12V und Automatik ist die unglücklichste Kombination für Euro 2 , legal chancenlos und mit Kaltlaufregeler erst recht nicht bei Automatik !
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 binkino, 30.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Na toll, das ist natürlich sch...lecht :mad:

    Mal Twintec (eben fällts mir wieder ein wie die heißen) anschreiben was die für Möglichkeiten sehen
    Und auch mal mit diesem mini Kat schauen?


    Ich hab nen 2.0 DOHC ... sorry :o :)
     
  19. #17 scor rs, 02.06.2010
    scor rs

    scor rs Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio, 1992,2,0
    Wenn du einen 2.9 hast, dafür scheint es keinen zu geben:gruebel:
     
Thema:

hinterradantrieb-Winter?

Die Seite wird geladen...

hinterradantrieb-Winter? - Ähnliche Themen

  1. AGR im Winter abgeschaltet?

    AGR im Winter abgeschaltet?: Hi, Ich habe mit forscan für Android festgestellt, das es bei Kälte (unter 5 Grad) keine AGR Anforderung des Steuerteils gibt. Es gab...
  2. Biete Winter-Kompletträder Alu 16 Zoll

    Winter-Kompletträder Alu 16 Zoll: Hallo, verkaufe meine originalen 16 Zoll Winterräder, alle weiteren Info's und Bilder könnt ihr dem Link entnehmen....
  3. Biete Der nächste Winter kommt bestimmt. Focus Mk1 Winterreifen mit Stahlfelgen

    Der nächste Winter kommt bestimmt. Focus Mk1 Winterreifen mit Stahlfelgen: Verkaufe 4x 14 Zoll Winterreifen Lochkreis 4x108 nur 1 Saison gefahren mit neuen Stahlfelgen. GoodYear Reifen 110€ Preis Verhandelbar + evtl...
  4. Biete schwarze Alu-Kompletträder

    schwarze Alu-Kompletträder: Zum Verkauf stehen schwarze Winteralu-Kompletträder für diverse Ford Modelle. Nähere Angaben, siehe Link:...
  5. Transit - Bremsscheiben hinten Tauschen bei Hinterradantrieb ?

    Transit - Bremsscheiben hinten Tauschen bei Hinterradantrieb ?: Hallo an alle, ich heiße Oliver und habe euer Forum aufgesucht, da ich Fragen zu Wechsel der Bremsscheiben habe. Mein Fahrzeug ist ein Transit 350...