Hinterradbremse macht Geräusche

Diskutiere Hinterradbremse macht Geräusche im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Seit einiger Zeit macht meine Hinterradbremse beim Bremsen immer komische Geräusche, es knarxt richtig, aber nur wenn ich langsam auf die...

  1. #1 tschane, 31.08.2006
    tschane

    tschane Guest

    Hallo

    Seit einiger Zeit macht meine Hinterradbremse beim Bremsen immer komische Geräusche, es knarxt richtig, aber nur wenn ich langsam auf die Bremse trette.... tönt dann in etwa so als würde man die Handbremse ziehn, tu ich aber nicht :roll:

    Was kann das sein? Neue Beläge wurden letztes Jahr montiert.

    Ach ka ist ein Fiesta MK3 mit Trommelbremse hinten

    Gruss Manu
     
  2. #2 magicford0815, 31.08.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Da würd ich schnell einen rannlassen, der sich damit auskennt......Bremsen sind da kein Spaß, ich denke mal, dass du da ein proble mit den Belägen oder dem automatischen nachsteller hast....
     
  3. Neo71

    Neo71 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Nachsteller! :wink:

    Neo71 8)
     
  4. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Um diesen Thread einfach weiter zu führen, Geräusche in den Trommelbremsen können schwerwiegende Probleme sein. Entweder sind die nur runter, dann hast Du noch Glück und kannst wenigstens noch bremsen, oder aber die Bremsbeläge sind zerbröselt (kommt durch undichte Radbremszylinder) dann kannst Du Pech haben und es kommt keine Bremswirkung mehr zu
    Stande. Bitte nicht mehr weiter fahren, da das Hydrauliksystem undicht sein kann.
     
Thema:

Hinterradbremse macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Hinterradbremse macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  2. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  4. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  5. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...