Hinterradbremse macht Geräusche

Diskutiere Hinterradbremse macht Geräusche im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Seit einiger Zeit macht meine Hinterradbremse beim Bremsen immer komische Geräusche, es knarxt richtig, aber nur wenn ich langsam auf die...

  1. #1 tschane, 31.08.2006
    tschane

    tschane Guest

    Hallo

    Seit einiger Zeit macht meine Hinterradbremse beim Bremsen immer komische Geräusche, es knarxt richtig, aber nur wenn ich langsam auf die Bremse trette.... tönt dann in etwa so als würde man die Handbremse ziehn, tu ich aber nicht :roll:

    Was kann das sein? Neue Beläge wurden letztes Jahr montiert.

    Ach ka ist ein Fiesta MK3 mit Trommelbremse hinten

    Gruss Manu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicford0815, 31.08.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Da würd ich schnell einen rannlassen, der sich damit auskennt......Bremsen sind da kein Spaß, ich denke mal, dass du da ein proble mit den Belägen oder dem automatischen nachsteller hast....
     
  4. Neo71

    Neo71 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Nachsteller! :wink:

    Neo71 8)
     
  5. Majup

    Majup Will Ford Experte werden

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Um diesen Thread einfach weiter zu führen, Geräusche in den Trommelbremsen können schwerwiegende Probleme sein. Entweder sind die nur runter, dann hast Du noch Glück und kannst wenigstens noch bremsen, oder aber die Bremsbeläge sind zerbröselt (kommt durch undichte Radbremszylinder) dann kannst Du Pech haben und es kommt keine Bremswirkung mehr zu
    Stande. Bitte nicht mehr weiter fahren, da das Hydrauliksystem undicht sein kann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterradbremse macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Hinterradbremse macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  4. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...