Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hinterreifen kommt versetzt auf

Diskutiere Hinterreifen kommt versetzt auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wenn ich mit meinem rechten Hinterrad in einer Rechtskurve zum Beispiel über ein Schlagloch fahre, oder einen zu tiefen Gullideckel,...

  1. Quaidi

    Quaidi Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj:2001, 1,8l 110PS
    Hallo,

    wenn ich mit meinem rechten Hinterrad in einer Rechtskurve zum Beispiel über ein Schlagloch fahre, oder einen zu tiefen Gullideckel, habe ich das Gefühl, der Reifen kommt falsch auf den Boden wieder auf.
    Das ganze Fahrzeug scheint seinen Hintern versetzt aufzusetzen.
    Die Stoßdämpfer scheinen noch in Ordnung zu sein, zumindestens sind sie dicht :)

    Bevor ich jetzt in die Werkstatt gehe wollte ich mich zumindestens schonmal auf die Kosten vorbereiten.
    Wird das "nur" ein Lager sein?....Irgendein Gelenk von dort hinten?

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Charliesdaddy, 11.04.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Wieviel Laufleistung weist denn Dein Mondi auf ?? Meiner hatte dieses "Arschwackeln" auch...ist aber weg seit ich die Koppelstangen VA, Stoßdämpfer und Querlenker HA gewechselt habe...ganz sicher werden Dir hier einige Cracks passende Hinweise geben können...VG CD
     
  3. #3 Quaidi, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    Quaidi

    Quaidi Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj:2001, 1,8l 110PS
    150t KM hat er jetzt gelaufen.

    [edit]
    Aber ich meine nicht das Arschwackeln, sondern das versetzte "landen" zurück auf die Straße.
    Ich denke mal, mit Arschwackeln meinst Du das schaukeln?
    [/edit]
     
  4. #4 focusdriver89, 11.04.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Querlenkerbuchsen werden verschlissen sein. Ist aber nicht so teuer. War bei meinem C-Max auch, ist ein Gefühl als würde das Heck versetzen.
     
  5. #5 Charliesdaddy, 11.04.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Mit "Arschwackeln" meine ich das vermeintlich versetzte Aufkommen auf der Strasse...das schaukeln hatte ich bis zu den neuen Stoßis (HA) auch...aber wie geschrieben...als ich die Koppelstangen VA und die Querlenker gewechselt hatte( Alles in einem Ritt) war das Prob wech...4 Querlenker und Schrauben + Muttern haben ca. 150€ gekostet...Macherlohn fiel weg,da selber geschraubt...;)
    VG CS
     
  6. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Wenn das Auto bei Bodenwellen oder Schlaglöchern versetzt sind garantiert die Stoßdämpfer durch.

    Auch dichte Stoßdämpfer können defekt sein.
     
  7. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Vor ein oder Zwei jahren hatte ich das auch an meinem BWY. Ich habe lediglich die Koppelstangen HA gewechselt und das Problem war erledigt. Wenn bei dir allerdings andere Teile auch noch ausgeschlagen sind, ist das natürlich nicht das "Allheilmittel"
     
  8. #8 Meikel_K, 15.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Richtig. Wenn das Auto in Rechtskurven versetzt, muss man sich vor allem die linke Seite anschauen. Die rechte - kurveninnere - Seite ist ja entlastet und trägt kaum noch zur Seitenführung bei.
     
Thema:

Hinterreifen kommt versetzt auf

Die Seite wird geladen...

Hinterreifen kommt versetzt auf - Ähnliche Themen

  1. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

    Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wann kommt Elektromotor für Ford?

    Wann kommt Elektromotor für Ford?: Wann wird mein FoFo völlig ökologisch?Hat Ford überhaupt Interesse ein Elektrowagen zu machen?Oder sind wieder die Interessen der Ölkonzernen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkradvibrationen und Auswaschungen an den Hinterreifen

    Lenkradvibrationen und Auswaschungen an den Hinterreifen: Hallo Leute, Das Thema gabs ja schon öfter, ich habe hier schon mal quer gelesen, suche allerdings Rat bei einem neuerlichen Problemchen unseres...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...