Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hinterreifen kommt versetzt auf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Quaidi, 11.04.2012.

1. Quaidi

Quaidi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj:2001, 1,8l 110PS
    Hallo,

wenn ich mit meinem rechten Hinterrad in einer Rechtskurve zum Beispiel über ein Schlagloch fahre, oder einen zu tiefen Gullideckel, habe ich das Gefühl, der Reifen kommt falsch auf den Boden wieder auf.
    Das ganze Fahrzeug scheint seinen Hintern versetzt aufzusetzen.
    Die Stoßdämpfer scheinen noch in Ordnung zu sein, zumindestens sind sie dicht :)

Bevor ich jetzt in die Werkstatt gehe wollte ich mich zumindestens schonmal auf die Kosten vorbereiten.
    Wird das "nur" ein Lager sein?....Irgendein Gelenk von dort hinten?

Gruß
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charliesdaddy, 11.04.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Wieviel Laufleistung weist denn Dein Mondi auf ?? Meiner hatte dieses "Arschwackeln" auch...ist aber weg seit ich die Koppelstangen VA, Stoßdämpfer und Querlenker HA gewechselt habe...ganz sicher werden Dir hier einige Cracks passende Hinweise geben können...VG CD

4. #3 Quaidi, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    Quaidi

Quaidi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj:2001, 1,8l 110PS
    150t KM hat er jetzt gelaufen.

[edit]
    Aber ich meine nicht das Arschwackeln, sondern das versetzte "landen" zurück auf die Straße.
    Ich denke mal, mit Arschwackeln meinst Du das schaukeln?
    [/edit]

5. #4 focusdriver89, 11.04.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Querlenkerbuchsen werden verschlissen sein. Ist aber nicht so teuer. War bei meinem C-Max auch, ist ein Gefühl als würde das Heck versetzen.

6. #5 Charliesdaddy, 11.04.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Mit "Arschwackeln" meine ich das vermeintlich versetzte Aufkommen auf der Strasse...das schaukeln hatte ich bis zu den neuen Stoßis (HA) auch...aber wie geschrieben...als ich die Koppelstangen VA und die Querlenker gewechselt hatte( Alles in einem Ritt) war das Prob wech...4 Querlenker und Schrauben + Muttern haben ca. 150€ gekostet...Macherlohn fiel weg,da selber geschraubt...;)
    VG CS

7. McBech

McBech Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Wenn das Auto bei Bodenwellen oder Schlaglöchern versetzt sind garantiert die Stoßdämpfer durch.

Auch dichte Stoßdämpfer können defekt sein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BadAdd

BadAdd Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Vor ein oder Zwei jahren hatte ich das auch an meinem BWY. Ich habe lediglich die Koppelstangen HA gewechselt und das Problem war erledigt. Wenn bei dir allerdings andere Teile auch noch ausgeschlagen sind, ist das natürlich nicht das "Allheilmittel"

10. #8 Meikel_K, 15.04.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Richtig. Wenn das Auto in Rechtskurven versetzt, muss man sich vor allem die linke Seite anschauen. Die rechte - kurveninnere - Seite ist ja entlastet und trägt kaum noch zur Seitenführung bei.

Thema:

Hinterreifen kommt versetzt auf

Die Seite wird geladen...

Hinterreifen kommt versetzt auf - Ähnliche Themen

1. Biete Der nächste Winter kommt bestimmt. Focus Mk1 Winterreifen mit Stahlfelgen

Der nächste Winter kommt bestimmt. Focus Mk1 Winterreifen mit Stahlfelgen: Verkaufe 4x 14 Zoll Winterreifen Lochkreis 4x108 nur 1 Saison gefahren mit neuen Stahlfelgen. GoodYear Reifen 110€ Preis Verhandelbar + evtl...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Scheinwerfer kleinste Fassung - Was kommt da rein?

Scheinwerfer kleinste Fassung - Was kommt da rein?: Wie das Thema schon sagt, frage ich mich, was in die kleinste Fassung in den Scheinwerfern kommt, hab im Mai TÜV und muss so langsam alles machen....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB sync 3 kommt ab sommer

sync 3 kommt ab sommer: http://www.heise.de/newsticker/meldung/MWC-2016-Ford-zeigt-neues-In-Car-System-SYNC-3-3113013.html bin ma gespannt wann die ersten versuchen...
  4. auto-reporter.net: Schnellster Ford RS kommt aus Saarlouis

auto-reporter.net: Schnellster Ford RS kommt aus Saarlouis: [IMG] In nur 4,7 Sekunden von null auf 100 km/h - diesen Sprint schafft der neue Ford Focus RS, der ab sofort im Ford-Werk in Saarlouis vom Band...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser im Auto und keiner weiß wo es weg kommt

Wasser im Auto und keiner weiß wo es weg kommt: Hi Ich habe ein Problem im meine Auto läuft Wasser rein Vorne und Hinten Beifahrerseite habe auch schon hier im Forum gesucht und 2 gefunden...