Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinweis für alle (Diesel) mit Startschwierigkeiten!

Diskutiere Hinweis für alle (Diesel) mit Startschwierigkeiten! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tag zusammen! Ich habe am Freitag eine interessante Erfahrung an dem TDCI (1,8L 115Ps) eines Freundes gemacht.... Er hatte seit...

  1. #1 I_C_RED, 02.11.2008
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Tag zusammen!

    Ich habe am Freitag eine interessante Erfahrung an dem TDCI (1,8L 115Ps) eines Freundes gemacht....


    Er hatte seit längerem Startprobleme mit seinem Motor. Es wurden durch seinen Freundlichen diverse Teile (Batterie, Generator, LMM, Sensoren) getauscht, jedoch ohne wirkliche Besserung.

    Am Freitag ist der Motor dann gar nicht mehr angesprungen. Da er jedoch noch "Handwarm" war, haben wir ihn angeschoben und der Motor lief sofort.

    Wir haben das Auto dann auf eine Grube gefahren und uns den Anlasser angesehen.....


    Das "dicke" Kabel (16mm² ??) welches direkt von der Batterie zum Anlasser führt, hing fast lose am Anlasser. Die Mutter war mit der Hand drehbar und die Unterlegscheibe zur Hälfte abgerostet. Das Kabel konnte im Prinzip auf dem Gewinde frei hin und her pendeln. Es waren auch diverse "Lötpunkte" zu sehen, was ich bei den Stromstärken die dort fließen gut nachvollziehen kann.

    In meinen Augen war das eine Akute Brandgefahr.


    Wir haben dann die Kontakte am Anlasser sowie das Kabel gesäubert und das ganze dann mit einer entsprechend neuen Mutter + Unterlegscheibe ersetzt.


    Das Auto sprang sofort und ohne zögern an !!!





    .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 02.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    was für ne blinde werkstatt sag ich nur.. und dafür auchnoch geld nehmen..
     
Thema:

Hinweis für alle (Diesel) mit Startschwierigkeiten!

Die Seite wird geladen...

Hinweis für alle (Diesel) mit Startschwierigkeiten! - Ähnliche Themen

  1. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

    Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  2. Tönt wie Diesel

    Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

    Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...