Hitzeprobleme beim Mondeo 2.0 TDCi

Diskutiere Hitzeprobleme beim Mondeo 2.0 TDCi im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leutz. Da ich hier schonmal am posten bin möchte ich euch gleich mein 2. Problem unterbreiten. Und zwar besteht das darin, dass mein Auto,...

  1. #1 antibyte, 06.05.2007
    antibyte

    antibyte Guest

    Hallo Leutz. Da ich hier schonmal am posten bin möchte ich euch gleich mein 2. Problem unterbreiten.
    Und zwar besteht das darin, dass mein Auto, ein Mondeo 2.0 TDCi 130PS 5 Gang, EZ. 2002, auf der Autobahn bei Außentemperaturen über 20° C und Vollgas vermeintlich zu kochen beginnt. Das macht sich über die Temperaturanzeige bemerkbar. Über längere Zeit Vollgas und die Temperaturanzeige geht in den roten Bereich --> kurz Gas reduzieren, so für 1 km, geht die Temperatur wieder in den normalen Bereich zurück. Sind die Außentemperaturen unnter 20°C passiert nix. Auch wenn ich dann mal 100 km Dauervollgas fahre. Ford Werkstatt meinte das es das Thermostat sei und hat es getauscht. Wenn es das aber gewesen wäre, würde er doch nich nur bei Vollgas zu kochen anfangen sonder auch so, oder? Kann es evtl. der Temperaturfühler sein und gibt es ne möglichkeit das herauszubekommen? Hat jemand ähnliche Probleme?
    Es macht mir halt immer so nen mulmiges gefühl im Bauch wenn der so warm wird.
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo
    also ich tippe mal auf eine defekte Wasserpumpe beim Mondeo wird die zusammen mit der Servopumpe angetrieben die sind mit einer verzahnung miteinander verbunden und die "fotzen" gerne mal aus. Mein tipp bau die Wasserpumpe aus und prüf die verzahnung ob die in ordnung ist.....
    :):)

    gruß tojo
     
  3. #3 antibyte, 06.05.2007
    antibyte

    antibyte Guest

    Dankeschön

    Werd mich wohl nächstes WE mal hinhocken und das ding ausbauen. Mal sehen ob es Zahnlücken aufweist.

    Dankeschön
     
Thema:

Hitzeprobleme beim Mondeo 2.0 TDCi

Die Seite wird geladen...

Hitzeprobleme beim Mondeo 2.0 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  5. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...