Hitzeprobleme beim Mondeo 2.0 TDCi

Diskutiere Hitzeprobleme beim Mondeo 2.0 TDCi im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leutz. Da ich hier schonmal am posten bin möchte ich euch gleich mein 2. Problem unterbreiten. Und zwar besteht das darin, dass mein Auto,...

  1. #1 antibyte, 06.05.2007
    antibyte

    antibyte Guest

    Hallo Leutz. Da ich hier schonmal am posten bin möchte ich euch gleich mein 2. Problem unterbreiten.
    Und zwar besteht das darin, dass mein Auto, ein Mondeo 2.0 TDCi 130PS 5 Gang, EZ. 2002, auf der Autobahn bei Außentemperaturen über 20° C und Vollgas vermeintlich zu kochen beginnt. Das macht sich über die Temperaturanzeige bemerkbar. Über längere Zeit Vollgas und die Temperaturanzeige geht in den roten Bereich --> kurz Gas reduzieren, so für 1 km, geht die Temperatur wieder in den normalen Bereich zurück. Sind die Außentemperaturen unnter 20°C passiert nix. Auch wenn ich dann mal 100 km Dauervollgas fahre. Ford Werkstatt meinte das es das Thermostat sei und hat es getauscht. Wenn es das aber gewesen wäre, würde er doch nich nur bei Vollgas zu kochen anfangen sonder auch so, oder? Kann es evtl. der Temperaturfühler sein und gibt es ne möglichkeit das herauszubekommen? Hat jemand ähnliche Probleme?
    Es macht mir halt immer so nen mulmiges gefühl im Bauch wenn der so warm wird.
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo
    also ich tippe mal auf eine defekte Wasserpumpe beim Mondeo wird die zusammen mit der Servopumpe angetrieben die sind mit einer verzahnung miteinander verbunden und die "fotzen" gerne mal aus. Mein tipp bau die Wasserpumpe aus und prüf die verzahnung ob die in ordnung ist.....
    :):)

    gruß tojo
     
  3. #3 antibyte, 06.05.2007
    antibyte

    antibyte Guest

    Dankeschön

    Werd mich wohl nächstes WE mal hinhocken und das ding ausbauen. Mal sehen ob es Zahnlücken aufweist.

    Dankeschön
     
Thema:

Hitzeprobleme beim Mondeo 2.0 TDCi

Die Seite wird geladen...

Hitzeprobleme beim Mondeo 2.0 TDCi - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...