Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hitzerisse Lack Schürze vorne

Diskutiere Hitzerisse Lack Schürze vorne im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich fahre eine Fiesta MK7 Sport BJ 09, jetzt ist mir aufgefallen, das ich an der Schürze vorne feine Lackrisse habe, im Moment haben...

  1. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    Hallo Leute, ich fahre eine Fiesta MK7 Sport BJ 09, jetzt ist mir aufgefallen, das ich an der Schürze vorne feine Lackrisse habe, im Moment haben wir draussen Temperaturen von ca. 35 Grad im Schatten.

    Ich hänge mal eine Bild an,

    Meine Frage ist nun was kann ich da machen bzw. ist das eventuell ein Garantiefall wo ich Anspruch gelten machen könnte????

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Wesebergland

    Zayc
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Könntest Du evtl. mal den ganzen Dreck wegmachen der da nicht hingehört?
    Dann würde man auch was erkennen. :rolleyes:

    Wenn Du die Streifen meinst die v-förmig in der Mitte sind.
    Wer sagt Dir denn daß das Hitzeschäden sind?

    Sieht für mich eher aus wie Lackplatzer weil Du irgendwo ganz dezent dagegengefahren bist oder jemand angefahren ist.
    Wenn sich der Kunststoff dann verbiegt platzt der Lack, der beim FoFi MK7 sowas von hauchdünn ist daß weniger schon durchsichtig wäre.
     
  4. #3 Martin II., 11.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber so sehe ich das auch.
     
  5. #4 Fiestabärchen, 11.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Da sind nicht nur Risse, sondern auch Schrammen dran. Also dümmer geht's nicht.

    Schon traurig, wie man sowas offensichtliches als "Hitzerisse" hinstellen will und dann noch hoffen kann, dass man die Unfähigkeit zum Fahren auf Garantie egalisieren kann.

    Ich bring' meinen FoFi morgen auch mal zum Händler und frage, wie es sein kann, dass der Lack an meiner linken Seitenwand einfach so verschwinden kann *g*.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zum Thema Hitze: Vor zwei Wochen wurde mein FoFi lackiert.
    In der Trockenkabine hatte es 40 Minuten lang 80 Grad.
    Irgendwie sieht der Lack trotzdem nicht so aus wie bei Dir.

    Lack der bei 35 Grad zerbricht gibts nicht in der Automobilbranche.
     
  7. #6 Zayc, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    Also nur um mal was klar zu stellen, ich bin definitive nurgends wo gegengefahren, und ist ja toll wenn man mal was fragt da man gleich als dämlich dargestellt wird. und woher ich darauf kommen das es von der hitze kommt, weil ersten gestern nix dran war der wagen beim mir auf dem hof steht und da kein anderer war.

    und zweitens wenn mann darüber packt, kann man keinerlei vertiefungen in jegliche richtung merken aber trotzdem schön wie man hier gleich reagiert. Wenn ich wo gegen gefahren wäre würde ich bestimmt nix über garantie versuchen, weil dafür bin ich schließlich versichert.

    Achso und außerdem ist das vielleicht falsch rüber gekommen, ich bin nicht zu hundert prozent sicher und wie schon erwähnt gestern war noch nix und der wagen ist nicht bewegt worden, also deshalb habe ich die Vermutung
     
  8. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    hier nochmal ein sauberes Bild und ich habe nochmal geschaut also Schrammen sind da wirklich keine zu sehen und fühlen kann ich da irgendwie auch nix wie als wenn das unter dem Klarlack wäre
     

    Anhänge:

  9. #8 Fiestabärchen, 11.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Auf dem Bild sehe ich ganz links eindeutig ne Lackschramme! Wie schon auf dem ersten Bild.

    Also entweder weißt du wirklich nichts davon und dir ist einer vors Auto gelatscht oder du willst uns verkaspern.
     
  10. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS

    Also verkaspern will ich garniemanden und wie gesagt da ist keine macke das was ihr da links meint ist noch dreck den ich ebend nicht abbekommen habe, und was hätte ich dvon euch zu verkaspern???
     
  11. #10 Mondeo-Driver, 11.07.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Nabend, bist du vllt durch bzw an ein paar Büschen (unwissentlich) vorbeigekommen ? Vielleicht irgendwas was in der Höhe die Kratzer verursacht haben könnte ?

    Der springende Punkt ist doch der , daß die Kratzer in einer Art Vertiefung liegen .... oder seh ich das jetzt falsch ? :gruebel:
     
  12. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    Nein ich denke nicht und ich habe grade nochmal mit einem Kollegen geschaut also wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe, kann ich keinerlei Rillen oder riefen feststellen. Naja ich werde mal zu meinem Händler fahren sorry wenn ich ebend etwas rubbig geantwortet habe war nicht so gemeint. Ich bin nur voll sauer ich habe im Moment so viel Pech mit meinem kleinen, erst das Steuergerät defekt dann ist der Lack an der Tür abgeplatzt ohne fremd Einwirkung wohl gemerkt da hat mein handler selber gesagt das sei ein Material Fehler und jetzt auch noch das da reagiert man schon mal über wie gesagt sorry
     
  13. #12 Fiestabärchen, 11.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Mh, einer, der das Lesen hier gänzlich gelassen hat. Es sind RISSE.
     
  14. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    Also erst mal vielen Dank für die vielen Antworten, ich war gestern bei Händler der fand es auch verwunderlich das man keine Macken fühlen und sehen kann.

    Er meint er wolle mal versuche ob es oberflächige Kratzer oder so sind die man vielleicht auspolieren kann, ansonsten meinte er aber auch das da wohl wer dran gefahren ist.

    Wie gesagt ich bin nirgends dran gefahren und bemerkt habe ich sonst auch nix.
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ohne daß ich Dir irgendwas unterstellen will, aber solche ähnlichen Kratzer hatte ich bei meinem alten Mondeo auch mal.
    Damals bin ich beim Parken mit der Schürze an einem Randstein hängengeblieben, sprich die Schürze wurde von innen nach außen belastet.

    Dadurch sieht man außen keine Beschädigungen, weil der Druck von hinten kam.
     
  16. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    @Rathi

    Ja ich weiss das dies sein könnte, nur ich gehe eher davon aus das mir wer drangefahren ist, weil wenn mir das beim einparken oder ähnliches passiert wäre, dann hätte ich das ja eigentlich merken müssen.

    das was mich nur wundert ist, diese Macken sieht man nur wenn man so schräg von oben drauf guckt oder halt ganz nah dran ist so wenn man normal drauf schaut sieht man diese nicht. Ich weiß nicht wie das passiert ist, es ärgert mich halt nur und da der wagen da WE über nur stand dachte ich halt das es eventuell ja ein Material mangel sein könnte.

    Aber das werde ich wohl nie rausbekommen.
     
  17. #16 AceBleiche, 13.07.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hallo Zayc,

    da ist Dir wohl jemand beim einparken ganz leicht an die Stoßstange gefahren. Habe bei meinem ST ziemlich dasselbe Bild vorne.
    Am Lack ansich liegt das definitiv nicht, da muss ich den anderen schon Recht geben.
    Nur weil Du nicht weisst, wie es entstanden ist, kannst selbst Du ja nicht ausschließen, dass Dich jemand ganz leicht touchiert hat.

    Das einzig komische bei Dir ist die Anordnung dieser "Kratzer" .... könnte wie ja auch schon erwähnt wurde nen Ast oder alles mögliche
    gewesen sein (Kaninchen, Reh, Elefant ....)
     
  18. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    @AceBleiche

    Ja das weiß ich leider!!!

    Kannst du mir vielleicht sagen was man da machen kann und hat man da mit polieren überhaupt ne Chance oder geht das wenn dann nur mit Neulackieren???
     
  19. #18 AceBleiche, 13.07.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Bei meinem sinds ganz feine Risse in runder Anordnung ... aber man sieht es halt, wenn man nah ran geht. Ich fahre nen weissen ST und man sieht es kaum, so dass ich bisher noch nicht an eine Bearbeitung der Stelle gedacht habe.

    Mit Polieren kann man es eventuell wegbekommen, einfach mal versuchen. Oder mit einem Lackstift, jedoch ist sowas bei einem neuen Auto eher nicht soooo die schöne Lösung.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Nigrin Produkten gemacht.
    Aristoclass Premium Lackpolitur kann ich auch empfehlen. Nicht billig aber sehr gut. Vor allem aufpassen dabei, denn ungeübte polieren dann zwar die leichten Kratzer weg, dafür aber neue und ganz viele kleine herein.

    Sonax Lackreiniger oder Extreme Polish + Wax Nano Pro 2 ....

    Viel Erfolg .... und nicht ins schwitzen geraten bei den Temperaturen :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    @ACEBleiche

    Danke das macht wenn dann der Lackaufbereiter von meinem Händler den kenne ich ganz gut. Bei meinem Blauen sieht man diese auch nicht so doll, nur ich habe ein wenig die Befürchtung das diese feinen Risse weiter wandern. und das dann immer größer wird.
     
  22. #20 Olli2000, 13.07.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ein Freund hatte so ein "Kratzerbild" nachdem er auf der AB ein Stück Reifen oder Gummiteil abbekommen hat. Hat wohl kaum geknallt aber hinterher waren auch so Risse im Lack.
    Mit Hitze hat das wohl nichts zu tun.... und ob polieren da hilft ....

    er hat (glaube ich) 90-100 € beim Lackierer bezahlt.

    Gruß Olli
     
Thema:

Hitzerisse Lack Schürze vorne

Die Seite wird geladen...

Hitzerisse Lack Schürze vorne - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

    Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Hologramm auf dem Lack

    Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss
  4. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

    Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen

    Feder vorn rechts gebrochen: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...