Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hitzeschutzblech entlang des Auspuffes

Diskutiere Hitzeschutzblech entlang des Auspuffes im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey nach sehr langer Pause bin ich wieder zurück. Die lange Pause ruht daher, dass mein Focus BJ 2001 extrem brav war und mittlerweile die...

1. rower

rower Neuling

Hey

nach sehr langer Pause bin ich wieder zurück. Die lange Pause ruht daher, dass mein Focus BJ 2001 extrem brav war und mittlerweile die 200.000km Marke ohne Probleme hinter sich gebracht hat.

Nun ist es aber so, dass das Hitzeschutzblech beim Auspufftopf neben dem Tank durch ist und ich es vorsorglich runter genommen haben (will es nicht während der Fahrt verlieren).
    Nun meine Frage:
    Ist es ratsam ein neues wieder zu montieren um den Tank und den Unterboden zu schützen? Oder ist das nicht nur ratsam, sondern erforderlich?

Danke schon mal im Voraus.

lg Hannes

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ehrlich gesagt , bau es wieder ein , das teil ist ja nur da , damit der fofo hinten nicht zu leicht ist ;)

spaß bei seite , das teil hat seine daseinsberechtigung und schützt nicht nur den tank vor überhitzung durch wärmeabstrahlung vom auspuff

Thema:

Hitzeschutzblech entlang des Auspuffes

Die Seite wird geladen...

Hitzeschutzblech entlang des Auspuffes - Ähnliche Themen

1. Auspuff

Auspuff: Hallo Leute, einer meiner Endtöpfe geht langsan kaputt das Loch wird immer größer. Ich habe keine Lust zu Ford zu gehen und nach dem Preiß zu...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  3. Gruppe A Auspuff Focus st line

Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  4. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  5. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...