C-MAX (Bj. 03-07) DM2 HLA beim C-Max

Diskutiere HLA beim C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusamen Hab gerade so ein bißchen wieder am Bordcomputer rumgespielt und war gerade im Menü für das Automatikgetriebe und da reist meine...

1. #1 sveagle, 18.10.2008
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusamen

Hab gerade so ein bißchen wieder am Bordcomputer rumgespielt und war gerade im Menü für das Automatikgetriebe und da reist meine Mutter die Fahrertür auf und im Display erscheint Fahrertür offen,ich zu meiner Mutter "Danke jetzt kann ich wieder von vorne anfangen" und hab die Tür wieder geschlossen" und als die Tür zu war stand im Display plötzlich Berganfahr Assistent HLA.

Das Menü kann man normalerweise gar nicht aufrufen,hinter der Meldung war ein Häkchen für aktiviert.

Jetzt die Frage an euch,wie wirkt den dieser Breganfahrassistent?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich kenne das aus der Pressemitteilung vom neuen Ford Transit

Ebenfalls serienmäßig für alle Ford Transit mit Dieselmotoren: der neue Berganfahr-Assistent HLA (Hill Launch Assist). Dieses System verhindert, dass das Fahrzeug beim Anfahren an einer Steigung unerwünscht zurückrollt, wenn die Bremse gelöst wird. HLA hält den Bremsdruck dabei für zweieinhalb Sekunden weiter aufrecht – genügend Zeit, um in aller Ruhe das Anfahrprozedere einzuleiten, ohne parallel dazu per Handbremse eine eigenständige (Rückwärts-) Bewegung des Fahrzeugs verhindern zu müssen. Ist ausreichendes Drehmoment die Beschleunigung aufgebaut, schaltet sich der Berganfahr-Assistent automatisch ab. Eine Kontrollleuchte im Armaturenträger weist auf die Funktion des HLA hin.

4. #3 sveagle, 19.10.2008
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Aber diese Kontrollleuchte hab ich noch nie wahrgenommen geschweige etwas vom Bremsassistent gemerkt.

Am Montag frag ich mal bei meinem freundlichen nach was das sein kann.

Vielleicht liegt hier mein Problem mit der wegsackenden Bremse.:skeptisch:

Thema:

HLA beim C-Max

Die Seite wird geladen...

HLA beim C-Max - Ähnliche Themen

1. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. C-Max Antennensokel

C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....