C-MAX (Bj. 03-07) DM2 HLA beim C-Max

Diskutiere HLA beim C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusamen Hab gerade so ein bißchen wieder am Bordcomputer rumgespielt und war gerade im Menü für das Automatikgetriebe und da reist meine...

  1. #1 sveagle, 18.10.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusamen

    Hab gerade so ein bißchen wieder am Bordcomputer rumgespielt und war gerade im Menü für das Automatikgetriebe und da reist meine Mutter die Fahrertür auf und im Display erscheint Fahrertür offen,ich zu meiner Mutter "Danke jetzt kann ich wieder von vorne anfangen" und hab die Tür wieder geschlossen" und als die Tür zu war stand im Display plötzlich Berganfahr Assistent HLA.

    Das Menü kann man normalerweise gar nicht aufrufen,hinter der Meldung war ein Häkchen für aktiviert.

    Jetzt die Frage an euch,wie wirkt den dieser Breganfahrassistent?
     
  2. #2 FocusZetec, 18.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich kenne das aus der Pressemitteilung vom neuen Ford Transit

    Ebenfalls serienmäßig für alle Ford Transit mit Dieselmotoren: der neue Berganfahr-Assistent HLA (Hill Launch Assist). Dieses System verhindert, dass das Fahrzeug beim Anfahren an einer Steigung unerwünscht zurückrollt, wenn die Bremse gelöst wird. HLA hält den Bremsdruck dabei für zweieinhalb Sekunden weiter aufrecht – genügend Zeit, um in aller Ruhe das Anfahrprozedere einzuleiten, ohne parallel dazu per Handbremse eine eigenständige (Rückwärts-) Bewegung des Fahrzeugs verhindern zu müssen. Ist ausreichendes Drehmoment die Beschleunigung aufgebaut, schaltet sich der Berganfahr-Assistent automatisch ab. Eine Kontrollleuchte im Armaturenträger weist auf die Funktion des HLA hin.
     
  3. #3 sveagle, 19.10.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Aber diese Kontrollleuchte hab ich noch nie wahrgenommen geschweige etwas vom Bremsassistent gemerkt.

    Am Montag frag ich mal bei meinem freundlichen nach was das sein kann.

    Vielleicht liegt hier mein Problem mit der wegsackenden Bremse.:skeptisch:
     
Thema: HLA beim C-Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford hla

Die Seite wird geladen...

HLA beim C-Max - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  3. Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall

    Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall: Hallo zusammen, wir haben im August 2017 einen neuen Ford b-max Titanuim 1.0 gekauft und waren bisher auch zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider...
  4. Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer

    Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer: Hallo Gemeinde, Ich bin 35 und seit gestern Besitzer eines S Max II 2017 in weiß. Es ist einfacher zu schreiben, was der Wagen nicht hat. Das...
  5. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...