C-MAX (Bj. 03-07) DM2 HLA beim C-Max

Diskutiere HLA beim C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusamen Hab gerade so ein bißchen wieder am Bordcomputer rumgespielt und war gerade im Menü für das Automatikgetriebe und da reist meine...

  1. #1 sveagle, 18.10.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusamen

    Hab gerade so ein bißchen wieder am Bordcomputer rumgespielt und war gerade im Menü für das Automatikgetriebe und da reist meine Mutter die Fahrertür auf und im Display erscheint Fahrertür offen,ich zu meiner Mutter "Danke jetzt kann ich wieder von vorne anfangen" und hab die Tür wieder geschlossen" und als die Tür zu war stand im Display plötzlich Berganfahr Assistent HLA.

    Das Menü kann man normalerweise gar nicht aufrufen,hinter der Meldung war ein Häkchen für aktiviert.

    Jetzt die Frage an euch,wie wirkt den dieser Breganfahrassistent?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich kenne das aus der Pressemitteilung vom neuen Ford Transit

    Ebenfalls serienmäßig für alle Ford Transit mit Dieselmotoren: der neue Berganfahr-Assistent HLA (Hill Launch Assist). Dieses System verhindert, dass das Fahrzeug beim Anfahren an einer Steigung unerwünscht zurückrollt, wenn die Bremse gelöst wird. HLA hält den Bremsdruck dabei für zweieinhalb Sekunden weiter aufrecht – genügend Zeit, um in aller Ruhe das Anfahrprozedere einzuleiten, ohne parallel dazu per Handbremse eine eigenständige (Rückwärts-) Bewegung des Fahrzeugs verhindern zu müssen. Ist ausreichendes Drehmoment die Beschleunigung aufgebaut, schaltet sich der Berganfahr-Assistent automatisch ab. Eine Kontrollleuchte im Armaturenträger weist auf die Funktion des HLA hin.
     
  4. #3 sveagle, 19.10.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Aber diese Kontrollleuchte hab ich noch nie wahrgenommen geschweige etwas vom Bremsassistent gemerkt.

    Am Montag frag ich mal bei meinem freundlichen nach was das sein kann.

    Vielleicht liegt hier mein Problem mit der wegsackenden Bremse.:skeptisch:
     
Thema:

HLA beim C-Max

Die Seite wird geladen...

HLA beim C-Max - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  5. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

    nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...