Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Hochdrehen beim Motorstarten 2.000 U/min

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Pimpf, 20.07.2009.

  1. Pimpf

    Pimpf Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich jetzt mal im Forum auf und ab gesucht, aber scheinbar bin ich der einzige...
    Habe ST gerade erst bekommen (hier noch ein hallo im Forum) und jetzt wundere ich mich etwas:
    Beim Starten des kalten Motors dreht dieser für einen ganz kurzen Augenblick bis ca. 2.000 U/min hoch. :mies: Im warmen Zustand nicht ganz so hoch.
    Wagen ist von 2006 mit 45.000km.

    Haben das auch andere und gibts hier Abhilfe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxyfreak, 20.07.2009
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Das ist normal, macht jeder ST
     
  4. Pimpf

    Pimpf Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super, dann haben die Entwickler ja richtige Arbeit geleistet.

    Gibts da auch eine Erklärung, warum man das so gemacht hat?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ach, mein fiesta hier ist auch ein sportwagen? gut zu wissen ;) ich denke es wird das standart warmlaufprogramm für den kat sein...
     
  6. #5 Stahlherz, 21.07.2009
    Stahlherz

    Stahlherz Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    ich kenne das auch nur vom moped fahren her. der wagen dreht im kaltzustand hoeher damit er im leerlauf net ausgeht. sprich im kaltzustand ist das standgas hoeher als bei betriebstemperatur. ob das auch mit den neuen autos zu tun hat weis ich leider nicht.
     
  7. #6 Gildo76, 21.07.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06


    menno spielverderber :eingeschnappt:
    ...habs ja schon gelöscht,aber die idee war doch gut gelle:):):)
     
  8. #7 Janosch, 21.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein ST macht das auch. So richtig gut gehts mir dabei auch nicht, aber es wird schon richtig so sein.
    naja, man fährt danach ja auch mit 2000-3000 U/Min, da wird das kurze hochdrehen beim Anlassen okay sein
     
  9. #8 Richy ST, 21.07.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Hat meiner auch.
    Denke, warum er im kalten Zustand so hochdreht, damit die Verbrennung sauberer ist, oder wegen dem Kat. :gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WhiteST, 21.07.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Mir ist aber auch aufgefallen je mehr Zylinder ein Wagen hat, desto höher die Startdrehzahl.

    Ex-Schwiegervater sein BMW 4,5 V8 dreht beim Start noch ein gutes Stück höher.

    Gruß
    Micha
     
  12. #10 Rodriques, 21.07.2009
    Rodriques

    Rodriques Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST`15
    also soweit ich das weiß, ist das von ford so gewollt. sie wollen dem fahrer gleich spüren lassen, das sie in einem st sitzen;). ist beim fiesta st übrigens auch so....
     
Thema:

Hochdrehen beim Motorstarten 2.000 U/min

Die Seite wird geladen...

Hochdrehen beim Motorstarten 2.000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...