Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hochdruckleitung an HDP wechseln

Diskutiere Hochdruckleitung an HDP wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei mir scheint die Hochdruckleitung an der Verschraubung zur Hochdruckpumpe undicht, im Leerlauf kommt nichts raus, jedoch bei Fahrt unter...

  1. #1 KaiHawaii79, 21.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    bei mir scheint die Hochdruckleitung an der Verschraubung zur Hochdruckpumpe undicht, im Leerlauf kommt nichts raus, jedoch bei Fahrt unter hoher Last ist danach an der Stelle Diesel zu finden und man riecht es auch deutlich.

    Kann mir jemand sagen, wie ich an die Verschraubung komme? Kann da aktuell keinen Gabelschlüssel ansetzen, was muss dazu alles weg? Hat jemand vielleicht eine Anleitung?

    Die Leitung wird etwa 40€ kosten laut den Infos aus dem Forum, weiß jemand zufällig was der Tausch bei FFH kosten würde, also nur die Arbeitszeit in etwa?

    Würde es erst mal mit nachziehen probieren und wenn es da weiterhin rauspisst, dann eben die Leitung austauschen (lassen).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaiHawaii79, 22.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    also nachziehen ist nicht möglich, konnte den Gabelschlüssel ansetzen, aber die Überwurfmutter sitzt schon bombenfest.
    Kann mir keiner ein paar Tipps geben? Muss ich nach Ersetze der Leitung irgendwas hinsichtlich entlüften beachten? Hab vor die Leitung wenn möglich mit Diesel vorzubefüllen, aber aus dem Rail wird ja auch was rauskommen. Somit wird schon bisschen Luft ins System nach der Pumpe kommen. Das wird sich dann von selbst entlüften oder?
     
  4. #3 KaiHawaii79, 29.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo zusammen,
    Leitung ist nun getauscht. Ging doch recht unkompliziert, habe hierzu die Ansaugbrücke demontiert. Dann kommt man recht gut mit dem 17er Gabelschlüssel an die Überwurfmutter. Man muss den Schlüssel leicht schräg ansetzen da die Stecker an der HDP im Weg, geht aber gut. Alte Leitung raus, neue rein, wieder an den Halter verbunden, der die Leitung fixiert. Motor lief anschließend gut wieder an, entlüftet sich also problemlos von selbst.
    Viel Erfolg wenn ihr auch mal die Leitung tauschen müsst. Die Leitung kostet übrigens ca. 50€ beim FFH.
     
Thema:

Hochdruckleitung an HDP wechseln

Die Seite wird geladen...

Hochdruckleitung an HDP wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...