Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hochdruckleitung an HDP wechseln

Diskutiere Hochdruckleitung an HDP wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei mir scheint die Hochdruckleitung an der Verschraubung zur Hochdruckpumpe undicht, im Leerlauf kommt nichts raus, jedoch bei Fahrt unter...

  1. #1 KaiHawaii79, 21.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    bei mir scheint die Hochdruckleitung an der Verschraubung zur Hochdruckpumpe undicht, im Leerlauf kommt nichts raus, jedoch bei Fahrt unter hoher Last ist danach an der Stelle Diesel zu finden und man riecht es auch deutlich.

    Kann mir jemand sagen, wie ich an die Verschraubung komme? Kann da aktuell keinen Gabelschlüssel ansetzen, was muss dazu alles weg? Hat jemand vielleicht eine Anleitung?

    Die Leitung wird etwa 40€ kosten laut den Infos aus dem Forum, weiß jemand zufällig was der Tausch bei FFH kosten würde, also nur die Arbeitszeit in etwa?

    Würde es erst mal mit nachziehen probieren und wenn es da weiterhin rauspisst, dann eben die Leitung austauschen (lassen).
     
  2. #2 KaiHawaii79, 22.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    also nachziehen ist nicht möglich, konnte den Gabelschlüssel ansetzen, aber die Überwurfmutter sitzt schon bombenfest.
    Kann mir keiner ein paar Tipps geben? Muss ich nach Ersetze der Leitung irgendwas hinsichtlich entlüften beachten? Hab vor die Leitung wenn möglich mit Diesel vorzubefüllen, aber aus dem Rail wird ja auch was rauskommen. Somit wird schon bisschen Luft ins System nach der Pumpe kommen. Das wird sich dann von selbst entlüften oder?
     
  3. #3 KaiHawaii79, 29.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo zusammen,
    Leitung ist nun getauscht. Ging doch recht unkompliziert, habe hierzu die Ansaugbrücke demontiert. Dann kommt man recht gut mit dem 17er Gabelschlüssel an die Überwurfmutter. Man muss den Schlüssel leicht schräg ansetzen da die Stecker an der HDP im Weg, geht aber gut. Alte Leitung raus, neue rein, wieder an den Halter verbunden, der die Leitung fixiert. Motor lief anschließend gut wieder an, entlüftet sich also problemlos von selbst.
    Viel Erfolg wenn ihr auch mal die Leitung tauschen müsst. Die Leitung kostet übrigens ca. 50€ beim FFH.
     
Thema:

Hochdruckleitung an HDP wechseln

Die Seite wird geladen...

Hochdruckleitung an HDP wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  2. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  3. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  4. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  5. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...