C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hochdruckleitung ist unten beim Klimakompressor geplatzt

Diskutiere Hochdruckleitung ist unten beim Klimakompressor geplatzt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Bei meinem Ford C-Max ist die Hochdruckleitung unten beim Klimakompressor geplatzt muss ich jetzt die komplette Leitung bis zum Klimakühler...

  1. #1 MarcoSager, 27.07.2014
    MarcoSager

    MarcoSager Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max BJ 2004 1,8 l Benziner 125 Ps
    Hallo
    Bei meinem Ford C-Max ist die Hochdruckleitung unten beim Klimakompressor geplatzt muss ich jetzt die komplette Leitung bis zum Klimakühler tauschen ider nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d14m

    d14m Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus c-max, 2005, ti
    AKUT!
    schliesse mich gleich mal an...

    @ klimaanlage/kühlflüssigkeit tritt aus
    (cmax, bj.2005, ti 85 kw)

    hallo cmax-fahrer,
    bin neu im forum und KEIN technikfreak.
    sitze in Frankreich nach tollem urlaub fest.

    folgendes ist passiert:
    kühlflüssigkeit tritt im fussbereich beifahrer aus.
    bei kontrolle im motorraum ist kühlflüssigkeitstank
    auch unter min.
    wurde abgeschleppt, bin in peugeot-werkstatt gelandet,
    es gibt aber eine ford/fiat-bude hier. morgen (Montag)
    geht erst was. adac ist im bilde.

    worauf muss ich achten? spreche kein frz. (super!)
    die erstdiagnose des peugeottypen lautet: Kühlanlage defekt,
    komplett austausch.
    könnte es nur am schlauchsystem liegen?

    über rasche rücke freu ich mich,
    au revoir,
    d14m
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 03.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja und den trockner mit dazu
     
  5. #4 MucCowboy, 03.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das hat nichts mit der Klimaanlage und damit im Grunde auch nichts mit diesem Thema zu tun. Kältemittel der Klimaanlage kann es nicht sein, weil diese sofort bei Austritt gasförmig werden würde. Außerdem kannst Du Kältemittelverlust nicht am Vorratsbehälter für Kühlwasser erkennen.

    Wenn im Innenraum Kühlwasser austritt, ist der Wärmetauscher der Heizung undicht und muss gewechselt werden. Das ist bei den meisten Fahrzeugen mit einiger Arbeitszeit verbunden, weil er tief unten im Armaturenbrett sitzt.
     
  6. d14m

    d14m Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus c-max, 2005, ti
    merci vielmals, muccowboy!

    habe 1) die Thematik besser verstanden
    und mich 2) bereits in anderem thread (bin Neuling)
    bedankt. es lief so wie von euch Experten beschrieben ab:
    Überbrückung des Tauschers, Reparatur demnächst.

    salut,
    d14m
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 06.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist schon in Ordnung.
    Danke für die RÜckmeldung.
     
  9. #7 MarcoSager, 15.08.2014
    MarcoSager

    MarcoSager Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max BJ 2004 1,8 l Benziner 125 Ps
    Danke für eure Antworten

    Danke nochmal für die ganzen Antworten.
     
Thema:

Hochdruckleitung ist unten beim Klimakompressor geplatzt

Die Seite wird geladen...

Hochdruckleitung ist unten beim Klimakompressor geplatzt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...