Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Hochdruckpumpe 2.0 TDCI

Diskutiere Hochdruckpumpe 2.0 TDCI im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin Jungs, ich müsste mal beim 2.0 TDCI die Hochdruckpumpe tauschen. Bedarf es dazu Spezialwerkzeug? Wenn ja, welcher Satz ist zu empfehlen und...

  1. #1 Der_Selbstschrauber, 25.04.2016
    Der_Selbstschrauber

    Der_Selbstschrauber Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI
    Moin Jungs,
    ich müsste mal beim 2.0 TDCI die Hochdruckpumpe tauschen. Bedarf es dazu Spezialwerkzeug? Wenn ja, welcher Satz ist zu empfehlen und was ist ca. an Zeit einzuplanen?

    Dank vorb.

    LG
     
  2. #2 Der_Selbstschrauber, 14.05.2016
    Der_Selbstschrauber

    Der_Selbstschrauber Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI
    Falls es wen interessiert, der Austausch ist ein Kindergeburtstag. 13er Steckschlüssel und die Sache ist in einer Stunde gegessen. Was jedoch erschütterlich ist, der Grund für das Versagen der Pumpe nach knapp 105000 km. Der untere Pumpenkolben ist bebochen.

    Eindeutig Materialfehler!

    Aber was soll man auch von Ford erwarten?

    K E R N S C H R O T T :mies:

    Ford ruft übrigens über 4000 EUR dafür auf. Die tauschen dann nämlich das komplette Kraftstoff- / Einspritzsystem aus. Egal welche Ursache für den Defekt verantwortlich ist. Kann sich jeder selbst eine Meinung zu bilden. Späne waren nicht in der Pumpe oder im System ..... nochmal Glück gehabt und Geld gespart. :zunge2:
     
Thema: Hochdruckpumpe 2.0 TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochdruckpumpe ford kuga wechseln

    ,
  2. pumpe bei ford kuga

Die Seite wird geladen...

Hochdruckpumpe 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

    Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

    Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...
  5. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...