Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Hochdruckpumpe 2.0 TDCI

Diskutiere Hochdruckpumpe 2.0 TDCI im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin Jungs, ich müsste mal beim 2.0 TDCI die Hochdruckpumpe tauschen. Bedarf es dazu Spezialwerkzeug? Wenn ja, welcher Satz ist zu empfehlen und...

  1. #1 Der_Selbstschrauber, 25.04.2016
    Der_Selbstschrauber

    Der_Selbstschrauber Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI
    Moin Jungs,
    ich müsste mal beim 2.0 TDCI die Hochdruckpumpe tauschen. Bedarf es dazu Spezialwerkzeug? Wenn ja, welcher Satz ist zu empfehlen und was ist ca. an Zeit einzuplanen?

    Dank vorb.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Selbstschrauber, 14.05.2016
    Der_Selbstschrauber

    Der_Selbstschrauber Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI
    Falls es wen interessiert, der Austausch ist ein Kindergeburtstag. 13er Steckschlüssel und die Sache ist in einer Stunde gegessen. Was jedoch erschütterlich ist, der Grund für das Versagen der Pumpe nach knapp 105000 km. Der untere Pumpenkolben ist bebochen.

    Eindeutig Materialfehler!

    Aber was soll man auch von Ford erwarten?

    K E R N S C H R O T T :mies:

    Ford ruft übrigens über 4000 EUR dafür auf. Die tauschen dann nämlich das komplette Kraftstoff- / Einspritzsystem aus. Egal welche Ursache für den Defekt verantwortlich ist. Kann sich jeder selbst eine Meinung zu bilden. Späne waren nicht in der Pumpe oder im System ..... nochmal Glück gehabt und Geld gespart. :zunge2:
     
Thema:

Hochdruckpumpe 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Hochdruckpumpe 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Hochdruckpumpe 2.0TDCI

    Hochdruckpumpe 2.0TDCI: Hallo Gemeinde, hab letztens den Diesefilter gewechselt und goldfarbene Späne im Filtergehäuse festgestellt.Können die Späne in die Injektoren...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...