Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Hochdruckpumpe 2.0 TDCI

Diskutiere Hochdruckpumpe 2.0 TDCI im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin Jungs, ich müsste mal beim 2.0 TDCI die Hochdruckpumpe tauschen. Bedarf es dazu Spezialwerkzeug? Wenn ja, welcher Satz ist zu empfehlen und...

  1. #1 Der_Selbstschrauber, 25.04.2016
    Der_Selbstschrauber

    Der_Selbstschrauber Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI
    Moin Jungs,
    ich müsste mal beim 2.0 TDCI die Hochdruckpumpe tauschen. Bedarf es dazu Spezialwerkzeug? Wenn ja, welcher Satz ist zu empfehlen und was ist ca. an Zeit einzuplanen?

    Dank vorb.

    LG
     
  2. #2 Der_Selbstschrauber, 14.05.2016
    Der_Selbstschrauber

    Der_Selbstschrauber Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI
    Falls es wen interessiert, der Austausch ist ein Kindergeburtstag. 13er Steckschlüssel und die Sache ist in einer Stunde gegessen. Was jedoch erschütterlich ist, der Grund für das Versagen der Pumpe nach knapp 105000 km. Der untere Pumpenkolben ist bebochen.

    Eindeutig Materialfehler!

    Aber was soll man auch von Ford erwarten?

    K E R N S C H R O T T :mies:

    Ford ruft übrigens über 4000 EUR dafür auf. Die tauschen dann nämlich das komplette Kraftstoff- / Einspritzsystem aus. Egal welche Ursache für den Defekt verantwortlich ist. Kann sich jeder selbst eine Meinung zu bilden. Späne waren nicht in der Pumpe oder im System ..... nochmal Glück gehabt und Geld gespart. :zunge2:
     
Thema: Hochdruckpumpe 2.0 TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochdruckpumpe ford kuga wechseln

    ,
  2. pumpe bei ford kuga

Die Seite wird geladen...

Hochdruckpumpe 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012

    Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich Neu in diesem Forum bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Ablasschraube vom Kühler...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust

    Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde, ja ich weiss, dieses Thema wurde hier in der einen oder anderen Ausprägung schon öfters diskutiert aber ich hoffe auf diesem...