C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hochdruckpumpe selber wechseln?

Diskutiere Hochdruckpumpe selber wechseln? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen hatte ich mit meinem TDCi 2,0 eine Panne. Beim beschleunigen ruckte der Motor kurz, dann...

1. #1 Thias68, 23.08.2012
    Thias68

Thias68 Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max,2004, 2,0 tdci
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen hatte ich mit meinem TDCi 2,0 eine Panne.

Beim beschleunigen ruckte der Motor kurz, dann gab es ein kurzes krachen und rattern im Motorraum, dann war der Motor aus und liess sich nicht mehr starten.
    Die Diagnose des ADAC-Pannenhelfers: kein Einspritzdruck mehr, höchstwahrscheinlich die Einspritzpumpe hinüber.
    Bosch will für eine neue Pumpe incl. Einbau ~ 1.000€.
    Ich habe jetzt bei Ebay eine gebrauchte Hochdruckpumpe gefunden für ~ 300€.
    Ist es für mich als Laien möglich diese Pumpe selber zu wechseln? Es sollten eigentlich "nur" 3 Bolzen und 2 Dieselleitungen sein die gelöst werden müssten. Sind Spezialwerkzeug oder Einstellgeräte notwendig?

Gruss
    Thias68

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 23.08.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wie es beim 2Liter ist, aber bei meinen alten 1,8er war das damals etwas mehr Arbeit. Zahnriemen wurde gewechselt, glaube 2mal neues Öl und neue Anmeldung am System mußten gemacht werden. Was darüber hinaus noch fällig war, weiß ich jetzt aber nicht mehr. Ist schon ein paar Jahre her.

Ein Tausender incl. Einbau ist doch ein guter Preis. Ich hab damals weit mehr gelöhnt!

Thema:

Hochdruckpumpe selber wechseln?

Die Seite wird geladen...

Hochdruckpumpe selber wechseln? - Ähnliche Themen

1. Kupplung wechseln