C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hochdruckpumpe selber wechseln?

Diskutiere Hochdruckpumpe selber wechseln? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen hatte ich mit meinem TDCi 2,0 eine Panne. Beim beschleunigen ruckte der Motor kurz, dann...

  1. #1 Thias68, 23.08.2012
    Thias68

    Thias68 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max,2004, 2,0 tdci
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen hatte ich mit meinem TDCi 2,0 eine Panne.

    Beim beschleunigen ruckte der Motor kurz, dann gab es ein kurzes krachen und rattern im Motorraum, dann war der Motor aus und liess sich nicht mehr starten.
    Die Diagnose des ADAC-Pannenhelfers: kein Einspritzdruck mehr, höchstwahrscheinlich die Einspritzpumpe hinüber.
    Bosch will für eine neue Pumpe incl. Einbau ~ 1.000€.
    Ich habe jetzt bei Ebay eine gebrauchte Hochdruckpumpe gefunden für ~ 300€.
    Ist es für mich als Laien möglich diese Pumpe selber zu wechseln? Es sollten eigentlich "nur" 3 Bolzen und 2 Dieselleitungen sein die gelöst werden müssten. Sind Spezialwerkzeug oder Einstellgeräte notwendig?

    Gruss
    Thias68
     
  2. #2 Rolli 3, 23.08.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wie es beim 2Liter ist, aber bei meinen alten 1,8er war das damals etwas mehr Arbeit. Zahnriemen wurde gewechselt, glaube 2mal neues Öl und neue Anmeldung am System mußten gemacht werden. Was darüber hinaus noch fällig war, weiß ich jetzt aber nicht mehr. Ist schon ein paar Jahre her.

    Ein Tausender incl. Einbau ist doch ein guter Preis. Ich hab damals weit mehr gelöhnt!
     
Thema:

Hochdruckpumpe selber wechseln?

Die Seite wird geladen...

Hochdruckpumpe selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...