C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hochdruckpumpe selber wechseln?

Diskutiere Hochdruckpumpe selber wechseln? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen hatte ich mit meinem TDCi 2,0 eine Panne. Beim beschleunigen ruckte der Motor kurz, dann...

  1. #1 Thias68, 23.08.2012
    Thias68

    Thias68 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max,2004, 2,0 tdci
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen hatte ich mit meinem TDCi 2,0 eine Panne.

    Beim beschleunigen ruckte der Motor kurz, dann gab es ein kurzes krachen und rattern im Motorraum, dann war der Motor aus und liess sich nicht mehr starten.
    Die Diagnose des ADAC-Pannenhelfers: kein Einspritzdruck mehr, höchstwahrscheinlich die Einspritzpumpe hinüber.
    Bosch will für eine neue Pumpe incl. Einbau ~ 1.000€.
    Ich habe jetzt bei Ebay eine gebrauchte Hochdruckpumpe gefunden für ~ 300€.
    Ist es für mich als Laien möglich diese Pumpe selber zu wechseln? Es sollten eigentlich "nur" 3 Bolzen und 2 Dieselleitungen sein die gelöst werden müssten. Sind Spezialwerkzeug oder Einstellgeräte notwendig?

    Gruss
    Thias68
     
  2. #2 Rolli 3, 23.08.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wie es beim 2Liter ist, aber bei meinen alten 1,8er war das damals etwas mehr Arbeit. Zahnriemen wurde gewechselt, glaube 2mal neues Öl und neue Anmeldung am System mußten gemacht werden. Was darüber hinaus noch fällig war, weiß ich jetzt aber nicht mehr. Ist schon ein paar Jahre her.

    Ein Tausender incl. Einbau ist doch ein guter Preis. Ich hab damals weit mehr gelöhnt!
     
Thema:

Hochdruckpumpe selber wechseln?

Die Seite wird geladen...

Hochdruckpumpe selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift

    Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift: Hallo, ich würde gerne bei meinem Focus vorne das Standlicht austauschen. Jedoch gibt die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her und wenn...
  2. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  5. Innenraumfilter wechseln

    Innenraumfilter wechseln: Ich möchte bei meinem Kuga DM2 1,6L Eco Boost Bj 2014 den Innenraumfilter wechseln. Kann mir jemand sagen, wo der Sitzt und wie man daran kommt um...