C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hochdruckpumpe selber wechseln?

Diskutiere Hochdruckpumpe selber wechseln? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen hatte ich mit meinem TDCi 2,0 eine Panne. Beim beschleunigen ruckte der Motor kurz, dann...

1. #1 Thias68, 23.08.2012
    Thias68

Thias68 Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max,2004, 2,0 tdci
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen hatte ich mit meinem TDCi 2,0 eine Panne.

Beim beschleunigen ruckte der Motor kurz, dann gab es ein kurzes krachen und rattern im Motorraum, dann war der Motor aus und liess sich nicht mehr starten.
    Die Diagnose des ADAC-Pannenhelfers: kein Einspritzdruck mehr, höchstwahrscheinlich die Einspritzpumpe hinüber.
    Bosch will für eine neue Pumpe incl. Einbau ~ 1.000€.
    Ich habe jetzt bei Ebay eine gebrauchte Hochdruckpumpe gefunden für ~ 300€.
    Ist es für mich als Laien möglich diese Pumpe selber zu wechseln? Es sollten eigentlich "nur" 3 Bolzen und 2 Dieselleitungen sein die gelöst werden müssten. Sind Spezialwerkzeug oder Einstellgeräte notwendig?

Gruss
    Thias68

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 23.08.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wie es beim 2Liter ist, aber bei meinen alten 1,8er war das damals etwas mehr Arbeit. Zahnriemen wurde gewechselt, glaube 2mal neues Öl und neue Anmeldung am System mußten gemacht werden. Was darüber hinaus noch fällig war, weiß ich jetzt aber nicht mehr. Ist schon ein paar Jahre her.

Ein Tausender incl. Einbau ist doch ein guter Preis. Ich hab damals weit mehr gelöhnt!

Thema:

Hochdruckpumpe selber wechseln?

Die Seite wird geladen...

Hochdruckpumpe selber wechseln? - Ähnliche Themen

1. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  2. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  3. Bremsen hinten wechseln...

Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  4. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...