Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hochdruckpumpe und Injektoren

Diskutiere Hochdruckpumpe und Injektoren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So jetzt hat es mich auch erwischt....Auto ging auf der Autobahn aus, Glühwedel blinkte. Zündung aus,kurz gewartet Motor lief wieder. Die 150 km...

  1. #1 torti1504, 16.03.2012
    torti1504

    torti1504 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    So jetzt hat es mich auch erwischt....Auto ging auf der Autobahn aus, Glühwedel blinkte. Zündung aus,kurz gewartet Motor lief wieder. Die 150 km bis heim ist er noch 3 mal aus gegangen,aber sprang wieder an.Am nächsten Tag sprang er gar nicht mehr an.Also mein Schrauber geholt und Tester dran.Einpritzdruck zu niedrig. Dieselspezi kommen lassen,Rücklaufmenge getestet=3 Injektoren defekt. Die wurden dann zur Überholung geschickt(alle 4). Dabei wurde festgestellt das Späne die Injektoren beschädigt haben. Also Hochdruckpumpe auch im Eimer und das bei 138 tkm. Mein vorheriger MK3 Bj 2001 hatte ich bis 220 tkm gefahren und nichts dran gehabt und der 2007 macht so einen Ärger.
    Hat jemand Erfahrung was mich der Spass ungefähr kosten wird??? Also alle 4 Injektoren überholen und die Pumpe wird auch regeneriert. Hab ihn in einer kleinen freien Werkstatt.
     
  2. 911er

    911er Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    oweia...

    na, mahlzeit!

    also ich hab für die instandsetzung der injektoren ca. 1400€ hingeblättert..
    allerdings für´n mk3 von 2002, ich denke aber, dass da kein großer unterschied an den injektoren und so der preis ähnlich ist. muss allerdings dazu sagen, dass ich meine direkt beim delphi-stützpunkt vor ort instandsetzen hab lassen..

    damaliger km stand 114tkm! seither nur noch mit addinol mz406-zusatz oder dem ultimativen von der blauen tanke unterwegs.. bis dato keine probleme mehr!

    gruß, 911er
     
  3. #3 torti1504, 20.03.2012
    torti1504

    torti1504 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    So jetzt ist es raus...die Kosten für 4 Injektoren und der Hochdruckpumpe (überholt) belaufen sich auf 2300 €. Die Ursache für den Defekt ist das mir der Mondi 3 x der Diesel beim fahren eingefrohren ist und geflockt hat. Ich hab dann versucht noch ein Stück von der Straße zu kommen (Schrittgeschwindigkeit ging einigermaßen).Dadurch hat die Pumpe zu wenig Diesel bekommen um richtig geschmiert zu werden und schon war es ein teurer Spass. Also wenn sowas noch mal passieren sollte, Motor aus lassen und abschleppen lassen.
     
Thema:

Hochdruckpumpe und Injektoren

Die Seite wird geladen...

Hochdruckpumpe und Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit

    Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit: Hi Alle, beim Urlaubscheck kam bei meinem Granada raus, dass der Keilriemen bald mal ausgetauscht werden müsste und der zweite Injektor etwas...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

    1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

    Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...
  5. Suche Injektor 2,2tdci 200PS

    Injektor 2,2tdci 200PS: Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Injektor Marke Bosch mit der Nummer 0445115 087. Ein neues möchte ich da nicht mehr einbauen da der...