Hochdruckreiniger Felgen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mischi, 06.01.2008.

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen.
    Wollte man wissen, ob es in irgendeiner Weise schädlich ist die Felgen mit ´nem Hochdruckreiniger zu säubern? Kann man da irgendwelche Dichtungen etc. beschädigen? :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 06.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, kannst auch die Ventile zerschießen und den Lack von den felgen holen.
    Also immer schön 50cm Abstand halten.
    Auch von den Reifen! Wenn de da mal ne Minute mit 5 cm Abstand draufhälst, wird es erst heiß, und dann ballerste irgendwann ein Loch rein :mies:
     
  4. #3 stephan_m85, 06.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Solltest aufpassen das du nicht zu nah an die Felgen kommst da sonst der Lack abplatzen könnte. Auch auf den Sprühkopf solltest du achten. Wenn du z.B. eine Dreckfräse verwendest wirst du zwar merken das du den Schmutz zwar gut abbekommst, jedoch früher oder später könnte es zu anderweitigen Schäden kommen.

    Was noch zu beachten wäre, ist das du möglichst nicht die Reifenflanke mit dem Hochdruckreiner reinigst. Dadurch wird der Reifen nämlich Spröde und altert schneller.
     
  5. #4 Wiesel87, 06.01.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    bei ordentlicher benutzung sollte es keine probleme geben.
     
  6. #5 focusdriver89, 06.01.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    find ich auch....und ich halt den hdr auch ma in die ecken von den felgen, damits sauber wird...aaber ich hab ja auch noch die original-alus drauf, die haben vom vorbesitzer schon einige kratzer....und nächsten winter kommen da eh winterreifen drauf! von daher eh egal.

    an meinem hochdruckreiniger kann ich die härte einstellen....wenn ich den im sommer zur handwäsche benutze stell ich eh meistens auf "klein"
     
Thema:

Hochdruckreiniger Felgen

Die Seite wird geladen...

Hochdruckreiniger Felgen - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...