Hochglanzpolieren

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Mondeo16V, 30.08.2006.

  1. #1 Mondeo16V, 30.08.2006
    Mondeo16V

    Mondeo16V Guest

    Ich will meinen ventildeckel hochglanzpolieren finde aber keine firma die das macht !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Hm.. ich würds selbst machen.
    Is gar nicht so schwierig, nur etwas zeitaufwändig. Hab das bis jetz schon bei nem Golf und nem Vento gemacht. Ging super, hat aber ca. ne Woche Arbeit gemacht
     
  4. #3 Mondeo16V, 30.08.2006
    Mondeo16V

    Mondeo16V Guest

    Und wie mache ich das?wie muss ich da vorgehen?
     
  5. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Also wir haben den Deckel zuerst ausgebaut, das macht sich so besser. dann mit der flex und ner Schwabbelscheibe (oder besser noch mit nem exzenterschleifer) die grobe farbe runter holen. aber aufpassen, nicht zu tief abschleifen, die unebenheiten muss man dann später mehr polieren, damits glatt wird. danach gehts an die ecken, wieder zuerst mit schleifpapier den lack runterschleifen,dabei darauf achten, nicht zu grobes papier zu nehmen. dann alles mit feinem Nassschleifpapier superglatt schmirgeln und zum Schluß mit Polierpaste alles polieren.
    Wobei ich sagen muss, bevor du anfängst, guck dir genau an, wie die Ecken bei dem Deckel ausschauen (Innenecken). die sind das schwierigste daran, weil die sich eben doof schleifen und polieren lassen. die großen Flächen gehen superschnell.
     
  6. #5 Mondeo16V, 30.08.2006
    Mondeo16V

    Mondeo16V Guest

    Danke!Bei mir kommt nur noch ein Problem hinzu und zwar ist bei mir auf dem deckel noch die schrift Ford und DOHC hast du vielleicht noch nen Tip wie ich das in den vertiefungen von den Buchstaben machen kann?
     
  7. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    oha !
    das is Fummelarbeit. das kannst du dir nur ne hilfe bauen und damit das ganze schleifen/polieren. z.b. nen Bleistift komplett rund smirgeln und darauf dann das schleifpapier und damit schleifen. Nur wirds so mitdem polieren echt schwierig.

    Vielleicht hat da noch jemand anderes ne Idee. ich überleg da nochmal weiter...
     
  8. #7 senses ford, 30.08.2006
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    kann man die ecken und kannten und vertiefungen nicht mit nem drehmel oder so machen? wäre doch einfacher
     
  9. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    hmmm gibt es dafür polieraufsätze?

    das wär natürilch genial !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    gibt es mit großer sicherheit
     
  12. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Hochglanzpolieren

Die Seite wird geladen...

Hochglanzpolieren - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mein Felgenbett Polieren?

    Wie kann ich mein Felgenbett Polieren?: Hallo. Kann mir einer verraten wie ich das Felgenbett von meinen Felgen Polieren kann?? Es ist kein Tiefbett [ATTACH] Hab da was gesehen mit...