Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hochschalt-Pfeil- ich habs satt :)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Pluto74, 27.10.2011.

1. #1 Pluto74, 27.10.2011
    Pluto74

Pluto74 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier TDCi
    Hallo,

mich nervt dieser grüne Hochschalt-Pfeil im Drehzahlmesser ungemein, finde das wieder so eine Bevormundung genau wie den Gurt-Ton... muß doch jeder selber wissen wann hochgeschaltet wird... bei 2000 Umdrehungen leuchtet das Ding auf... das geht normal gar nicht.

kann man da was machen??? (höher einstellen oder abklemmen) :lol:

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 27.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    kannste per programmierung im kombiinstrument ausschalten lassen beim fordhändler..

bin mir aber nicht sicher, obs mit der momentanverbrauchsanzeige zusammenhängt...

4. #3 Andy1981, 27.10.2011
    Andy1981

Andy1981 Benutzer

Da muss ich dir zustimmen, mich nervt er auch etwas. Aber er kommt bei mir nicht bei 2000 Umdrehungen, sondern bei 1750 Umdrehungen. Allerdings halte ich es für wenig sinnvoll da schon zu schalten, weil der nächste Gang dann schon mit arg niedriger Umdrehnung läuft...

5. #4 Bad-Focus, 28.10.2011
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    ob ihr das für sinnvoll haltet oder nicht ...
    ford meinte es zumindest und angeblich soll da der optimalste "spritspar" schaltpunkt sein :lol:

6. #5 focuswrc, 28.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja. das ding ist gedacht, dass ab diesem punkt, der nächst höhere gang, um die geschwindigkeit ZU HALTEN, der sparsamere ist...

kann beim beschleunigen total vergessen werden. ebenso berg auf.

7. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Wie das mit dem Pfeil ist, keine Ahnung, hab ich nicht.

Der Gurt Ton ist keine Bevormundung, sondern eine ERINNERUNG für die ganz speziellen Zeitgenossen, die gerne immer wieder dieses im Ernstfall lebenswichtige und im übrigen gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitssystem "vergessen".

8. #7 focusdriver89, 30.10.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Daran wird der Warner aber auch nichts ändern. Man kann ihn ja ausschalten oder den Gurt hinten um den Sitz wickeln oder den Beifahrersitz-Gurt einklinken oder man holt sich gleich vom Schrottplatz eine Gurtschnalle...ich bin froh, dass es den Mist in meinem TrendX garnicht gibt...beim Ghia wärs drin.

9. #8 sidcologne, 30.10.2011
    sidcologne

sidcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    Als ich bin keine Anschnallmuffel! Wer schonmal ein Unfall hinter sich hatte (70 in ein anderes Auto). Der denkt darüber anders!

Back to Topic!

Ich habe so einen Roten Pfeil wenn ich die Zündung betätige! Was bedeutet der?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Der Rote Pfeil, den hab ich auch :P
    Der geht an, wenn du dein Auto mal in den Roten Drehzahlbereich quälst, etwa wenn man von dem 2. in den 5. Gang schaltet weil man Schaltfaul ist :D

12. #10 jörg990, 30.10.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Den Gurtwarner haben die Hersteller drin, weil es damit beim EuroNCAP Crashtest einen Punkt mehr gibt und dadurch die Chance auf 5 Sterne steigt.

Ich könnte mich immer totlachen, weil mein 31 Jahre alter Triumph Spitfire schon eine Warnlampe dafür ("fasten belt") hat...

Grüße

Jörg

Thema:

Hochschalt-Pfeil- ich habs satt :)

Die Seite wird geladen...

Hochschalt-Pfeil- ich habs satt :) - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Leistungsunterbrechung Powershift beim Hochschalten - 2.0l Diesel DXA 140PS BJ 2011

Leistungsunterbrechung Powershift beim Hochschalten - 2.0l Diesel DXA 140PS BJ 2011: Hallo zusammen! ich habe eine Frage an Euch. Vielleicht kennt jemand mein Problem mit der Powershift. Denn, ich konnte noch keine Werkstatt...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Russwolke nach Hochschalten oder Gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich

Russwolke nach Hochschalten oder Gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich: Hallo zusammen, wir haben unseren Tourneo Connect gegen einen gebrauchten S-MAX 1.8 TDCI 125PS ohne DPF (Lynx Motor) eingetauscht. Wir fahren ihn...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Klacken beim anfahen/hochschalten

Klacken beim anfahen/hochschalten: Hallo, ich habe das Forum durchssucht aber dazu nichts gefunden. Wenn ich meinen Kuga starte und losfahre, und ich schalte dann in den 2.Gang,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klacken beim Hochschalten

Klacken beim Hochschalten: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Mein Focus 1.6 Benziner hat seit neustem eine Macke. Immer wenn ich einen Gang hoch schalte...