Hochtöner ins Spiegeldreieck??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von focusdriver89, 30.12.2007.

  1. #1 focusdriver89, 30.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Sooo, nachdem ich so langsam meine Endstufe eingebaut hab, gehts an die Boxen.

    Jetzt such ich irgendwie nach einer Lösung, wie ich die Hochtöner in meinem Focus in die Türen bekommen soll.

    Hab mal gehört, dass man die ins Spiegeldreieck bauen kann...aber ist das auch so empfehlenswert? oder wo kann man sowas besser unterbringen? Türverkleidungen will ich eigentlich ungern zersägen oder so^, wenn die Spiegeldreiecke platt gehen kann ich damit leben, die kosten ja nicht die welt...

    wie kann man sowas bewerkstelligen? :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 30.12.2007
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe HT in den spiegeldreiecken ich habe die von MacAudio genommen weil die einen eigenen körper haben einfach nur mit zwei schrauben fest machen :top1:

    MFG Mondifan
     
  4. #3 focusdriver89, 30.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wie meinst du das genau?
    gibt es die spiegeldreiecke direkt fertig mit loch? oder meinst du die hochtöner?
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    hast du elekrisch verstellbare oder manuelle?
     
  6. #5 focusdriver89, 30.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    achso, das hab ich vergessen.

    Hab (leider) manuell verstellbare...
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
  8. #7 focusdriver89, 30.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja, sowas schaut schonmal sehr gut aus. Danke für den Link! :top1:

    Das scheint ne gute Sache zu sein....Nur der Preis, der ist natürlich...:nene2:

    Aber umsonst bekommt man ja nichts!
     
  9. #8 frankmm, 30.12.2007
    frankmm

    frankmm Guest

    Eine Möglichkeit bietet Dir www.mr-db.de (Die Qualität kann ich nicht beurteilen. Habe aber schon

    Aber probier den HT erst mal an einigen stellen aus, damit Du weißt wo er Dir am besten gefällt. Dann solltest Du Dich für einen Einbauort entscheiden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 30.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wo kann man sowas denn am besten einbauen, wo es vorallem auch hält.
    Vorne konnte ich mir noch vorstellen sie hinter dem lautsprecherabdeckungsgitter zu verstecken, da könnte auch was gehen mit viel fummelei....aber da sind dann ja auch sofort die ls. kann man denn die ls und die ht direkt nebeneinander oder ist das nicht so gut?
     
  12. #10 frankmm, 30.12.2007
    frankmm

    frankmm Guest

    Och da hast Du fast die freie Auswahl, es kommt aber auch ein wenig auf dein Fahrzeug drauf an. Wieviele Türen hat dein Wagen? Wie viele elektrische Fensterheber hast Du? Wie möchtest Du die LS verkabeln? Wo bringst Du die Frequenzweichen unter (wenn Du überhaupt welche verwendest)?

    Ich hatte die bei mir im 3 Türer MK1 in den A Säulen eingebaut. Aber auf eine sehr einfache Art und weise.

    Prinzipiell ist sehr vieles möglich schau mal in die Focus Galerie vielleicht findest Du dort Anregungen.

    Aber mögliche Orte sind

    Amaturenbrett
    A Säule (in verschiedenen Höhen)
    Dort wo die Fensterheberschalter sind
    Spiegeldreiecke


    wenn Du weitere Anregungen suchst schau mal bei

    http://forum.m-eit-audio.de
    oder
    http://www.hifi-forum.de

    nach.
    Es gibt aber noch unzählige Foren mehr.

    sonst hast Du noch im http://www.ffcd.net/forum die Möglichkeit im Bilderthread Anregungen zu finden.

    Aber teilweise können die Einbauten schon recht aufwendig sein und nicht jeder Ort ist für alle HT gleich gut
     
Thema:

Hochtöner ins Spiegeldreieck??

Die Seite wird geladen...

Hochtöner ins Spiegeldreieck?? - Ähnliche Themen

  1. Biete FoFo MK3: Edelstahlblende Lautsprecherabdeckung Hochtöner

    FoFo MK3: Edelstahlblende Lautsprecherabdeckung Hochtöner: Hi Leute, ich habe einen Satz "Edelstahlblenden Lautsprecherabdeckung Hochtöner" übrig. Befestigung durch 3M-Klebeband > auf der Rückseite...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegeldreieck gesucht

    Spiegeldreieck gesucht: Hallo Leute, ich suche Spiegeldreieck für meinen FoFo mit elektrischer Spiegelverstellung. Kann mir jemand sagen wo ich welche bekommen kann?...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Hochtönerverkleidung A-Säule öffnen?

    Hochtönerverkleidung A-Säule öffnen?: Moin, nachdem ich erfolgreich die Dröhnscheibe aus der Reserveradmulde durch einen guten Sub ersetzt habe, ist jetzt der nervige (und viel zu...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB türlautsprecher getauscht, hochtöner geht nicht

    türlautsprecher getauscht, hochtöner geht nicht: hi, habe die lautsprecher in den vorderen türen durch das eton pow160 ersetzt. das kabel der hochtöner habe ich durchtrennt und daran die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Spiegeldreiecke verzogen- Abhilfe

    Spiegeldreiecke verzogen- Abhilfe: Hallo Leute, Die äußeren dreieckigen Abdeckungen vor den Spiegeln clipsen sich dauernd aus. Neue clips brachten keine Besserung. Habe auch schon...