Allgemein Hochzeitstagsgeschenk für den Vater

Diskutiere Hochzeitstagsgeschenk für den Vater im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Zuallererst ein freundliches Hallo an alle, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum gelandet und mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich...

  1. #1 MissCaro, 08.01.2013
    MissCaro

    MissCaro Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuallererst ein freundliches Hallo an alle,

    ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum gelandet und mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Ich bin die Caro, und mein Vater liebt leidenschaftlich Ford Capris.
    Nun feiert er im Oktober Silberhochzeit und ich habe mir überlegt mit sämtlichen Verwandten & Freunden zusammen zuschmeißen und ihm einen Herzenswunsch zu erfüllen: Einen gebrauchten Ford Capri, der ein paar Macken hat, sodass man an ihm auch noch herumbasteln muss.
    Nur ist mein Problem, ich habe von so etwas nicht sonderlich die Ahnung ..
    Worauf muss ich achten? Wie viel Geld muss ich ungefähr zusammenkriegen, um trotzdem noch ein anständiges Modell zu bekommen? Wo gucke ich überhaupt danach (Ich habe bisher auf Onlineportalen geschaut..)

    Ich bin für jede Antwort & Hilfe sehr sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo

    Was verstehst du denn unter "noch was zum selber basteln"?

    also 4-5000€ sollte man schon einplanen, wenn man nicht nur Rost haben möchte.
    Das "gute" an den Capris ist, das sie relativ wenig Wert haben, die meisten werden einfach zu teuer angeboten.
    In Oldtimer-Zeitschriften sind oft die momentanen Preislisten angegeben, da kann man mal einen Blick reinwerfen, dann weiß man wo die Preise so ungefähr liegen.

    Denn wäre noch wichtig zu wissen, welche Baureihe und welche Motorisierung es werden soll.

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 GeierOpi, 09.01.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Ich sags vorweg: ich stamme nicht aus der Capri-Szene, aber möchte dennoch einiges anmerken:

    - die Idee an sich ist klasse, aber sie beinhaltet eine Riesengefahr: nen Wagen zu bekommen, der ihm -warum auch immer- gar nicht zusagt. Das müsst Ihr unbedingt vorher aus ihm rausholen.

    - Capri ist ein Auto welches in sehr vielen Varianten über einen recht langen Zeitraum gebaut wurde. Es gibt daher zig Modelle der verschiedensten Baujahre. Welchen Capri liebt Dein Dad? Oder mag er sie alle generell und wüsste selbst nicht, wenn er sich entscheiden müsste, welchen er nehmen will?


    - Was kann er selbst machen?
    - welche Vorkenntnisse / Erfahrung hat er?
    - Was macht ihm Spaß (zB Motorarbeiten aber Blecharbeiten mag er zB nicht- also sollte es eine rostfreie Kiste mit def. Motors sein..oder umgekehrt...)
    - Welches Werkzeug steht ihm zur Verfügung?


    Das sind so die ersten Punkte die Du bedenken solltest. Also selbst draufloskaufen kannste echt total vergessen! Wenn, muss er dabei sein oder Du weisst 100%ig was er haben will.

    Tja und dann wirds eh schwer "mal eben" den passenden Wagen zu finden. Capris gibts nicht mehr an jeder Ecke und wenn Du einen findest, ist es eben ein richtig altes gebrauchtes Auto. Die haben ihre Fehler. Es sei denn Du nimmst einen, der schön teuer ist weil er restauriert wurde. Dann hat sich das "selber ein bischen dran machen" wohl eher erledigt und dennoch kannste nicht sicher sein, daß der Wagen ok ist da Du sagst daß Du Dich nicht auskennst. Also: Fachmann mitnehmen. Und der wiederrum muss sich vorher über den speziellen Typ Capri informieren welche Schwachstellen bekannt sind, was typische Macken sind und und und.

    Also die Idee, ich ziehe den Hut - ich find sie Klasse, aber sie ist saugefährlich und sollte echt gut durchdacht sein.

    Klar, hier nachzufragen ist schonmal der erste Schritt :top1:

    Ich wünsche viel Erfolg und dem Dad nen schicken Wagen an dem er seine Freude hat!
     
  5. #4 MissCaro, 09.01.2013
    MissCaro

    MissCaro Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Also, mein Papa hat früher einen Ford Capri II gefahren. So einer ist natürlich heiß geliebt und wäre toll.
    Im Grunde ist es ihm aber nicht so wichtig, hauptsache Ford Capri :rolleyes:

    Haach das basteln. Er hat eine Werkstatt für Schaltschränke, dementsprechend müsste Werkzeug vorhanden sein ...
    Ergo sind Elektronikbasteleien auch der absolute Hit :lol:
    Das Problem ist halt das ich ihn gerne Überraschen möchte, ich möchte die Augen leuchten sehen wenn ich mit dem Wägelchen um die Ecke komme und sage das es seiner ist. Deswegen möchte ich ungern mit ihm aussuchen gehen. Sein bester Freund würde mitkommen, der hat früher selbst einen gefahren.
     
  6. #5 MucCowboy, 12.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.962
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also, "GeierOpi" alias Michael hat bereits alles gesagt, was es zu sagen gibt. Ich habe selber welche gefahren und kenne sie recht gut. Aber mittlerweile gibt es nur noch so wenige, dass es schon arg schwer ist, überhaupt noch einen zu finden. Und wenn er auch noch im fahrtauglichen Zustand sein soll ("...um die Ecke komme"), wird die Auswahl sehr sehr gering. Das sind dann meist Fahrzeuge, die aufwändig restauriert und instand gehalten wurde. Da es sich um Liebhabermodelle handelt, ist der Preis da wahrscheinlich annähernd 5-stellig. Ansonsten sind fast nur noch Rostlauben zu bekommen, die erstmal von Grund auf restauriert werden müssen - wenn das überhaupt noch was wird.

    Wie gesagt, die Idee würde mir auch gefallen ;) aber die Realisierung stelle ich mir ziemlich unmöglich vor.

    Grüße
    Uli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 The_Stig, 12.01.2013
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
    Falls du Geschwister hast, kann es sein, dass einen von denen die Fachkenntnisse hat ein Capri zu erschaffen und reparieren.
    Gegeben, die höhe Preise hier, konnte es Sinn machen ein rostfreies Exemplar im Ausland zu suchen. In den Südstaaten- und im Westen des U.S.A.s, z.B., liegen vielen solchen herum. Im Durchschnitt, sind es einiges zu tun den Lack und Polstern zu verbessern.
    Damals, gab sie mit dem großen 2,6 liter V-6.
    Wenn der Preis stimmt, die Kosten für E.U.- Umwandlung (Scheinwerfer, Richtungsanzeiger, Tacho und Rückbeleuchtung) und Fracht wurde sich amortisieren.
    Falls den Wagen schon Silber- lackiert ist wäre die Kosten noch weiter amortisieren.
    Hier sind ein paar Angeboten: http://motors.shop.ebay.com/Cars-Trucks-/6001/i.html?Model=Capri&Make=Mercury
     
  9. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
Thema:

Hochzeitstagsgeschenk für den Vater

Die Seite wird geladen...

Hochzeitstagsgeschenk für den Vater - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Ford-Umfrage: Väter und Mütter nerven ihre Kinder auf Autofahrten du

    Presseportal.de: Ford-Umfrage: Väter und Mütter nerven ihre Kinder auf Autofahrten du: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford befragte europaweit 2.000 Kinder nach den Gewohnheiten ihrer Eltern beim Autofahren - die Antworten der...
  2. Rallye-Magazin.de: Rallye GB: Wie der Vater, so der Sohn

    Rallye-Magazin.de: Rallye GB: Wie der Vater, so der Sohn: Vor 20 Jahren gewann Malcolm Wilson die britische Rallye-Meisterschaft in seinem berühmten Ford... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  3. Rallye-Magazin.de: Tochter fordert Vater heraus

    Rallye-Magazin.de: Tochter fordert Vater heraus: Eve ist der jüngste Spross der Wallenwein-Truppe. Bei der Rallye Deutschland trifft sie auf einen... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  4. Kauf des Autos meines Vaters /Versicherung

    Kauf des Autos meines Vaters /Versicherung: Ich wollte das Auto meines Vaters kaufen. Auf den Wagen sind meine Mutter, mein Vater & ich Versichert. Ich bin auf dieses Auto 2.5Jahre...
  5. der forums-vater hat geburtstag

    der forums-vater hat geburtstag: lieber thomas. ich hoffe du bist noch gut am feiern. alles gute:freuen2::freuen2::top1: