Höchstdrehzahlen 2,0i 145PS

Diskutiere Höchstdrehzahlen 2,0i 145PS im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo , kann mir hier jemand evtl die Zulässige Höchstdrehzahl , und die Kurzzeitige Maximaldrehzahl des 2,0i Benziners 145 ps des Smax sagen....

  1. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , kann mir hier jemand evtl die Zulässige Höchstdrehzahl , und die Kurzzeitige Maximaldrehzahl des 2,0i Benziners 145 ps des Smax sagen.

    Ich möchte mich bei knapp 6300 umin bei 210 kmh nicht unbedingt auf Dauerfunktion des Drehzahlbegrenzers verlassen.
    Und leider funktionieren beim Benziner auch die Schaltanzeige Lampen im Tacho net :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ergo1

    ergo1 Guest

    wieso?
    glaubst du wirklich, du schaffst es, ihn dabei kaputt zu kriegen ???
     
  4. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Nein Kaputt bekommt man ja Ford Motoren sowieso nicht wenn man auf Temp anzeige und Öl-lampe achtet, aber ich finde es net so toll immer am limit herumzufahren , gerade über das 5w30 öl liest man ja nix gutes bei vollast . aber die drehzahlen hab ich in der mondeo BDA schon gefunden , dauerdrehzahl 6450
    und höchstdrehzahl 6675.
     
  5. #4 XKnobiX, 18.05.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    was liest man über 5w30 bei volllast denn so???
     
  6. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Habe gelesen das die Ford Freigabe so ein Minimum darstellt , das das Ford 5w30 bei hoher Last und im Sommer durch Schmierfilmabriss manche Motoren gekillt hat.
    5W30 von Castrol, Mobil 1 sollen da wesentlich besser sein , aber in der Garantie füllt der FFH eben nur das Ford Öl ein.
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, ich hab auch das 5W30 drin... ist das wirklich so schlimm ? War teuer genug...

    Oder ist das nur bei Benzinern der fall, weil die höher drehn ? Mein Diesel geht ja nur bis Max 4500U/min
     
  8. #7 jörg990, 21.05.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich habe 2002 bei Ford in Köln mal eine Kurbelwellenmessmaschine installiert (für den V6-Motor). Da habe ich die Ölfässer gesehen, aus denen die neuen Motoren befüllt werden. Die waren grün und es stand ganz groß CASTROL drauf. Und bei meinem Händler stehen auch CASTROL-Fässer rum. Glaubt jemand im Ernst, dass Ford extra was billiges anmischen lässt? Das kommt von einem großen Ölhersteller, nur das Etikett auf den Nachfüllflaschen ist eventuell anders...


    Gruß

    Jörg
     
  9. #8 Dignitas, 22.05.2007
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    kann man es denn schaffen mit dem 145 Ps motor im 2.Gang 100 km/h zu erreichen :gruebel:, weil überdrehen will ich ihn ned :nene2:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wosima

    wosima Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Na dann würde ich es einfach nicht probieren.....:cooool:
     
  12. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja ne ist klar , :-) kurzfristig 100 im 2. bis zum begrenzer ist ja ok , und muss er auch können , aber dauerhaft über 205 , und immer kurz vor 6500 ist net so schön wenn das über 10 minuten geht , deswegen wollte ich die höchstdrehzahl wissen , um nicht dem totalen Speed Wahn zu erliegen und immer noch nen kmh mehr rauskitzeln zu wollen.
     
Thema:

Höchstdrehzahlen 2,0i 145PS

Die Seite wird geladen...

Höchstdrehzahlen 2,0i 145PS - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tuning 2,0l 145ps

    Tuning 2,0l 145ps: Halloooo :) Ich hab einen fofo 2 vfl aus dem Jahre 2010. Verbaut ist die 2.0l Maschine mit 145 PS. Meine Frage: hat einer von euch schon einmal...
  2. Biete Sierra 2,0i CLX

    Sierra 2,0i CLX: Biete hier meinen Sierra 2,0i CLX Er hat echte 91000 Km und ist in einem super Zustand. Nur ein kleines Rostbläschen am Kotflügel hinten rechts...
  3. Biete Motor 2,0i 16V

    Motor 2,0i 16V: Verkaufe hier einen Motor für einen Ford Scorpio MKII Baujahr 1995. Es handelt sich um den 2,0i 16V mit 100KW/136 PS. Der Motor hat erst 110.000...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anzugsdrehmomente Motor Duratec HE 2.0 16v 145PS

    Anzugsdrehmomente Motor Duratec HE 2.0 16v 145PS: Hallo Community, nachdem ich nur gutes von diesem Forum gehört habe und ich mal eine Großbaustelle an meinem Deo habe. Bräuchte ich eure Hilfe....
  5. Suche Drosselkappe Focus MK2 2,0 145PS BJ'05

    Drosselkappe Focus MK2 2,0 145PS BJ'05: Wie im Betreff stehend suche ich eine Drosselklappe für den 2Liter Duratec Motor.