Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ...höchstempfindliche Sitzbezüge

Diskutiere ...höchstempfindliche Sitzbezüge im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So, wenn ich schon mal dabei bin...gibts eigentlich zwischenzeitlich für den Mondeo Mk3 eine Lösung für die höchstempfindlichen Sitzbezüge? Meine...

1. #1 hamsteralex, 16.03.2009
    hamsteralex

hamsteralex Benutzer

So, wenn ich schon mal dabei bin...gibts eigentlich zwischenzeitlich für den Mondeo Mk3 eine Lösung für die höchstempfindlichen Sitzbezüge? Meine sehen mittlerweile sehr unansehnlich aus. Nur noch Flecken wo das Auge hin blickt...selbst Regenwasser hinterlässt Spuren ohne Ende:rasend:

Gibts da irgendeinen Trick mit dem man diesem Problem Abhilfe schaffen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OVERHUMAN, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    OVERHUMAN

OVERHUMAN Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 Viva X 2.0 TDCI
    Im Autozubehörhandel sitzreiniger kaufen und hoffen das es hilft(nicht nur fleck bearbeiten sondern ganzen sitz),oder schonbezug aus stoff(häßlich aber hilft kannst ja nur auf fahrersitz raufziehen) aufpassen wegen airbag mit ausschnitt oder selber ausschneiden, wenn du dreckig nach der arbeit bist und dich nicht umziehen kannst gibt es werkstattbezüge aus kunstleder...(benutze ich auch ca. 20-40 €) lederbezug hat auschnitt für airbag bzw. eine freie seite

4. #3 hamsteralex, 16.03.2009
    hamsteralex

hamsteralex Benutzer

Ich hatte das ja schon fast befürchtet...die ganzen Sitze zu bearbeiten ist eine ****** Arbeit...hab ich schon ein paar Mal hinter mir. Hilft evtl. so ein Teppichreiniger den man sich bei ab und an bei Reinigungen ausleihen kann? Die habe ja meistens auch so Polsterreinigungssets dabei...???!!!

Naja...hätte ja sein können, dass es da mittlerweile was gibt...schade!!!

5. edc

edc Neuling

also ich habe mich auch lange über diese Flecken geärgert. Mit Reinigern geht gar nichts mehr, da der Schmutz nur in die Polster grieben wird, und dann ein Tropfen Wasser sofort den versteckten Schmutz aufblühen lässt.
    Seit drei Wochen sind meine Sitze aber wie neu. Ich habe eine Radikalkur gemacht und sie hat funktioniert. Sitze ausbauen und mit dem Hochdruckreiniger mit vieeel Wasser gründlich säubern, dann denn Sitz ein bis zwei Tage in der Sonne trocknen und dann wieder einbauen. Habs zuerst mit der Rücksitzbank probiert (ist weniger Arbeit mit dem Ausbauen)

6. #5 Schwally, 14.05.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn bei wasser der schmutz wieder rauskommt, einfach mit nem wassersauger dran ;)
    bzw wer an sowas rankommt ne maschine zum teppich reinigen.. die besprüht den sitz und saugt gleichzeitig ab..

gruß schwally, der bei zeiten auch mal seine sitze reinigen wird..

Thema:

...höchstempfindliche Sitzbezüge

Die Seite wird geladen...

...höchstempfindliche Sitzbezüge - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK3 III DYB Sitz Beifahrersitz Airbag Kopfstütze Sitzbezug

Ford Focus MK3 III DYB Sitz Beifahrersitz Airbag Kopfstütze Sitzbezug: Ford Focus MK3 III DYB Sitz Beifahrersitz Airbag Kopfstütze Sitzbezug Der Sitz stammt aus einem Ford Focus MK3 Trend, Baujahr 2012 und wurde...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzbezüge von rau-onlineshop ok? Sonstige Empfehlung?

Sitzbezüge von rau-onlineshop ok? Sonstige Empfehlung?: Ich hätte gerne ein paar Sitzbezüge um die orginalen zu schonen. Kennt jemand den Shop? http://www.rau-onlineshop.de Sonstige empfehlung? Danke
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Suche passgenaue Sitzbezüge (Kunstleder)

Suche passgenaue Sitzbezüge (Kunstleder): Ähm ja ... ich schon wieder ... :rotwerden: ... und diesmal suche ich passgenaue Kunstledersitzbezüge für meinen Fusion. Die hellen Stoffsitze...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzbezüge für Focus MK2 Turnier (insbesondere Rücksitzbank)

Sitzbezüge für Focus MK2 Turnier (insbesondere Rücksitzbank): Hi, bin auf der Suche nach passenden Sitz-, bzw. Schonbezügen für meinen MK2 Turnier. Brauche eigentlich nur was für die Rücksitzbank, wer...
  5. Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Ford sitzbezüge Code

Ford sitzbezüge Code: Hllo, ich habe eine grüne Innenausstattung und benötige den polstecode. auf dem Typenschild ist ein Code zu erkennen aber anscheinend gab es...