Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Höchstgeschwindigkeit 2.2TDCI

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 2.2TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Was letztens mit meinem Wagen mal auf der Autobahn und wollte mal sehen was 155 Pferdchen so können, da der Wagen ja mit 218km/h...

  1. #1 Gemini, 12.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Hallo zusammen,

    Was letztens mit meinem Wagen mal auf der Autobahn und wollte mal sehen was 155 Pferdchen so können, da der Wagen ja mit 218km/h eingetragen ist. Musste mich dann wundern das er echt mühe hatte auf 215 laut Tacho zu kommen. :gruebel:In der Regel zeigt der Tacho bei so einer Geschwindigkeit ja auch schonmal bis zu 10km/h mehr an, also sollte so 225 laut Tacho schon drin sein.

    Was habt Ihr so für Erfahrungen mit eurem Wagen bzw. was kann der 2.0 TDCI so.

    Danke

    Gruß
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 12.06.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Hab 2 Mondeo 3 2,0TDCI mit 131 PS gefahren die gingen recht relaxt bis 190-195 und dann langsam weiter bis auf 210 was in etwa dann der werksangabe entspricht. Der 2,2 sollte eigentlich bis mind. 200 gut durchziehen und dann bis 220 weiterlaufen
     
  4. #3 Al3xander, 12.06.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Meiner ist für 223 ausgeschrieben. Auf der Ebene (!) schafft er es auf Tacho 230, dann ist aber auch Schluss. bis 220 geht es echt flott, dann geht er richtig zu mit einem mal. Meine meinung ist, dass die dinger das ausgewiesene tempo nicht wirklich schaffen, der mk4 mit 200 ps hat wohl ähnliche probleme, wie man so liest.
    Ich hatte mal ein Video vom durchzug gemacht von 100 auf 220, wenn ich es finde, schicke ich dir mal den Youtube Link. Dann kannst du es mal vom durchzug her vergleichen mit deinem, sollte ohnehin entscheidender sein bei der Frage, ob er richtig läuft.

    P.s. Mein FFH meinte damals, meiner würde vergleichsweise gut im Futter stehen, wenn er ihn mit anderen mk3 2.2 vergleicht, von daher kann es nix mit Streuung zu tun haben, das vmax Problem.
     
  5. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Also bis 200 geht meiner auch noch recht gut. Subjektiv finde ich aber das mein Vectra mit 100kg mehr und 150 PS mehr Power obenrum hatte. Kann mir aber auch gut vorstellen das die Injektoren oder noch was anderes streß machen. Er Qualmt morgens ne blaue Wolke und läuft unruhig/ ruckelt wenn kalt.Zudem schwitzen die Injektoren. Aber das ist off topic.

    Das Video würd ich trotzdem gern sehen. Danke
     
  6. #5 seppel1, 13.06.2011
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Hallo,mein 2,2 Turnier geht bis 200 recht zügig,wollten einige Premiummarkenfahrer auch nicht recht glauben.Darüber wird es zäher ,Spitze laut Tacho ca.220-230.Nutze aber dieses Tempo recht selten und geniesse mehr den Bums aus dem Drehzahlkeller.mfg seppel:cooool:
     
  7. #6 Axthand, 13.06.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    und hier nun meine Erfahrungen mit unserem 2,2 TDCI.

    Ich fahre meinen nun ja schon seit dem er das Licht der Welt erblickt hat.
    Und ich muß sagen, auch hier ist entscheidet für die Höchstgeschwindigkeit die Tagesform. Will sagen, die äußeren Bedingungen.
    Wenn es zu heiß ist, über 25°C, dann geht es knapp bis 220.
    Gestern bei nasser Autobahn und der Bereifung nicht über 210.
    Wenn alle Bedingungen passen, ja dann, zieht er auch bis 235, laut Tacho.

    Dann kannste Premiummarken ärgen !!!

    mfg
     
  8. #7 Al3xander, 13.06.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X

    Moin, ich habe dir eine eine private Nachricht mit dem Link zum Video geschickt, checke mal deinen Posteingang.

    Das mit den Injektoren würde ich zeitnah abklären. Ein gezielter, gut getimter Schuss eines defekten Injektors und du hast ein Loch im Kolben (hatte meiner schon).

    Den Vergleich zum Vectra kenne ich nur den 3,2 v6 (204 ps?) von einem Freund von mir. Der fährt mir erst ab 180 spürbar davon. Hatte neulich den Insignia-Diesel (160 PS), der fühlte sich etwas träger (glaube da fehlten die Nm) an, war aber laut Tacho (ich glaube der schummelt) sehr flott.

    Auf der AB solltest du mit einem Octavia RS Diesel mithalten können (hatte mal Formationsflug über fast 200 km mit einem, absolut identisch).
     
  9. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    @Axthand

    Also schneller wie 220 ging der noch nie, eher langsamer. :-(

    @Al3xander

    danke für den Link, werd mal nachmessen und vergleichen bei meinem.
    Das mit den Injektoren und Deinem Vorfall hatte ich schon gelesen, werd mal sehen was die Garantieversicherung dazu sagt. Wäre ja naheliegend das der Mondi wegen defekter Injektoren nicht mehr volle Leistung gerade im oberen Drehzahlbereich hat.
     
  10. #9 Axthand, 13.06.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    @Gemini

    Hast du vielleicht einen Partikelfilter drunter ?

    mfg
     
  11. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Nein, leider nicht. Der hat ne Gelbe Plakette
     
  12. #11 Axthand, 13.06.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab auch keinen!!! (den DPF nenne ich auch Spaßbremse)

    Ne, ich dachte sonst liegt es (vielleicht) daran!

    mfg
     
  13. #12 scorpio95cossi, 13.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    premium marken ärgern??? bei tacho anzeige 235 eher nicht:nene2: da fangen die erst an:zunge1:
     
  14. #13 scorpio95cossi, 13.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es gibt auch leute die das schildchen auf ihr auto kleben:rolleyes:
     
  15. #14 Axthand, 13.06.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    @scorpio95cossi

    Haste auch was sachliches beizusteuern?
    Es gibt auch Prämiumschleicher
    und Prämiummarken fangen nicht bei 235 :gruebel:an!!!
     
    Al3xander gefällt das.
  16. #15 Al3xander, 13.06.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X

    Danke für deinen themenfernen Beitrag, allerdings bin ich weder doof noch blind.

    Und zum Thema premiumfahrzeuge: auch Fahrer von c Klassen zählen sich da gerne dazu. Also roll doch bitte im scorpio-Forum weiter mit den Augen oder fange dort Stress an. Danke.

    @Gemini: müsste deiner bei dem Baujahr nicht auch "grün" bekommen? Meiner ist von 10/06 und hat ohne dpf "grün"
     
  17. #16 Fordschrauber77, 13.06.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Mein 2,2 Turnier macht 230 laut Tacho trotz nachgerüstetem DPF :boesegrinsen:

    Und das bei jetzt 252.000 km.

    Achso, 1. Kupplung und ZMS :top1: Aber bei 190.000 alle 4 Injektoren neu.
     
  18. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    So, hab heut auf der Autobahn nachgemessen. 35sek von 120 auf 200, danach ging es zäh auf 218 bei 1min.20sek. Ohne Klima, alleine, 225er 18 Zöllern und mit halb leerem Tank. Ich glaub ich laß den mal durchchecken.:mies:

    Ja hat mich auch gewundert, es gibt aber echt welche mit dem Baujahr die Gelb haben.
     
  19. #18 scorpio95cossi, 14.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    hat keiner geschrieben das du doff oder blind bist.warum gleich so angefressen:verdutzt: war nur ein gedanke . was andere von ihrem auto halten ist völlig egal premiumautos geht halt erst ab e klasse los oder audi a6 usw.
    ps ich weiß nicht wo da jetzt stress gemacht wird, nur du machst das jetzt mit deinem beitrag;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 scorpio95cossi, 14.06.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    sehr sachlich wenn man meint das man mit 155ps im monde was auf der bahn reißt. sorry, wir haben 4 stück mit der maschine bei mir im betrieb und die beschweren sich alle über das auto:mies: . mehr wie die angegebene höchstgeschwindigkeit ist mit dem auto nicht drin. sachlich genug?
     
  22. #20 Al3xander, 14.06.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    das kann gut sein, dass gerade in dem Jahr die Umstellung war. Ein bekannter von mir hat einen von Anfang 2006 auch "nur" mit gelb.

    Die 35 Sekunden klingen wirklich etwas zäääh ;) Vielleicht irgendwo ein ansaugschlauch vom Turbo undicht. Als bei mir mal das agr verdreckt war, hatte ich deutlich weniger Durchzug, auch noch ne Möglichkeit.
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit 2.2TDCI

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit 2.2TDCI - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???

    Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???: Hallo, ich bin neu hier und stelle mal erst einmal kurz vor. Ich wohne in Obertshausen, bin 26 Jahre alt und habe seit nicht ganz einem Jahr...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ecoboost 1.0 Höchstgeschwindigkeit schädlich?

    Ecoboost 1.0 Höchstgeschwindigkeit schädlich?: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Fahrweise des Ford Fiesta mit Turbo. Ich fahre zum ersten Mal ein Auto mit Turbo und möchte wissen ob es...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Bremsbeläge vorn - Teilenummer?? (für Galaxy 2.2tdci Bj. 09)

    Bremsbeläge vorn - Teilenummer?? (für Galaxy 2.2tdci Bj. 09): Hallo! Der Tüv möchte an der Vorderachse neue Bremsbeläge sehen... :( Wer kennt die Teilenummern (PR-Nummer?) oder weiß, wo diese zu finden...
  5. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Hallo Fiesta st Fans- mir ist aufgefallen das mein Fiesta st im 6. Gang nicht höher dreht als 5000 u/min . Das sind ung. 225 km/h. Ist der...