Höchstgeschwindigkeit 24V

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Traywalker, 17.02.2009.

  1. #1 Traywalker, 17.02.2009
    Traywalker

    Traywalker Guest

    Hallo Zusammen,

    Ich hätte betreffend dem Cougar 24V mal einige Fragen an euch "altgefahrene" :-)

    - wie schnell fährt dieses Modell (Schaltgetriebe) nach euren Erfahrungen? (hierzu haben wir am Stammtisch eine hitzige Diskussion)

    -Spritverbaruch im Schnitt?

    -allgemein bekannte oder häufig auftretende Probleme?

    Für alle Antworten vielen Dank im Vorarus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 17.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Werksangabe und eingetragen ist der Cougar V6 MTX mit 225 km/h Vmax.

    Ohne dass ich irgendetwas an der Motortechnik verändert habe - also original Luftfilter, original Auspuff, original Kat, kein Chiptuning oder Bluefin - mit tieferem Fahrwerk, breiteren Reifen und Bodykit fährt mein Baby auf der norddeutschen Tiefebene spielend und ohne Rückenwind 240 km/h lt. Tacho. Wie genau der Tacho ist, lass ich jetzt mal dahingestellt. Der korrekte Wert dürfte irgendwo zwischen Werksangabe und meiner Tachoanzeige liegen und ich find´s absolut ausreichend. Wer mehr möchte, der sollte sich nach nem Sportwagen umschauen.

    Was er bei dem Vmax-Tempo verbraucht, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bin mal fast durchgängig Vmax von Köln nach Hamburg gefahren (Sonntag morgens 05:00 Uhr ... einfach nur genial :boesegrinsen:) und musste erst an der Hamburger Stadtgrenze tanken. Rechne bitte mal kurz selber aus: 400 km mit 55 Liter. Im Jahresdurchschnitt verbraucht meiner ca. 10,7 Liter. Der niedrigste Verbrauch, den ich mal bei einer Strecke von 3.000 km gemessen habe, waren 8,1 L auf 100 km. Das war fast nur Autobahn und ein gemächliches Durchschnittstempo von 120 km/h (Hamburg - Ballaton/Ungarn - Hamburg).

    Mehr objektiv errechnete Durchschnittsverbräuche findest du auf www.spritmonitor.de . Da sind mittlerweile hinreichend Cougars registriert, damit du dir einen reellen Überblick verschaffen kannst.

    Was deine anderen Fragen betrifft, solltest du dir diesen Thread mal anschauen. Da dürfe bereits einiges beantwortet sein.

    -->> cougar: entscheidungshilfe
     
  4. #3 Traywalker, 17.02.2009
    Traywalker

    Traywalker Guest

    Wow, das ging aber schnell!! :eek2:

    Aber deine wirklich ausführliche Antwort, sowie der Link war genug, jetzt kaufe ich Ihn :freuen:

    Ich habe ein wirklich gutes Exemplar beim Händler gefunden und meine Frau wünscht sich den Wagen schon sehr lange.

    Hier mal ein paar Infos:
    -Bj. 11/99, V6/24
    -orig. 47.000 Km, mit Scheckheft aus erster Hand
    -Klima, Navi, Leder, ESP, silbermetallic, Sitzheizung
    -Top Lackzustand, von liebevollem älteren Erstbesitzer nur bei schön Wetter gefahren

    Das hört sich doch gut an, oder was meint ihr?
     
  5. #4 RedCougar, 17.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ähem ... kein einziger Cougar hat ESP ;)

    Ansonsten lässt sich so nicht wirklich etwas zu dem Angebot sagen ... ohne Preis oder Link.

    Die Serienausstattungsliste findest du übrigens auf meiner Webseite, die ich dir vor dem Kauf auch nochmal wärmstens ans Herz lege ... vor allem das FAQ.


    Und dann darf an dieser Stelle natürlich auch der Hinweis auf unser Cougarfest im Juni nicht fehlen -->> www.cougarfest.de :)
     
  6. #5 Traywalker, 17.02.2009
    Traywalker

    Traywalker Guest

    Naja, so stehts halt drin, denke der (BMW-) Händler meint ASR
     
  7. #6 Traywalker, 01.03.2009
    Traywalker

    Traywalker Guest

    so, seit gestern habe ich, bzw. meine Frau den Silberlöwe zu Haus stehen. Ich habe ihr den Cougar zum 7. Hochzeitstag geschenkt und muss ehrlich sagen, dass ich von dem Auto echt begeistert bin!!! Die Überführungsfahrt (ca 520km) war lang genug um das Auto zu testen und kennen zu lernen. Fährt sich absolut ruhig, schon fast unspektakulär, sehr ruhig und hat genug Dampf, ein toller Wagen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RedCougar, 01.03.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Meinen herzlichen Göückwunsch zum Cougarkauf und immer eine handvoll Asphalt
    unter den Pneus :top1:


    Ist es denn der oben von dir beschriebene Wagen geworden?
     
  10. #8 Traywalker, 03.03.2009
    Traywalker

    Traywalker Guest

    vielen Dank für die Glückwünsche.
    Ja der ist es geworden:
    Echte 45.000 KM nicht einmal gebrauchspuren, weder im/am Lack, noch innen (der riecht sogar noch neu). Ausstattung hat er folgende Punkte:
    Klimatronic, Leder, Sitzheizung, Fahrersitz elektronisch verstellbar, Becker-Navi, Frontscheibenheizung, und zum Glück KEIN Schiebedach. Sogar diese Bilderbroschüre liegt noch im Kofferraum.
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit 24V

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit 24V - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???

    Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???: Hallo, ich bin neu hier und stelle mal erst einmal kurz vor. Ich wohne in Obertshausen, bin 26 Jahre alt und habe seit nicht ganz einem Jahr...
  2. Kühlwasserausgleichsbehälter Ford Scorpio 24V MK II

    Kühlwasserausgleichsbehälter Ford Scorpio 24V MK II: Liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Kühlwasserausgleichsbehälter für den Ford Scorpio 24V. Da das Kühlsystem um 1997 mal geändert...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knackgeräusche beim 24v BOB

    Knackgeräusche beim 24v BOB: Hallo! Habe heute meinen Scorpio Bj 96 24v BOB laufen gehabt. Dabei sind mir Knackgeräusche aufgefallen. Die Geräusche kommen sowohl bei...
  4. Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V

    Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen scorpio cosworth wieder aufzubauen. Jedoch brauche ich nun eine neue Steuerkette plus die...
  5. Biete Motor mit Getriebe Ford Scorpio 2 BOB 24v V6

    Motor mit Getriebe Ford Scorpio 2 BOB 24v V6: Hallo Ich werde in naher Zukunft meine Scorpio Karosse schlachten. Folgende Teile können erworben werden: 1 Motor mit Getriebe BOB 24v V6...